Sommer Sonne Biergarten

Als es noch keine Event-Kultur, Jugendzentren und Entertainement Mafia gab...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

vogel
Abgemeldet

Sommer Sonne Biergarten

Beitrag von vogel »

Lasst uns mal bei dem schoenen wetter den besten Biergarten waehlen

MichaL
Abgemeldet

Re: Sommer Sonne Biergarten

Beitrag von MichaL »

vogel hat geschrieben:Lasst uns mal bei dem schoenen wetter den besten Biergarten waehlen
Das waren früher eindeutig Rohmann und Rottmann auf der Horster Str.,
schade, dass beide nicht mehr in der alten Form bestehen...

Benutzeravatar
hooligan
Beiträge: 379
Registriert: 26.11.2007, 23:42
Wohnort: Resse

Beitrag von hooligan »

Krefelder bei Rottmann, der Geschmack meiner Jugend.
euer hooligan
"Wenn die Musik nicht so laut wär, dann wär sie auch nur halb so schön."

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

hooligan hat geschrieben:Krefelder bei Rottmann, der Geschmack meiner Jugend.

....jaaaaaaaaaaaaaaaaa, damals zwar noch " nur alkfrei", aber ich habe es noch in den Ohren, das schadenfrohe Gegröhle, wenn ein auffälliges Auto oder Motorrad leider beim Anfahren an der Ampel den Motor abwürgte.

Man sollte meinen, ein Biergarten sollte abseits stark befahrener Routen sein, aber genau dieser Zustand war wahrhaftig erwünscht. Gespräche verstummten, wenn sich eine Blamage anbahnte.

Welch ein Vergnügen...

trixexpress
Abgemeldet

Beitrag von trixexpress »

kleinegemeine01 hat geschrieben:Man sollte meinen, ein Biergarten sollte abseits stark befahrener Routen sein, aber genau dieser Zustand war wahrhaftig erwünscht. ...
Gibt's hier auch: Bauer Becks an der Giebelstraße :!:

Benutzeravatar
moni53
Beiträge: 1765
Registriert: 26.10.2007, 07:55
Wohnort: Erle - Gelsenkirchens Perle

Beitrag von moni53 »

Mein liebster Biergarten ist in Westerholt,
im alten Dorf bei Reul,

von Gelsenkirchen aus gut mit dem Fahrrad zu erreichen.

Bild

http://www.haus-alt-westerholt.de/


Moni
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. (Finnisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Tim
Beiträge: 278
Registriert: 04.05.2008, 10:57

Beitrag von Tim »

Meine Biergarten-Favoriten:

Bauer Becks in Schaffrath

und

Gaststätte Zum Rungenberg an der Horster Straße kurz vor der A2-Brücke
- hier vor allem auch schön viel Sonne, wenn man mag...

MfG!

AnnA
Abgemeldet

Beitrag von AnnA »

Zum Rungenberg ist gut!
Erst die Halde rauf, Aussicht genießen, dann in den Biergarten mit den Teichen und Springbrunnen. Erholung pur!
Gruß AnnA

Benutzeravatar
moni53
Beiträge: 1765
Registriert: 26.10.2007, 07:55
Wohnort: Erle - Gelsenkirchens Perle

Beitrag von moni53 »

Hier ist ein Foto von Biergarten "Rungenberg"

http://zum-rungenberg.de/

Moni
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. (Finnisches Sprichwort)

MichaL
Abgemeldet

Beitrag von MichaL »

AnnA hat geschrieben:Zum Rungenberg ist gut!
Richtig.

Was mir noch einfällt: Ist zwar kein Biergarten im eigentlichen Sinne, aber der
Innenhof der Pizzeria "Bella Italia" http://www.restaurante-bella-italia.de/
auf der Bismarckstr. hat auch was.

vogel
Abgemeldet

Beitrag von vogel »

Hab einige am Wochenende besucht die meisten in der Stadt sind zur Straße hin und meist lieblos zusammengestellte plastikstuehlen überrascht war ich ueber Bella italia hinten im Hof Kinderspielplatz alle Tische und stuehle aus Echtholz sehr gut sieht es es aus war Samstag Abend dort ploetzlich tauchte dort Bordon und seine Familie dort auf scheint von einigen blauen der Stämmitaliener zu sein obwohl der Chef dort wohl kein Italiener ist

trixexpress
Abgemeldet

Beitrag von trixexpress »

vogel hat geschrieben:Hab einige am Wochenende besucht die meisten in der Stadt sind zur Straße hin und meist lieblos zusammengestellte plastikstuehlen überrascht war ich ueber Bella italia hinten im Hof Kinderspielplatz alle Tische und stuehle aus Echtholz sehr gut sieht es es aus war Samstag Abend dort ploetzlich tauchte dort Bordon und seine Familie dort auf scheint von einigen blauen der Stämmitaliener zu sein obwohl der Chef dort wohl kein Italiener ist
Mann, wenn man deinen Beitrag liest, ohne Punkte und Kommatas ... da muss man ja tief Luft holen, um diesen ganzen Satz nonstop auszusprechen :twisted:

Hat der Vogel die Schule verpiept :D ?

Benutzeravatar
Pedro Cigar
Beiträge: 586
Registriert: 05.11.2007, 00:02
Wohnort: Alles ist scheisse in GE - Außer in BUER !
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedro Cigar »

trixexpress hat geschrieben:
vogel hat geschrieben:Hab einige am Wochenende besucht die meisten in der Stadt sind zur Straße hin und meist lieblos zusammengestellte plastikstuehlen überrascht war ich ueber Bella italia hinten im Hof Kinderspielplatz alle Tische und stuehle aus Echtholz sehr gut sieht es es aus war Samstag Abend dort ploetzlich tauchte dort Bordon und seine Familie dort auf scheint von einigen blauen der Stämmitaliener zu sein obwohl der Chef dort wohl kein Italiener ist
Mann, wenn man deinen Beitrag liest, ohne Punkte und Kommatas ... da muss man ja tief Luft holen, um diesen ganzen Satz nonstop auszusprechen :twisted:

Hat der Vogel die Schule verpiept :D ?

Hallo,man kann den Beitrag auch singen :D oder trällern :lol:

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Hallo,man kann den Beitrag auch singen oder trällern
Super Idee.... als Audiofile einstellen.
Denn entspannt lesen kann man den Beitrag nicht :D :D :D
Zuletzt geändert von axel O am 14.05.2008, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

trixexpress
Abgemeldet

Beitrag von trixexpress »

Nee schon gar nicht, mein Lehrer sagte immer, nach Punkt, Komma, Semikolon etc. immer Luft holen und dann fort fahren :ja: - und das kannste hier schon nich ma machen :nein:

Antworten