Eiskaffee De Lorenzo macht Feierabend

Als es noch keine Event-Kultur, Jugendzentren und Entertainement Mafia gab...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

@Fuchs:

Ja das stimmt, war aber jüngeren Datums. In meinen Träumen (hört, hört) taucht immer noch der Eissalon - hieß er nicht "CAPRI" - auf, der etwa dort war, wo heute Plus-Discount am Ende der Bahnhofstrasse links sich befindet. Dort trafen wir teenies (hört, hört) uns nach der Schule 1965/66.
Bild
O sweetheart, You taste like a milkshake

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

@ Rabe sieh mal unter pommesbuden und Eisdielen nach,da hatten wir schonmal geschrieben,einschließlich ein Foto meiner Mama :wink:
detlef
ich kann das mit dem Link nicht,sonst ließ ich dich nicht suchen !!
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Da hab ich meinen 1. Espresso getrunken ( hört, hört...) :roll:
:opa: :?: :shock:


Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

Detlef Aghte hat dort geschrieben:
Da fällt mir ne ganz peinliche nummer zu ein.Weil ich ja irgendwie immer bei den falschen war,wollte ich nun mal zwischen den bürgerlichen in der Capri sitzen.
gute klamotten an,spiegel unterm arm, piaf aus der jukebox ,martini und zigaretten mit goldfilter.
den auftritt hab ich mir nie verziehen
:?: :wink:

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

rabe489 hat geschrieben:Detlef Aghte hat dort geschrieben:
Da fällt mir ne ganz peinliche nummer zu ein.Weil ich ja irgendwie immer bei den falschen war,wollte ich nun mal zwischen den bürgerlichen in der Capri sitzen.
gute klamotten an,spiegel unterm arm, piaf aus der jukebox ,martini und zigaretten mit goldfilter.
den auftritt hab ich mir nie verziehen
:?: :wink:
Na ich wollte imponieren,den Burschen von Welt spielen ,dachte zumindest,ich müßte mich so benehmen um Eindruck zu schinden. Wahrscheinlich haben sich alle totgelacht,oder mich garnicht zur Kenntnis genommen.
Normalerwiese trank ich Bier, rauchte Rote Hand und las den Sportbeobachter.Piaf allerdings mocht ich wirklich.
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

Statt CAPRI passt das aber eher auf die Lorenzo am Alten Bahnhof. Denn dort begab sich folgendes Dönnekes:

Ich wollte nicht mehr zum Proletariat gehören. Daher begab ich mich mit 16/17 PFEIFERAUCHEND in die erste Lorenzo (sehr gediegen) und bestellte einen SCOTCH, natürlich total overdressed: Ich hatte zuviel Edgar Wallace-Filme gesehen :!: :elkgrin:

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Bild
Bild

Benutzeravatar
emphigus
Beiträge: 35
Registriert: 13.02.2007, 15:03
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

lorenzo billig ?

Beitrag von emphigus »

......sebastian schrieb: .....auch waren die preise sehr gerecht. ( :?: ).......

.....vielleicht weiss noch jemand hier die quelle (ich leider nicht), gab aber mal in einer zeitschrift einen "schülertest", wo man mal während der ferien so etwas getestet hatte (stadtspiegel ? - waz ? - weiss nicht). dabei kam dann heraus: die kugeln von lorenzo waren beim "wiegetest" mit der briefwaage mit abstand die "kleinsten"......(und nun ???) :wink:

ne, mal im ernst: eis ist immer eine geschmackssache. mir pers. schmeckte das eis dort zu "sahnig"......getränke aber waren wirklich o.k. :D

jede eisdiele hat ihren eigenen charme und auch die eigenen probleme. was fällt mir dazu spontan ein:

- graziella > und das ewig leidige thema "hans-sachs-haus"
- europa > war gerade etwas in den medien wegen d. stühle (blau statt hell)
- constantin > seit wegfall der linie 1 ist bestimmt auch nicht viel los aber grandioses eis.....
- botticelli > seit neustem drei weitere eisdielen in nächster nähe (oder gehören alle dem gleichen besitzer ???) - umbau a.d. horster Straße.
- gamba (erle) > sehr guter cappucino.....

und....und....und..... habe auf grund meiner zig fahrten mit dem fahrrad fast alle eisdielen hier in GE durch.....habe dabei meine favoriten und looser..... :D :oops: :evil:

martin

lg45888
Beiträge: 319
Registriert: 08.05.2007, 00:22
Wohnort: 49080 Osnabrück

Café De Lorenzo und Bahnhofstraße generell - mein Eindruck

Beitrag von lg45888 »

Ich bin heute durch die Bahnhofstraße gegangen, und musste doch feststellen, dass inzwischen (wenn man das Haus De Lorenzo mitrechnet) 3 Häuser "hintereinander" jetzt leer stehen. (Bahnhofstraße 16, 14 und 12)

Auf der andren Seite hat es die Bahnhofstraße 51 ("Ramsch-Klamotten-Laden") auch erwischt.

WAR diese Straße nicht einmal das Einkaufszentrum in GE (oder wurde es von der Bueraner Hochstraße "überholt"?)

Ich denke mal, dass steigende Mieten und Pacht in sogenannten 1 A-Geschäftslagen manche Einzelhändler und Dienstleister "in die Knie zwingen"

[Ironie]Einzelhandelslandschaft in den Innenstädten im 21. Jahrhundert: Abends nach ca. 19 Uhr läuft Aktion "Bürgersteige hochklappen!"[/Ironie]

MfG

Lothar

PS: Irgendwie stelle ich Parallelen zu Osnabrück fest (dort habe ich "residiert" von 2000 - 2007)

Männlein
Beiträge: 1230
Registriert: 27.02.2007, 13:08

Beitrag von Männlein »

Ist der Ironiestrich versehentlich eine Zeile nach unten gerutscht?

lg45888
Beiträge: 319
Registriert: 08.05.2007, 00:22
Wohnort: 49080 Osnabrück

Die liebe (bissige?) Ironie...

Beitrag von lg45888 »

@ Männlein,

wenn dann höchstens bei dem Wort "residiert". Ich habe in einer WG in Osnabrück gewohnt.

An anderer Stelle könnte ich mir das jedoch nicht vorstellen...

MfG

Lothar

PS: Das Phänomen der Verödung von Innenstädten ist wohl nicht ein typisches "Gelsenkirchener" Problem. Andere Innenstädte stöhnen auch über Leerstände...ich habe nur Osnabrück als Beispiel angeführt (Kannst ohne weiteres auch Hannover, Dortmund, Stuttgart...etc. anführen...quasi GE und OS durch andere städte ersetzen / substituieren...

Sebastian
Abgemeldet

Beitrag von Sebastian »

Gute Nachrichten für alle Lorenzo fans wozu ich auch gehöre.
Wie ich heute in der Stadt gehört habe soll Lorenzo im Frühjar in einer neuen Filiale in der Gelsenkirchener City wiedereröffnen. Ich habe mich sehr gefreut das zu hören, freu mich wieder auf das gute eis von Lorenzo.

MFG
Der Schalker

Klaus S.
Abgemeldet

Beitrag von Klaus S. »

pito hat geschrieben: Bild
So verstehe ich dieses Schild auch.

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

WAR diese Straße nicht einmal das Einkaufszentrum in GE (oder wurde es von der Bueraner Hochstraße "überholt"?)
Buer steht mit einem kapitalen Schaden an der Domstrebe auf dem Randstreifen

Antworten