3 Jahre Gelsenkirchener Geschichten online

Wir wollen gemeinsam hier mit anderen interaktiv Spuren und Zeugnisse der Einmischung Gelsenkirchener Bürger ins sozi-kulturelle kommunale Leben sammeln.
Wir möchten damit nicht nur Geschichte(n) bewahren, sondern auch Mut machen, das Zusammenleben in dieser Stadt trotz aller Hindernisse aktiv zu gestalten.

Eure Meinungen dazu können hier diskutiert werden

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

@Männlein
so steht es geschrieben:
Heinz hat geschrieben:Da Tanja das Buch nicht kennen kann, gleichwohl aber schon so etwas wie ein Urteil fällt und Männlein & Spiggi auffordert nun endlich ihre Meinung zu sagen, gehe ich davon aus dass M & S Tanja gegenüber ein Meinungsbild abgegeben haben.
Das wäre natürlich ne schöne Sache, wenn es zum Buch auch kritische öffentlich geäußerte Gedanken gäbe.
Was du daraus machst - Geheimnisverrat, Einmischung ins Privatleben etc. ist unangemessen und falsch und bringt mich nun ins Grübeln.
Für mich völlig selbstverständlich und normal und Teil der GG und des Buchprojektes, dass darüber gesprochen wird.
Lies bitte noch einmal genau durch, was ich geschrieben habe. :?


Hier bin ich völlig überfordert. Worum geht es? Welche Vermutung? Welcher Hinweis auf dein Privatleben?
Deine Reaktion kann ich nicht, absolut nicht nachvollziehen.
Von meiner Seite aus deshalb keineswegs Schwamm drüber. :!:
Männlein hat geschrieben:Besonders verärgert bin ich allerdings, dass Vermutungen einfach so in den öffentlichen Raum gestellt werden. Das Prinzip „a bisserl was bleibt immer hängen“ schlägt hier voll durch.
Da hätte ich mir doch ein wenig mehr Fingerspitzengefühl und Respekt gegenüber (nicht nur) meiner Person erwartet. Solche Ausrutscher sollten zukünftig unterbleiben, auch wenn das glatte Eis zum Tanzen animiert.
Du, lieber Heinz, bist Derjenige, der bei allen lockeren Pauschalbewertungen sofort ein Wer, Wo, Was genau, Wie und Warum einfordert, detaillierte Aussagen möglichst mit Angabe der genauen Uhrzeit. Vorbild verpflichtet…pn oder Anruf wäre nicht schlecht gewesen.

Außerdem halte ich rein gar nichts von latenten Hinweisen auf mein Privatleben. Ich werde es auch zukünftig so halten wie immer, nämlich mir meine Claims immer noch selber abzustecken!

So, meinerseits Schwamm drüber.
Dein Veständnis von Buchrezensionen ist mir völlig fremd. Da aber von mir aus Schwamm drüber.

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

Tanja hat geschrieben: Das Buch, ja...um mal ganz böse zu sein: Damit habt Ihr zumindest alle Leute erreicht, die daran beteiligt waren, oder die Eurer Sekte anhängen.
Interessant, dass Du weisst, wen wir mit dem noch nicht einmal erschienenen Buch so alles erreicht haben.

Neid?

DThamm
Abgemeldet

Beitrag von DThamm »

Jazzam
Interessant, dass Du weisst, wen wir mit dem noch nicht einmal erschienenen Buch so alles erreicht haben.

Neid?
DThamm schrieb Folgendes
Das Buch!stimmte mich anfangs nachdenlich, doch jetzt hinterlässt es bei mir einen bleibenden Eindruck. Tolle Sache! 2 daumen hoch respekt.
Mir ist es vollkommen Wurst, welche Gruppe, wer auch immer, das Buch gemacht hat.
Nach wie vor freue ich mich darauf und gebe auch mit Sicherheit keine Kritik darüber ab.
Gefällt es mir, hoffe ich auf ein nächstes Buch. Gefällt es mir nicht, steht es im Regal und fertig ist`s. Aber was Neid mit einer Buchneuerscheinung zu tun haben soll, das musst du mir bitteschön mal erklären.

Männlein
Beiträge: 1230
Registriert: 27.02.2007, 13:08

Beitrag von Männlein »

@Heinz
Heinz hat Folgendes geschrieben:
Da Tanja das Buch nicht kennen kann, gleichwohl aber schon so etwas wie ein Urteil fällt und Männlein & Spiggi auffordert nun endlich ihre Meinung zu sagen, gehe ich davon aus dass M & S Tanja gegenüber ein Meinungsbild abgegeben haben.
Das wäre natürlich ne schöne Sache, wenn es zum Buch auch kritische öffentlich geäußerte Gedanken gäbe.
Lies bitte noch einmal genau durch, was ich geschrieben habe.
Hab ich mehrmals getan. Bin wohl zu doof dafür.

Tatsache ist, ich habe kein Meinungsbild abgegeben. Frage ist, wie kannst Du dann davon ausgehen. Vermutung ist, Du ziehst Dich auf minimal correctness (of language) zurück.

Ich kenne und ich wertschätze Dich außerordentlich als Meister großartiger, facettenreicher Subtilität,das meine ich ernst.
Also komm mir jetzt nich mit sowatt...

Männlein

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6724
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

Könnte nicht jemand zwischendurch mal den Kaffeetisch decken
und die Torte auftragen?
Aber bitte essen. Nicht werfen.
Komm´doch mal gucken: https://www.kohlenspott.de/

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

neid ist doch die aufrichtigste form der anerkennung und daher wird vielleicht versucht, ein art lob zu erhaschen. immerhin werden viele redaktionelle tätigkeiten alleine und in aller stille erledigt - ohne dass sie gleich aufmunternde schulterklopfer erreichen.

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

rabe489 hat geschrieben: Tanja versteh ich nicht, weil sie ihr Abseits kultiviert.
Darauf zielte meine Frage ab.

Männlein
Beiträge: 1230
Registriert: 27.02.2007, 13:08

Beitrag von Männlein »

Versteh ich nicht so richtig.

Wenn ich nicht in Depressionen fallen will, muß ich doch mein Abseits kultivieren.

Oder gibt es noch eine 3. praktikable Möglichkeit?

Männlein

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Männlein hat geschrieben: Tatsache ist, ich habe kein Meinungsbild abgegeben. Frage ist, wie kannst Du dann davon ausgehen. Vermutung ist, Du ziehst Dich auf minimal correctness (of language) zurück.
deshalb:
Tanja hat geschrieben:Das Buch, ja......
... Wo bleiben die Meinungen von Spiggy oder Männlein dazu?
Ich schließe daraus, dass Tanja Wert auf deine und Spiggis Meinung legt - weil sie erstens mit euch darüber gesprochen hat, weil sie zweitens euch als Redaktionsmitglieder bzw. als ausgeschiedenes Redaktionsmitglied anspricht.
Wo ist das Problem?
Solltet ihr nicht miteinander gesprochen haben, würde ein einfaches "Wir haben nicht miteinander gesprochen" reichen. Ohne diese merkwürdigen - Vorwürfe ..
Geheimnisverrat - auf solche Idee muss man erst mal kommen bei einem halboffenen Projekt mit Zugang für fast jeden, der es wollte.

Männlein
Beiträge: 1230
Registriert: 27.02.2007, 13:08

Beitrag von Männlein »

Ich schließe daraus, dass Tanja Wert auf deine und Spiggis Meinung legt - weil sie erstens mit euch darüber gesprochen hat, weil sie zweitens euch als Redaktionsmitglieder bzw. als ausgeschiedenes Redaktionsmitglied anspricht.
Wer Wert auf meine Meinung legt, fragt mich danach, auch Tanja, und wählt nicht den Forumsweg, in diesem Fall noch unwahrscheinlicher.
Wo ist das Problem?
Solltet ihr nicht miteinander gesprochen haben, würde ein einfaches "Wir haben nicht miteinander gesprochen" reichen. Ohne diese merkwürdigen - Vorwürfe ..
Die Frage, ob wir miteinader gesprochen haben, wäre ja wohl auch möglich gewesen, bevor man annimmt oder ausgeht...
Geheimnisverrat - auf solche Idee muss man erst mal kommen bei einem halboffenen Projekt mit Zugang für fast jeden, der es wollte.
Ich schrieb "preisgeben". Auch das war vielleicht überzogen, liegt wohl an meinem doch älteren Baujahr. Da nimmt man einiges sehr viel ernster, verhält sich vielleicht überkorrekt.
Sagen wir mal "Weitergabe nicht unbedingt für Jeden bestimmten Interna".

Männlein
pnok

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Männlein hat geschrieben: Männlein
pn ok
Anruf einfacher 0209 813569
Zuletzt geändert von Heinz am 02.12.2009, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chronistin66
Beiträge: 2874
Registriert: 10.02.2008, 13:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Chronistin66 »

@Lo

:ja:

Iss mal wieder Vollmond! :roll:

Doro

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6724
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

[center]Bevor nun bald die Torte kommt,
erst einmal was zum Ausmalen.
Bild[/center]


Kindergeburtstag kann schon anstrengend sein.... :roll:
Komm´doch mal gucken: https://www.kohlenspott.de/

Benutzeravatar
Mutti hat Spaß denkt Vati
Beiträge: 701
Registriert: 30.01.2008, 07:12

Beitrag von Mutti hat Spaß denkt Vati »

Lo hat geschrieben:Könnte nicht jemand zwischendurch mal den Kaffeetisch decken
und die Torte auftragen?
Aber bitte essen. Nicht werfen.
Ich nehm lieber Chips und Bier - schließlich sin` wa hier in GE und nich in Bad Sassendorf...Bild

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1298
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Saubermann »

Chronistin66 hat geschrieben:@Lo

:ja:

Iss mal wieder Vollmond! :roll:

Doro


Ja und genau heute
http://www.vollmond.info/de/vollmond-kalender.html
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

Antworten