Schreinerei Klöpper

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
gelberrenner
Beiträge: 97
Registriert: 08.02.2009, 15:49
Wohnort: Hessler

Beitrag von gelberrenner »

Netty hat geschrieben:Hallo,Ihr Hessleraner! Rocco und Franco......... Da gab`s doch auch noch `nen Dino,gelle?!Den Franco nannten früher immer alle "Chitschi",oder so.Ich weiss bis heute nicht,warum!
Hallo Netty, der Chitschi ist kein adimari, sondern aus der Familie Forciniti. MfG Klaus
Jeder macht was er will,
keiner macht, was er soll,
aber alle machen mit.

Netty
Abgemeldet

Beitrag von Netty »

Ach,herrje... Da soll mal einer durchblicken!Aber eins steht fest:Er konnte super Fussball spielen! Hinter Klöppers Haus waren früher Schrebergärten.Da war kein Obstbaum vor uns sicher!Und dahinter gab es einen Wassergraben,den wir immer zum Cowboyspielen nutzten.

Benutzeravatar
diro
Beiträge: 596
Registriert: 22.07.2009, 03:09

Beitrag von diro »

ich weiss nicht mehr um die richtige schreibweise der nachnamen, von natale und rocco, da ich der italienischen sprache nicht mächtig bin und es ja schon so lang her ist. wenn ich es mal in "lautschrift" hier probiere, dann meine ich, es war "fortschuniti".

glück auf...diro
Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung!

Benutzeravatar
diro
Beiträge: 596
Registriert: 22.07.2009, 03:09

Beitrag von diro »

na, das nenne ich mal mehr als zufall.

da ist mir der klaus mit seiner antwort zu meiner gerade gestellten frage, die ich mir schon über die vergangenen jahre gestellt habe (was die schreibweise des nachnamens von natale betrifft) heute zuvorgekommen und habe es erst bemerkt, nachdem ich mich eingeloggt und meine frage auf die reise geschickt habe.

weisst du, bzw. ihr vielleicht auch, wo die damaligen kollegen abgeblieben sind?

glück auf...diro
gelberrenner hat geschrieben:
Netty hat geschrieben:Hallo,Ihr Hessleraner! Rocco und Franco......... Da gab`s doch auch noch `nen Dino,gelle?!Den Franco nannten früher immer alle "Chitschi",oder so.Ich weiss bis heute nicht,warum!
Hallo Netty, der Chitschi ist kein adimari, sondern aus der Familie Forciniti. MfG Klaus
Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung!

Benutzeravatar
gelberrenner
Beiträge: 97
Registriert: 08.02.2009, 15:49
Wohnort: Hessler

Beitrag von gelberrenner »

Hi diro, nun hast Du ja doch mal wieder geschrieben. Ich dachte, ich wär Dir mit meinen Feststellungen, im Hinblick auf Deine Mutter oder Tante, zu nah auf den Pelz gerückt. Trotzdem hast Du meine Frage nicht beantwortet. Notfalls schick mir mal eine PN. Gruß Klaus
Jeder macht was er will,
keiner macht, was er soll,
aber alle machen mit.

Benutzeravatar
diro
Beiträge: 596
Registriert: 22.07.2009, 03:09

Beitrag von diro »

hallo klaus, die pn ist an dich rausgegangen. falls du sie nicht erhalten hast, sag noch mal bescheid.

glück auf...diro
Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung!

Sandberg
Abgemeldet

Beitrag von Sandberg »

Wenn der hätte erzählen können
Bild
der alte Handkarren stand mal bei Klöpper im Vorgarten, irgendwann war er weg.
Das Bild ist von 2005.

Gruß
Dirk

Benutzeravatar
bostonman
† 16. 10. 2014
Beiträge: 1606
Registriert: 10.09.2007, 17:53
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von bostonman »

Das Wohnhaus ist abgebrannt.
Baujahr 1799 und somit 214 Jahre alt,die Kriege überstanden und dann sowas.


Auf Youtube



Traurig
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Benutzeravatar
bostonman
† 16. 10. 2014
Beiträge: 1606
Registriert: 10.09.2007, 17:53
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von bostonman »

Die Feuerwehr war gerade zu Nachlöscharbeiten vor Ort
Bild

Der traurige Rest

Bild
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Netty
Abgemeldet

Beitrag von Netty »

Schade.Das war`s dann wohl endgültig.Bei meinen Erinnerungs-Streifzügen durch Hessler(alle paar Monate mal),bin ich dort auch jedes Mal gucken gegangen.Dieser Ort hatte für mich immer etwas unheimliches.Zumal wir als Kinder dort oft genug weggejagt wurden.

Schalkersteiger
Beiträge: 252
Registriert: 28.03.2010, 08:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Schalkersteiger »

bostonman hat geschrieben:aus dem "Bilderrätsel"-Thread
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 7857#67857

Hausinschrift bei Klöpper bzw. Nachfolger
Sandberg hat geschrieben: Bild

Der Balken mit der Inschrift hat den Brand am Wochenende überlebt und ist nicht dem Feuer zum Opfer gefallen. Wenn das Haus jetzt ganz angerissen wird könnte man den Balken einlagern.
Gruss schalkersteiger



Gruß
Dirk
Rudi hat das Rätsel gelöst
Rudi hat geschrieben:Ich schätze mal, das ist das Wohnhaus der ehemaligen Schreinerei Klöpper an der Kanzlerstrasse, kurz vor der Autobahn links rein. Oder???
Rudi


Sandberg hat geschrieben:Jau das ist es.

Hier ein Bild über Google Earth
Bild

Gruß
Dirk
Es gibt noch viel zu entdecken.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17468
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Schalkersteiger hat geschrieben: Bild

Der Balken mit der Inschrift hat den Brand am Wochenende überlebt und ist nicht dem Feuer zum Opfer gefallen. Wenn das Haus jetzt ganz angerissen wird könnte man den Balken einlagern.
Gruss schalkersteiger
das wäre eine gute und wichtige Sache ! Wer übernimmt ????
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 809
Registriert: 27.09.2009, 16:16
Wohnort: Buer

Beitrag von Westfale »

Schalkersteiger hat geschrieben:Der Balken mit der Inschrift hat den Brand am Wochenende überlebt und ist nicht dem Feuer zum Opfer gefallen. Wenn das Haus jetzt ganz angerissen wird könnte man den Balken einlagern.Gruss schalkersteiger
Heinz O. hat geschrieben:das wäre eine gute und wichtige Sache ! Wer übernimmt ????
Zu diesem Zeitpunkt gibt es nur eine einzige wichtige Sache, nämlich sich nach den Eigentumsverhältnissen zu erkundigen.
Ich weiß nicht, ob der Sohn G.Klöpper das Haus verkauft hat, oder es selber abreißen lassen will.
Er betreibt im Wissenschaftspark eine Unternehmensberatung unter dem Namen KL Consulting.
Ein Anruf hilft da sicher weiter.
Wer übernimmt ????
westfale
Aus der Hochstraße darf keine Bahnhofstraße 2.0 werden.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

da wird das Rätsel um den Plymouth noch ein wenig warten müssen. :roll:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Da wäre noch eine wichtige mehrfach gestellte jedoch unbeantworte Frage:
Heinz O. hat geschrieben:das wäre eine gute und wichtige Sache ! Wer übernimmt ????
Westfale hat geschrieben:Ein Anruf hilft da sicher weiter.
Wer übernimmt ????
westfale

Antworten