Durch Hassel

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Gerade hab ich es in der Lokalzeit gesehen.
Pöbel und Freakshow wie bei Fellini, echt vom Übelsten.
Wieso wird da kein Wasserwerfer und ne Hundertschaft zum Einkesseln aufgefahren? Gibt es doch sonst schon im Vorfeld von angemeldeten Demos oder bei Versammlungen von Fussballfans.
Da wird sichtbar, wo Gewaltpotenzial steckt, im Bildleser von nebenan. Die gezeigten Menschen wirkten auf mich schon sehr bildungsfern, wie es vornehm umschrieben wird. Vor denen sollte man seine Kinder schützen.

Ich kann mir vorstellen, bei den angeblichen Vorkommnissen wachsam zu sein, aber doch nicht rumpöbeln und sich zusammenzurotten.

Danke für diese Darstellung unserer Stadt. Da bekommt ich Angst mal ein Kind anzusprechen, freundlich mitzuspielen oder so.
Würde ich da wohnen, ich zöge weg, so schnell es ginge.

Mann, fast könnte ich mich aufregen, Saupreußen, japanische.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Anne Bude
Beiträge: 1302
Registriert: 16.10.2008, 19:09
Wohnort: hart an den Grenzen

Aufpassen!

Beitrag von Anne Bude »

"Die Jagd", leider hier im Kino schnell vorbei.

http://www.gelsenkirchen.de/de/Kultur/K ... e_Jagd.asp

Animken
Abgemeldet

Beitrag von Animken »

Unabhängig von einer inhaltlichen Beurteilung dieses Themas:

Fuchs, Du hättest meiner Meinung nach bessere Threads für die hier aufgenommene Thematik finden können. :wink:

Einige Beispiele:

GG -> Sonstiges -> Universalfred

GG -> Existenzielles -> Dass ich nicht verrückt werde in (an) dieser Stadt!

Oder wie wäre es mit einem neuen Thread:

GG -> Sonstiges ->Bildungsfernes Verhalten und Soziokulturelle Verwahrlosung in Gelsenkirchen

Beispiele aus allen 18 Stadtteilen gäbe es viele.

Könnte auch ein paar solcher Stories in den Thread "Über den Tellerrand geblickt" einstellen.

Undemokratisch mittelalterlich anmutendes Verhalten, bei dem es nicht um Faktenwissen und Rechtsstaatlichkeit geht, gibt es auch anderswo zur Genüge. 8)

Wolf
Beiträge: 1944
Registriert: 24.02.2008, 20:05

Geschichtskreis Hassel Bergmannsglück Plakat

Beitrag von Wolf »

Hassel, Polsumer Str. 160Bild

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Pressemeldung

Beitrag von Heinz H. »

Heute in der Abendausgabe der Stadtteilzeitung:

[quote=""hassl-blatt""]BildLaden an der Polsumer Straße 160 in Hassel hat jetzt Aushängeschild[/quote]

Demnächst jeden ersten Sonntag im Monat geöffnet! :winken:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Animken
Abgemeldet

Re: Geschichtskreis Hassel Bergmannsglück Plakat

Beitrag von Animken »

[center]
Wolf hat geschrieben:Hassel, Polsumer Str. 160Bild[/center]
:P FEIN!!! Gelungenes Plakat! Bin begeistert. Danke für das Einstellen des Bildes. Hoffe das Anbringen war problemlos.

Weitere Informationen zur Arbeit des Geschichtskreises Hassel/ Bergmannsglück findet Ihr auch hier:

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... hp?t=12155

In der Regel trifft sich der GK jeden Donnerstag Nachmittag in seinem derzeitigen Archiv an der Polsumer Straße 160 in Hassel.

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Aushängeschild an der Polsumer Straße 160

Beitrag von Heinz H. »

Ich war heute um 11:30 Uhr vor Ort und habe die Abnahme durchgeführt. :prost:
Bild
Habe den beiden alten Gklern Egon und Wolfgang hervorragende Arbeit bescheinigt. Als ehemalige Steiger haben sie bestimmt noch mal eine große Karriere vor sich. :winken:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
fünfcent
Beiträge: 1044
Registriert: 23.05.2010, 19:05
Wohnort: Aufgewachsen in Hassel, jetzt Buer

Re: Aushängeschild an der Polsumer Straße 160

Beitrag von fünfcent »

Heinz H. hat geschrieben:Ich war heute um 11:30 Uhr vor Ort und habe die Abnahme durchgeführt. :prost:
Bild
Habe den beiden alten Gklern Egon und Wolfgang hervorragende Arbeit bescheinigt. Als ehemalige Steiger haben sie bestimmt noch mal eine große Karriere vor sich. :winken:
[center] :D Das sieht richtig Klasse aus und ist ein High-Ligth für Hassel :D

Schön das es das gibt[/center]
Danke an die Sponsoren und den Ehrenamtlichen
Bild
Wann ist denn wieder eine Veranstaltung dort ?
Gruß Fünfcent

Nachtrag
AH, hab das "hassl-blatt" eben erst gesehen.


Ach Mensch, ich bin zu B löd..........
Ihr Schelme......... und ich google noch nach dem hassl-blatt
Zahme Vögel träumen von Freiheit… Wilde Vögel fliegen!

Animken
Abgemeldet

Beitrag von Animken »

WAZ/ Der Westen vom 14.08.2013:
Quartiersspaziergang
Hier atmet jeder Stein Bergbaugeschichte


Gelsenkirchen.
(-Hassel) Wolfgang Steffen hängt an seinem Arbeiterviertel Gelsenkirchen-Hassel. Der ehemaligen Maschinensteiger des Bergwerks Lippe frönt dem ungezwungenen Miteinander. Und er engagiert sich als Seniorenhelfer... .

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 11880.html
:P

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Nazis in Hassel

Beitrag von rapor »

Was ist denn eigentlich aus dem Fall mit dem rechten Mob geworden.
Da hört man weder hier, noch in der Presse etwas von.
Wie geht es den Angegriffenen, fährt die Polizei noch vermehrt Streife? Rottet sich noch Pöbel zusammen?
Was für Folgen haben die Ausschreitungen, was machen die Nachbarn, gab es keine protestaktionen, Solidarisierung, Nachtwachen und so?
Weitere rechte Aktionen, wie geht man mit den aus der rechten Szene bekannten Aufwieglern um?
Oder Alltag?
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Die Antworten interessieren mich auch.

Animken
Abgemeldet

Beitrag von Animken »

Animken hat geschrieben:Unabhängig von einer inhaltlichen Beurteilung dieses Themas:

Fuchs, Du hättest meiner Meinung nach bessere Threads für die hier aufgenommene Thematik finden können. :wink:

Einige Beispiele:

GG -> Sonstiges -> Universalfred

GG -> Existenzielles -> Dass ich nicht verrückt werde in (an) dieser Stadt!

Oder wie wäre es mit einem neuen Thread:

GG -> Sonstiges ->Bildungsfernes Verhalten und Soziokulturelle Verwahrlosung in Gelsenkirchen

Beispiele aus allen 18 Stadtteilen gäbe es viele.

Könnte auch ein paar solcher Stories in den Thread "Über den Tellerrand geblickt" einstellen.

Undemokratisch mittelalterlich anmutendes Verhalten, bei dem es nicht um Faktenwissen und Rechtsstaatlichkeit geht, gibt es auch anderswo zur Genüge. 8)
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 528#398528

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18790
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Animken hat geschrieben:
Benzin-Depot hat geschrieben:...ich bin immer noch schockiert über die Auswüchse der Hetze :? ...
Ja! Dieses mobhaft krasse Verhalten einer Zusammenrottung, dem trotz Aufklärung und Faktenvermittlung zeitweilig schwer beizukommen war, hat auch mich deutlich schockiert und zeitweise verstört.

Für mich liegt hier ein deutliches Problem eines Mangels an sozialer Bildung vor.

Demokratie, soziale Kompetenzen und Moral sind bisweilen sperrig und manchen schwer vermittelbar, aber sowas von unerlässlich!!!

Manche können eben nur schwer zwischen Fiktion und Fakt unterscheiden. Wer Missverständliches oder nicht Nachvollziehbares sehen will, findet auch irgendwie einen Ansatzpunkt oder wie mein "Oppa", ein weiser Mann, immer sagte, wenn er Bed"A"chtsamkeit anmahnen wollte: "Wer einen Hund schlagen will, der findet auch einen Grund."

Ganz ausdrücklich sehe ich bei dieser Problematik aber ganz sicher keine Frage der geographischen Verortung!!! Eine Kopplung von Ort und Handlung halte ich im Hinblick auf eine "Nachsorge" für komplett unlogisch und unangebracht. 8)

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 541#398541
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Animken
Abgemeldet

Beitrag von Animken »

[center]Bild
Oberfeldinger Straße: Kita Löwenzahn, Kinder- und Jugendtreff[/center]
[center]
Bild
Valentinstraße in Höhe der St. Michaelskirche mit Blick in Richtung Westerholt (Richtung Bergwerk Lippe)[/center]

Animken
Abgemeldet

Beitrag von Animken »

[center]Bild
Schellstraße [/center]

Antworten