PRAKTIKER Baumarkt oder der Letzte macht das Licht aus

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17498
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

[center]
brucki hat geschrieben: Bei Bauhaus in Erle waren die Vandalen auch schon am Werk. Beim Vorbeifahren sah ich, daß schon die Scheiben der Eingangstüren zerstört sind.
:rock1: Bild
[/center]
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Neu-Resser
Beiträge: 416
Registriert: 20.02.2009, 09:52

Beitrag von Neu-Resser »

Benzin-Depot hat geschrieben:
PS: ich happ auch 5 Bohrmaschinen...

Ich wünschte, ich hätte überhaupt eine. :(
brucki hat geschrieben: Bei Bauhaus in Erle waren die Vandalen auch schon am Werk. Beim Vorbeifahren sah ich, daß schon die Scheiben der Eingangstüren zerstört sind.



Verstehe ich nicht warum irgend so ein paar Affen, Scheiben von leerstehenden Gebäuden enschlagen müssen? Was hat man davon? Damit man vor den Kumpels protzen kann was man doch für nen toller Gangster ist oder was? :roll:



Ich habe immer gerne beim Praktiker eingekauft und war tief enttäuscht als ich plötzlich vor verschlossenen Türen stand.
Hier ( ) Nagel einschlagen für einen neuen Monitor

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Ich habe mich als Jugendlicher zusammen mit vielen anderen in Abbruchhäusern und auch mal auf dem Schrottplatz (auf dem ein Freund arbeitete) ausgetobt. Das hatte nichts mit cool oder Gangsta zu tun. Wir steckten voller (unterdrückter) Aggressionen und Wut. Dann noch Alk darauf.........., wir haben allerdings nur "wertlose" Sachen zerstört, weder Menschen geschlagen noch einfach Autos oder Häuser demoliert.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Mark
Beiträge: 498
Registriert: 21.11.2008, 23:10
Wohnort: ehemals GE-Resse, den jetzigen sag ich lieber nicht

Beitrag von Mark »

Das hatte nichts mit cool oder Gangsta zu tun. Wir steckten voller (unterdrückter) Aggressionen und Wut. Dann noch Alk darauf.........., wir haben allerdings nur "wertlose" Sachen zerstört, weder Menschen geschlagen noch einfach Autos oder Häuser demoliert.
Schöne Einstellung. Wenn man unter einer "unterdrückter Wut" leidet, sollte man mal einen Seelenklempner aufsuchen. Auch "wertlose" Sachen gehören jemandem - oder sie können (wie z.B. eingeschlagene Glasscheiben" eine Gefahr darstellen. Ich verstehe nicht, warum immer andere dafür büßen müssen, wenn man selbst psychische Probleme hat.
Intellektuelle können über alles reden, aber nur wenige Intellektuelle können wirklich etwas machen.
-Helmut Schmidt- (und recht hat er!)

Neu-Resser
Beiträge: 416
Registriert: 20.02.2009, 09:52

Beitrag von Neu-Resser »

rapor hat geschrieben:Ich habe mich als Jugendlicher zusammen mit vielen anderen in Abbruchhäusern und auch mal auf dem Schrottplatz (auf dem ein Freund arbeitete) ausgetobt. Das hatte nichts mit cool oder Gangsta zu tun. Wir steckten voller (unterdrückter) Aggressionen und Wut. Dann noch Alk darauf.........., wir haben allerdings nur "wertlose" Sachen zerstört, weder Menschen geschlagen noch einfach Autos oder Häuser demoliert.

Wenn jemand erlaubt sich auf nem Schrottplatz auszutoben ist das noch was anderes aber Bilder wie oben beim Bauhaus machen mich immer Sprachlos, dass ist genau wie Bismarckstraße/Grenzstraße wo bei dem halbfertigen Haus die großen Schaufensterscheiben eingeschlagen wurden. Der Dumme ist der Besitzer und die, die anderen die Scheiben einschlagen wären die größten Heuler und Großschnauzen wenn man bei denen mal die Autoscheiben oder Haustüren eintritt.
Hier ( ) Nagel einschlagen für einen neuen Monitor

Benutzeravatar
Preziosa
Beiträge: 159
Registriert: 20.02.2008, 19:37
Wohnort: Ückendorf/Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Preziosa »

Es geschah letzte Woche: ich saß gedankenleer an meinem Schreibtisch um unser Programmheft zu gestalten. Scheinbar wurde unsere Rufnummer angewählt, denn ein melodisches Klingeln des Telefons riss mich auch meinem kreativen Loch. Am anderen Ende der Leitung meldete sich ein Herr der Strabag:

„Entschuldigen Sie, mein Name ist soundso von der Strabag und ich bin durch meine Recherchen im Internet auf sie aufmerksam geworden.“

Den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr so genau, aber es ging darum dass ein Objekt zur Vermietung stehe und der Herr sich Informationen zusammen gegoogelt hat. Dabei stieß er wohl auf diesen Thread hier bei den GG´lern. Es geht tatsächlich um den ehemaligen Praktiker-Baumarkt. Von einem Kollegen habe ich bereits in Erfahrung bringen können, dass das Objekt teilweise wohl einen Mieter gefunden hat. Der Rest wird wohl von der Arcon Group vermietet und die Strabag ist wohl der Vermittler. Lange habe ich mit dem Herrn der Strabag telefoniert und aus dem Forum hat er unter anderen auch erfahren, dass das Licht noch brennt und das Gelände wohl zur Müllkippe verkommt. Das Licht wurde daraufhin ausgeschaltet und ein Bauzaun aufgestellt.

Interessant wofür das Forum doch gut ist und wer so alles hier mitließt.

So am Rande: auf den versprochenen Rückruf der Strabag mit einem Mietangebot warte ich noch heute. Leider kein Happy End :? und wir müssen weitersuchen.

Das wollte ich nur eben loswerden

Es grüßt

Der Dirk

Edit:

P.S. Der Mensch war ganz schön pfiffig, der konnte mir sogar etwas über einen wohl leerstehenden Kinosaal im Bahnhofscenter erzählen. Er war sich nur nicht sicher, ob der jemals eröffnet wurde. Heinz meinte, da mal einen Film gesehen zu haben....
Der Vermieter sitzt wohl in Irland und billig dürfte das auch nicht werden, deshalb steht es ja wohl auch seit Jahren leer ...
Gelsenkirchens ältester Theaterverein
Kultur seit 130 Jahren
www.Preziosa.de

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1300
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

wohl leerstehenden Kinosaal im Bahnhofscenter

Beitrag von Saubermann »

Hallo Dirk,
der leer stehenden Kinosaal im Bahnhofscenter könnte das frühere Bali-Kino sein.
Er ist nicht dirket im Center, sondern neben dem Bummelzug.
Der Eingang dazu war früher rechts am Bummelzug um die Ecke und dann über
eine Treffe in die Erste Etage, also über der Kneipe.
Ob es den jedoch noch gibt????
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Ich bin mir ziemlich sicher dass ich dort Al Pachino in Scarface gesehen habe - die ständige Flucherei im Film ist mir haften geblieben und das Show-Down wie aus Polanskis MacBeth. :humpelkrücke:

Benutzeravatar
Preziosa
Beiträge: 159
Registriert: 20.02.2008, 19:37
Wohnort: Ückendorf/Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Preziosa »

Müsste dann so um 1983 gewesen sein...
Gelsenkirchens ältester Theaterverein
Kultur seit 130 Jahren
www.Preziosa.de

Semmel
Beiträge: 1923
Registriert: 12.12.2007, 02:27
Wohnort: Altstadt, Killerspiele-Spieler :)

Beitrag von Semmel »

Das war nicht das Bali-Kino sondern 2 kleinere Räume mit den Namen "STAR" und "COMET".
Habe da auch damals Freitag, der 13te (3-D) und Evil Dead (Tanz der Teufel) drin gesehen (Zensur gibt´s hier ja erst seit 1984 in den Filmen ;) )
Das Kino müsste definitiv noch vorhanden sein, ist bloss schon ewigkeiten zu :(

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Beitrag von Emscherbruch »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich niemals in diesem Kino war. Aber ich erinnere mich an Kinoplakate, wenn man aus dem dunklen Bahnhofsloch gegenüber der damaligen Bahnhofsbuchhandlung herauskam. Und der Zeitpunkt Anfang der 1980er käme auch hin. Daneben war doch mal Quelle, oder?
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

Semmel
Beiträge: 1923
Registriert: 12.12.2007, 02:27
Wohnort: Altstadt, Killerspiele-Spieler :)

Beitrag von Semmel »

Emscherbruch hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich niemals in diesem Kino war. Aber ich erinnere mich an Kinoplakate, wenn man aus dem dunklen Bahnhofsloch gegenüber der damaligen Bahnhofsbuchhandlung herauskam. Und der Zeitpunkt Anfang der 1980er käme auch hin. Daneben war doch mal Quelle, oder?
Richtig, daneben war Quelle gewesen und gegenüber der Bahnhofsbuchhandel.
Wenn man die Treppe vom Bahnhof runterkam hatte man immer als erstes die Kinoplakate gesehen (sofern man in Richtung Altstadt ging).
Fällt mir gerade so ein: "Indiana Jones und der Tempel des Todes" hatte ich auch da geguckt :)

Benutzeravatar
Preziosa
Beiträge: 159
Registriert: 20.02.2008, 19:37
Wohnort: Ückendorf/Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Preziosa »

Hm, habe jetzt einfach mal das Bahnhofscenter, bzw die Verwaltung angerufen. Das Objekt hat 600m2 und ist komplett rückgebaut (nackte Betonwände etc.). Der Vermieter sitzt in Irland und ist natürlich bedacht das Objekt gegen casch zu vermieten. Hier kommt wieder unser Probel ins Spiel: Leerstand ist durch die Abschreibung günstiger, als unter Wert zu vermieten. AUsserdem muss das Teil komplett Schallisoliert werden! Das MIR hatte wohl auch schon die Idee dort etwas zu machen, haben dann aber verzichtet da die Ärzte und die Caritas wohl wegen der Lärmbelästigung nicht sonderlich begeistert gewesen wären...
Mal sehen, werde mir das Beizeiten mal ansehen gehen.
Gelsenkirchens ältester Theaterverein
Kultur seit 130 Jahren
www.Preziosa.de

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

hatte schon immer den Verdacht, dass (Steuer)Gesetze das ausbluten der Innenstädte fördern :evil:

Benutzeravatar
Preziosa
Beiträge: 159
Registriert: 20.02.2008, 19:37
Wohnort: Ückendorf/Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Preziosa »

Da bin ich ganz Deiner Meinung.
Es fördert nicht nur das Ausbluten, es behindert auch; und das vehement.
Gelsenkirchens ältester Theaterverein
Kultur seit 130 Jahren
www.Preziosa.de

Antworten