3 Jahre Gelsenkirchener Geschichten online

Wir wollen gemeinsam hier mit anderen interaktiv Spuren und Zeugnisse der Einmischung Gelsenkirchener Bürger ins sozi-kulturelle kommunale Leben sammeln.
Wir möchten damit nicht nur Geschichte(n) bewahren, sondern auch Mut machen, das Zusammenleben in dieser Stadt trotz aller Hindernisse aktiv zu gestalten.

Eure Meinungen dazu können hier diskutiert werden

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

3 Jahre Gelsenkirchener Geschichten online

Beitrag von Verwaltung »

Am 24.11.2006 passierte es.

Der erste Beitrag in diesem Forum entstand. Eine Idee ging in die virtuelle Welt und kam im echten Leben der Gelsenkirchener an.

Über 26.000 Stunden und fast 200.000 Beiträge ("Freds") später jährt sich dieses Ereignis zum 3. Mal. Wir gratulieren euch, den Schreibern, Malern, Dichtern, Forschern, Fotografen, Vorbeiguckern, Zeigefingerhebern, Spaßmachern und sonstwie Interessierten zu eurem ständig wachsenden Gesamt(kunst)werk!

Beim 1. Geburtstag gab es eine große virtuelle Jubelfeier mit wochenlangen Vorbereitungen http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... rtstag.php und die WAZ widmete dem Ereignis einen ausführlichen Artikel. http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... php?t=3019

Zum 2. Geburtstag hatten die Gelsenkirchener Geschichten das Internet als alleinigen Treffpunkt längst verlassen. Die Aktionen rund um die Gelsenkirchener Gesichter brachten viele Menschen zusammen - mit allem, was dazu gehört. Der 2. Geburtstag war eine Randnotiz - versehen mit einer kritischen Selbstbetrachtung.
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... php?t=5437

Nun der 3. Geburtstag.
Keine runde Zahl, kein besonderes Datum. Es herrscht Vorfreude auf die Buchpräsentation und viele Vorbereitugen für das Kulturhauptstadtjahr binden Kräfte. Das Stadtwiki https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/wiki/ wächst nur zögerlich. Zeit für eine ruhigere Gangart? Zeit für eine Konzentration auf Wesentliches? Ach kommt, wir feiern einfach hinein in den 24.11.2009!

Wer im Schnitt eine Stunde am Tag im Forum unterwegs ist, der hat im Jahr ca. 45 volle Arbeitstage (zu je 8 Stunden) seiner Zeit hier verbracht. Welche Bilanz zieht ihr persönlich daraus? Was fasziniert weiterhin oder neuerdings? Was nervte? Was motivierte? Was hinterlies bleibenden Eindruck oder machte nachdenklich?

Hier ist Raum für eure persönliche Bilanz nach dem 3. Jahr der Gelsenkirchener Geschichten.

Grüße von der Verwaltung
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

DThamm
Abgemeldet

Beitrag von DThamm »

Verwaltung
Was hinterlies bleibenden Eindruck oder machte nachdenklich?
Das Buch!stimmte mich anfangs nachdenlich, doch jetzt hinterlässt es bei mir einen bleibenden Eindruck. Tolle Sache! :2thumbs: :respekt:

Benutzeravatar
hörmal
† 26. 03. 2014
Beiträge: 1698
Registriert: 26.06.2009, 08:33
Wohnort: GE-Altstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von hörmal »

Zwar bin ich noch ein Frischling, was meine Mitgliedschaft hier angeht aber ich habe in der kurzen Zeit schon soviel aus diesem Forum gesogen, dass ich mit Freude jeden Tag hier teilnehme.
Danke! an die Gründer dieses Forums für diese tolle Idee.
Danke dass mir dadurch ermöglicht wurde, nach meinem plötzlichen und unfreiwilligen Ausstieg aus dem Arbeitsleben an einem Traum mitzuarbeiten.
Danke! an alle User, für die vielen netten Worte, die tiefsinnigen Gedichte und Geschichten, den Blödsinn, die Auseinandersetzungen und die schönen Bilder, für das Dazugelernte für die Freude und den Spaß.
Lasst uns noch lange so weiter machen!
Ich freue mich darauf.
Ich bremse auch für Obst!
Rauchen verkürzt ihre Zigarette!

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

Danke hörmal für Deine Worte !!!

D A N K E an die Ideengeber, -träger und -weiterführer !!!



[center]HAPPY BIRTHDAY !!![/center]

Benutzeravatar
Boxer
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2008, 17:51
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Boxer »



Sind es wirklich schon 3 Jahre her???? Kinder wie die Zeit vergeht.

Ich hoffe das es noch lange so weiter geht.

Ich selber bin seit gut 2 Jahren regelmässig dabei.

Ich wünsche allen die sich immer wieder bemühen hier etwas gutes

auf die Beine zu stellen. :P :)

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Herlichen Glückwunsch

Beitrag von Heinz H. »

Gelsenkirchener Geschichten…
eure Geschichten, unsere Geschichten, meine Geschichten…

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viele Klicks!
Es ist schön, dass es die GE-GESCHICHTEN gibt! :wink:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Heikonie
Beiträge: 748
Registriert: 05.11.2009, 19:00

Beitrag von Heikonie »

Herzlichen Glückwunsch!

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Es ist viel erreicht worden..... wir haben viel gelernt.....unsere Geschichte, unsere Stadt.
Viele neue, nette Menschen kennengelernt, viele neue, andere Perspektiven auf "meine" Stadt erfahren.

Ein Dank sollte an alle gehen, die das möglich gemacht haben......
Alle, die uns teilhaben lassen an ihren, an unseren Geschichten.
Und an die Crew im Hintergrund, die modertat den Laden am Laufen hält.
Zuletzt geändert von axel O am 23.11.2009, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

3 Jahre....das ist doch schon mal toll.
Mein Fazit........es gab auch gute, überraschende Momente...... :wink:
Und ich habe auch einige besondere Menschen durch die GGs etwas kennengelernt.......
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

Benutzeravatar
ausdemhinterhof
Beiträge: 1325
Registriert: 25.10.2007, 21:11
Wohnort: zwischen den Welten

tach

Beitrag von ausdemhinterhof »

Worum geht es? :wink:
lebdamitsonstnix

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

ausdemhinterhof
Worum geht es? :wink:
nächste Woche Geburtstagsparty bei Heinz....... 8)
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

Schacht 9
† 17.07.2016
Beiträge: 2418
Registriert: 04.07.2007, 21:45
Wohnort: Gelsenkirchen Bismarck

Beitrag von Schacht 9 »

Bild
Bitte bei der Geburtstagsparty nicht vergessen.

Benutzeravatar
Bummi
Beiträge: 1138
Registriert: 18.01.2009, 23:44
Wohnort: GE-Ückendorf

Beitrag von Bummi »

Hallo zusammen,
ich bin zwar auch noch nicht so lange hier, kann mich den Dankesworten von hörmal aber auch nur anschließen!!!
Und noch ein DANKE zusätzlich dafür, dass ich meine alte Heimatstadt und ihre Bewohner nun mit ganz anderen "jungen" Augen betrachte und mit neuen "jungen" Ohren höre!!!
Nichts ist mehr selbstverständlich oder nur so nebenher - alles hat für mich eine neue Wichtigkeit bekommen. Das ist ein schönes Gefühl und ich möchte es nicht mehr missen!
Danke an alle, die dies möglich gemacht haben und ihre Zeit und Mühe hier investieren!!! :respekt:
Gerade Euch möchte ich viel Kraft, Geduld, Konsequenz und auch Spaß und Freude für die Weiterführung dieses Forums wünschen. :laola:
Liebe Grüße,
Bummi
Gut gemeint ist längst nicht gut gemacht !!!

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Tach gesacht :D
Glückwünsche auch von mir zum 3. Burtzeltag Ich freue mich, dass ich dabei sein darf. :)
LG Wolle

Benutzeravatar
globalrider
Beiträge: 1122
Registriert: 16.08.2007, 23:59
Wohnort: gelsenkirchen

Beitrag von globalrider »

Happy Birthday! und vielen Dank für das Verwaltungsteam welches sich

so viel Arbeit aufbürdet!

globalrider

Antworten