St. Theresia Kirche-Hassel

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Animken
Abgemeldet

Beitrag von Animken »

WAZ/ Der Westen vom 24.11.2015:
Gelsenkirchen
Hasseler Kirche wird Unterkunft für Flüchtlinge


Die katholische St.-Theresia Kirche an der Polsumer Straße in Hassel soll ab Beginn des neuen Jahres als Unterkunft für bis zu 100 Flüchtlinge genutzt werden. Sie ist damit das erste Gotteshaus in Gelsenkirchen... .

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 16919.html

Animken
Abgemeldet

Hasseler St. Theresiakirche wird Unterkunft für Flüchtlinge

Beitrag von Animken »

WAZ/ Der Westen vom 24.11.2015:
Soziales
St. Theresia in Hassel wird Heim für Flüchtlinge


Gelsenkirchen-Hassel. Acht Jahre ist es her, dass die St.-Theresia-Kirche als religiöse Heimat vieler Hasseler Katholiken geschlossen wurde. ...

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 15941.html

Animken
Abgemeldet

Beitrag von Animken »

WAZ/ Der Westen vom 10.12.2015:
Soziales
St.-Theresia-Kirche wird fit gemacht für Flüchtlinge

Gelsenkirchen-Hassel. Die Vorbereitungen für die Umnutzung der St.-Theresia-Kirche in Hassel zur Umnutzung als Flüchtlingsunterkunft laufen auf Hochtouren. Spätestens im Januar sollen dort 96 Menschen untergebracht werden.

Acht Jahre lang blieb er verweist, der Bereich um den Altar der geschlossenen St.-Theresia-Kirche in Hassel. ...
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 66843.html

Animken
Abgemeldet

Hasseler St. Theresiakirche wird Unterkunft für Flüchtlinge

Beitrag von Animken »

Bistum Essen:
18. Dezember 2015
St. Theresia in Gelsenkirchen wird zur Flüchtlingskirche

Der Altar von St. Theresia wird in der Flüchtlingsunterkunft zum Ess-Tisch für die neuen Bewohner. Fotos: Nicole Cronauge | Bistum Essen
Gemeindereferent Hermann Spickermann betreut die Gemeinde, zu der auch St. Theresia gehört.
12 Parzellen mit je acht Betten füllen jetzt das Kirchenschiff von St. Theresia. ...

http://www.bistum-essen.de/start/news-d ... irche.html

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Warum nur Zitate aus den Medien - seit langem finde ich nichts anderes von Animken. Gibt es auch persönliche Meinungen von dir zum Thema? Oder wo muss ich die suchen gehen?

Benutzeravatar
tulpe
† Leider verstorben
Beiträge: 836
Registriert: 29.09.2008, 17:22

Beitrag von tulpe »

:oops: ... von der Sorte haben wir noch mehr User hier!
Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleiben.
Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.
(R.W. Emerson)

Schaffrather38
Beiträge: 3014
Registriert: 22.02.2011, 17:50
Wohnort: Schaffrath

Beitrag von Schaffrather38 »

tulpe hat geschrieben::oops: ... von der Sorte haben wir noch mehr User hier!
Diese Aussage gegenüber Animken
und anderen Usern finde ich
unterste Schublade
Gruß
Schaffrather38

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Zur Erläuterung meines postings: Ich würde gerne mehr als nur Hinweise zu Medienberichten lesen. Warum keine Verknüpfung mit eigenem Kommentar: z.B:

"Ich finde diese Entscheidung gut, weil ..."
"Wer kann mir mehr Informationen zu diesen Berichten vermitteln?"
oder - oder - oder ...

Ich finde es lästig, wenn ich immer wieder auf andere Internetseiten klicken muss, um dort etwas zu lesen. Und sagt jetzt bitte nicht, dass ich die Beiträge von Animken nicht lesen muss. Vor dem Anklicken und Lesen kann ich nicht wissen, welche Informationen angeboten werden.

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Schaffrather38 hat geschrieben:
tulpe hat geschrieben::oops: ... von der Sorte haben wir noch mehr User hier!
Diese Aussage gegenüber Animken
und anderen Usern finde ich
unterste Schublade
Gruß
Schaffrather38
Danke Schaffrather!

Auch ich fühle mich angesprochen und finde das Verlinken richtig und wichtig, weil hierdurch in den GG ein recht umfassendes Bild zu den jeweilgen Themen ermöglicht wird.

Es werden eben von den GG Usern keine oder nur wenige Reportagen gebracht (oder täusche ich mich?) und daher finde ich es nicht verwerflich, sich auf die Reportagen aus anderen Medien zu beziehen. Was ist daran falsch?

Sollte diese Tätigkeit unerwünscht sein, bitte ich um Mitteilung, dann werde ich gerne meine derartigen Bemühungen unverzüglich einstellen. :o

Warum ist die Meinungen zum Thema derjenigen, die Links einstellen von Wichtigkeit? Vielleicht möchten wir unsere Meinung nicht kundtun? :o

Und noch viel wichtiger: Wo sind denn die Meinugen der anderen User zum Thema? Ich finde auch in diesem Fred keine.

Wir bringen durch die Verlinkungen die Themen wieder nach oben, sobald es etwas neues gibt und es wäre eine super Gelgenheit für andere User mit den neu gewonnenen Erkenntnissen darauf einzustiegen. Dies geschieht nur nicht oder eher selten.

Und das "Weiterspinnen" des Fadens soll nun auch noch Aufgabe der Linkeinsteller sein? Versteh ich nicht. :?
Zuletzt geändert von brucki am 22.12.2015, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Ich bin da eher auf der Seite von Ego-Uecke. Zigfache Links auf die Online-Seiten von "Der Westen" brauche ich nicht. Ich lese die WAZ selbst online.

Bei Links zu weniger bekannten Anbietern ist es etwas anders. Da lasse ich mich auch gerne mal leiten.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Stimmt, brucki ist auch so ein "Linker" :wink:
Aber es gibt klare Unterschiede: brucki äußert sich oft auch deutlich ausführlicher zu verschiedenen Themen. Seine Links beziehen sich häufig auf bestimmte Veranstaltungen, rufen Termine in Erinnerung. Er postet auch Erinnerungslinks, von denen er anschließend berichtet. bruckis Meinungen sind mir wesentlich vertrauter.

Animken begrenzt sich auf einen engen Stadtbereich. In diesem Fred finde ich außer den Links nur zwei Fotos und eine geschichtliche Auflistung. Was sollen mir diese Beiträge sagen? Ist es gut, schlecht oder logische Konsequenz, was mit St. Theresia geschieht. Hier helfen mir die Links und die dazugehörigen Berichte nicht weiter.

Benutzeravatar
tulpe
† Leider verstorben
Beiträge: 836
Registriert: 29.09.2008, 17:22

Beitrag von tulpe »

1. Ich habe mit meiner Äußerung nicht eine Einzelperson gemeint
2. "unterste Schublade" sind hier neuerdings ganz andere Beiträge,.
(s. "Wolles Befindlichkeiten und Benzin Depots Kommentare)
Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleiben.
Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.
(R.W. Emerson)

Animken
Abgemeldet

Januar 2016

Beitrag von Animken »

[center]Bild[/center]
[center]St. Theresia in der Januarsonne 2016[/center]

Animken
Abgemeldet

Beitrag von Animken »

[center]BildSt. Theresiakirche im mittleren Bildhintergrund der Polsumer Straße[/center]

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Die eingezäunte Kirche St. Theresien in Hassel

Beitrag von Heinz H. »

Bild

Vor kurzem wurde rund um die Kirche St. Theresien ein Bauzaun errichtet. Nach einem Bericht des Stadtspiegels Gelsenkirchen vom 15. Februar 2020 hat die kath. Probsteipfarrei St. Urbanus aus Gründen der Verkehrssicherheit den Bauzaun dort aufstellen lassen. Offensichtlich besteht die Gefahr, dass Passanten von herabfallenden Betonausbrüchen und Klinkersteinen verletzt werden könnten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Heinz H. am 03.03.2020, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Antworten