BV Horst-Süd 62

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Heinz Kolb
Beiträge: 839
Registriert: 27.05.2009, 17:14
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Kolb »

Bild

BV Horst - Süd Ü 40 - TuS Beckhausen 05
Foto: Heinz Kolb
Aus der Geschichte lernen heißt: Zukunft gestalten.

http://heinzkolb.npage.de

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Beitrag von Prömmel »

Ja, das nenn ich mal eine spannende Spielszene !!
Könnte vielleicht das Sportfoto des Jahres werden.

Einen TuS Beckhausen 05 gibt's allerdings nicht, wohl aber den SuS Beckhausen 05.


Zu diesem Spiel des Jahres, das ja wohl mit dem 2:1-Sieg der Ü40 des BV Horst-Süd über die Beckhausener (siehe vorherige Seite) endete, hast Du uns - wie ich soeben erfahren habe - leider einige wichtige Details verschwiegen:

Bei dem eigentlich klar favorisierten Team der Gäste war nämlich Bruno Ballermann, der Torjäger des SuS, ausgefallen, da er an einem eingewachsenen Zehennagel laborierte.

Ersatzmann Stefan Schnäcknjeger konnte ihn angeblich nicht annähernd gleichwertig ersetzen.

Und auch SuS-Torwart Gerd Graifdanebn soll nicht seinen besten Tag erwischt haben.


Aber das alles wird die Horster und ihre vielen Fans wohl nicht besonders gestört haben - Hauptsache nächste Runde in diesem Top-Wettbewerb erreicht!!
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3761
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

@Prömmel, ich staune, woher Du die Beckhausener Spieler so gut kennst. :lol: Ü40 ist nach meiner Zeit. :wink:

P.S.: Wir hatten früher auch einen Torwart "Graifdanebn". Im wirklichen Leben hieß der allerdings anders. :loser:
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Emmy
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2010, 16:29

Beitrag von Emmy »

Ja, ja, auf diesem Foto ist richtig Action:
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 098#466098
Wenn ich nur wüsste, was da eigentlich passiert. Hat da einer den Ball geklaut und die Spieler suchen den wie andere ein Osterei? Oder geht es nur um Grün gegen Rot?

Benutzeravatar
Heinz Kolb
Beiträge: 839
Registriert: 27.05.2009, 17:14
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Kolb »

Prömmel hat geschrieben:Ja, das nenn ich mal eine spannende Spielszene !!
Könnte vielleicht das Sportfoto des Jahres werden.

Einen TuS Beckhausen 05 gibt's allerdings nicht, wohl aber den SuS Beckhausen 05.


Zu diesem Spiel des Jahres, das ja wohl mit dem 2:1-Sieg der Ü40 des BV Horst-Süd über die Beckhausener (siehe vorherige Seite) endete, hast Du uns - wie ich soeben erfahren habe - leider einige wichtige Details verschwiegen:

Bei dem eigentlich klar favorisierten Team der Gäste war nämlich Bruno Ballermann, der Torjäger des SuS, ausgefallen, da er an einem eingewachsenen Zehennagel laborierte.

Ersatzmann Stefan Schnäcknjeger konnte ihn angeblich nicht annähernd gleichwertig ersetzen.

Und auch SuS-Torwart Gerd Graifdanebn soll nicht seinen besten Tag erwischt haben.


Aber das alles wird die Horster und ihre vielen Fans wohl nicht besonders gestört haben - Hauptsache nächste Runde in diesem Top-Wettbewerb erreicht!!
Lieber Prömmel an deiner Stelle würde ich mich als Horster schämen, kleine Vereine schlecht zu machen. Die Kleine Vereine Kämpfen um ihre Existenz, denn die haben keine Einnahmen durch Fernehgeldern.

Bild
Aus der Geschichte lernen heißt: Zukunft gestalten.

http://heinzkolb.npage.de

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17513
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Heinz Kolb hat geschrieben:
Lieber Prömmel an deiner Stelle würde ich mich als Horster schämen, kleine Vereine schlecht zu machen. Die Kleine Vereine Kämpfen um ihre Existenz, denn die haben keine Einnahmen durch Fernehgeldern.
watdennnu ? macht der Prömmel jetzt nen kleinen Verein schlecht odda nich ????????????

PS: Ich persönlich kann mit solchen schlichten Auflistungen von Spielergebnissen gar nix anfangen. Das bringt mir den Verein nicht näher, ich erfahre nix zu dem Verein und deren Geschichte oder Zukunft. Was macht der Verein außer Fußballspielen ???

solche Infos wären doch mal interresant.

PPS: die Homepage des Vereins wurde wohl seit 2010 nicht mehr aktualisiert. der letzte Eintrag auf deren Facebookseite stammt vom 22.12.2016 und dein (Heinz Kolb) letzter Beitrag dort ist vom 16. Mai 2016.

Ich wünsche mir eigentlich nur mehr Infos zum BV Horst-Süd 62, das wäre auch für unser Wiki sehr interresant !
Zuletzt geändert von Heinz O. am 22.04.2017, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18810
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Ich persönlich bewundere die Geduld, mit der Heinz Kolb hier die zahlreichen Ergebnisse einstellt. Wen es stört, der muss die Artikel nicht lesen. Vielleicht ist der eine oder andere später mal froh, wenn er ein bestimmtes Ergebnis hier nachlesen kann.

Der Fred zum BV Horst-Süd 62 ist bislang über 3000 mal aufgerufen worden. Anscheinend gibt es ja doch Interessenten dafür.
Vielleicht könnte ja einer davon, einige Hintergrundinfos zum Verein geben oder zu seiner Geschichte etwas schreiben. Das fände ich schön.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Heinz Kolb
Beiträge: 839
Registriert: 27.05.2009, 17:14
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Kolb »

Heinz O. hat geschrieben:
Heinz Kolb hat geschrieben:
Lieber Prömmel an deiner Stelle würde ich mich als Horster schämen, kleine Vereine schlecht zu machen. Die Kleine Vereine Kämpfen um ihre Existenz, denn die haben keine Einnahmen durch Fernehgeldern.
watdennnu ? macht der Prömmel jetzt nen kleinen Verein schlecht odda nich ????????????

PS: Ich persönlich kann mit solchen schlichten Auflistungen von Spielergebnissen gar nix anfangen. Das bringt mir den Verein nicht näher, ich erfahre nix zu dem Verein und deren Geschichte oder Zukunft. Was macht der Verein außer Fußballspielen ???

solche Infos wären doch mal interresant.

PPS: die Homepage des Vereins wurde wohl seit 2010 nicht mehr aktualisiert. der letzte Eintrag auf deren Facebookseite stammt vom 22.12.2016 und dein (Heinz Kolb) letzter Beitrag dort ist vom 16. Mai 2016.

Alles sehr spannend :schlafen:
Man muss auch auf der Richtigen Facebookseite nach Sehen.
https://www.facebook.com/groups/1515444 ... 7/?fref=ts
Aus der Geschichte lernen heißt: Zukunft gestalten.

http://heinzkolb.npage.de

Benutzeravatar
Heinz Kolb
Beiträge: 839
Registriert: 27.05.2009, 17:14
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Kolb »

Die F 2 Jugend des BV Horst - Süd bestritt am Samstag. 22. April 2017 ein super Turnier beim Ostercup in Marl.

Als Gruppensieger der Teamsport Philipp-Gruppe sind sie, in einem von beiden Seiten stark gespielten Viertelfinale, leider mit 1:0 von RW Erkenschwick nach Hause geschickt worden.

Bild
Aus der Geschichte lernen heißt: Zukunft gestalten.

http://heinzkolb.npage.de

Benutzeravatar
Heinz Kolb
Beiträge: 839
Registriert: 27.05.2009, 17:14
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Kolb »

http://www.derwesten.de/sport/lokalspor ... x309752007
55 Jahre BV Horst - Süd.
Heinz Flotho und die glorreichen Zeiten.
Aus der Geschichte lernen heißt: Zukunft gestalten.

http://heinzkolb.npage.de

Benutzeravatar
Heinz Kolb
Beiträge: 839
Registriert: 27.05.2009, 17:14
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Kolb »

Mit 10 Mann schaffte der Tabellen erste der Kreisliga B2 ein 2:2 (1:1)
Das Team von Trainer Ibrahim Basatli Verteidigte gegen FC Zrinski im Meisterschaftspiel die Tabellenspitze im Heimischen Fürstenbergstadion.
In der 36. Spielminute brachte Tobias Manfred Spannegel den Tabellen 4 aus Gelsenkirchen mit 0:1 in Führung, eine Minute später konnten die Horst – Süder durch Okan Yigit ausgleichen.
Nach dem Seitenwechsel brachte Sven Tunjic die Gäste erneut in Führung.
Als Schiedsrichter Horst-Werner Overfeld der in der Kreisklasse B für den FC Schalke 04 Pfeift einem Horster die Rote/Karte in der 80 Minute zeigte, nachdem er schon Gelb hatte wurde es finster über dem Fürstenbergstadion und die Zuschauer stellten sich auf eine Niederlage ein.
Doch man hatte die Rechnung ohne Spielertrainer Ibrahim Basatli gemacht, er Erzielte in der 88 Minute den Verdienten Ausgleich.
Viktoria Resse III - SG Eintracht Gelsenkirchen..2:4..(1:0)
SSV/FCA Rotthausen II - Grün-Weiß HeßleR….7.4..(2:2)
SV GE-Hessler 06/2 - Westf. Gelsenkirchen II….3:4..(3:2)
VFB 09/13 Gelsenkirchen - Blau-Weiß Gelsenkirchen II..4:5..(3:2)
BV Horst-Süd - FC Zrinski..2:2..(1:1)
DJK Falke Gelsenkirchen - ETuS 34 Gelsenkirchen. 1:2..(0:0)
Spfr. Haverkamp 69 e.V…..Spielfrei
Genclerbirligi Resse II……..Spielfrei.
Aus der Geschichte lernen heißt: Zukunft gestalten.

http://heinzkolb.npage.de

Benutzeravatar
Heinz Kolb
Beiträge: 839
Registriert: 27.05.2009, 17:14
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Kolb »

Die F2 des BV Horst-Süd gewann am Samstag. 29. April 2017 ihr Meisterschaftsspiel Spiel auf der Sportanlage Roßheidestraße 4 in 45968 Gladbeck - Brauck gegen SuS Schwarz Blau Gladbeck mit 0:7!

Es war ein schönes Teamspiel und eine tolle Leistung des Torwarts machten dieses Spiel zu einem Highlight der Saison.

Die Abwehr stand wie eine Wand und die Vorlagen saßen. Voller Einsatz, verdienter Sieg.

Bild
Aus der Geschichte lernen heißt: Zukunft gestalten.

http://heinzkolb.npage.de

Benutzeravatar
Heinz Kolb
Beiträge: 839
Registriert: 27.05.2009, 17:14
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Kolb »

Am Samstag 29. April 2017 fand das Freundschaftsspiel im Horster Fürstenberg Stadion der F1 Jugend gegen Fritinaspor Herne 1.

Bild

Bild
Aus der Geschichte lernen heißt: Zukunft gestalten.

http://heinzkolb.npage.de

Benutzeravatar
Heinz Kolb
Beiträge: 839
Registriert: 27.05.2009, 17:14
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Kolb »

Diese Zeilen möchte ich denjenigen widmen die sich um die Jugendarbeit in den Vereinen kümmern.
Seit 2014 wohne ich wenige Metern vom Horster Fürstenbergstadion entfern, und kann so die Ehrenamtliche Arbeit der Jugend Trainer, Eltern und Großeltern des BV Horst – Süd 1962 e. V. beobachten.
Der Verein hat vier Jugend Mannschaften, drei F und eine G- Jugend, wenn man sieht welche Spaß die Jungen und auch Mädchen in ihren Sport Stecken kann man nur den Hut von den Betreuern und Angehörigen Ziehen.
So erzählt Jens Rogowski dass Er mit seiner Familie beim SV Westerholt war. Danach hat er einen neuen Verein für seinen Sohn gesucht. TKaufmann genannt „Schorty“ hatte 2014 beim SV Horst – Süd gerade eine F- Jugend aufgebaut. Hier hat Jens bis Ende letzten Jahres als Co – Trainer Mitgemacht.
Ehrenämter sind den Arbeitgebern oft ein Dorn im Auge, denn in der Zeit wo ein Mitarbeiter seinem Arbeitsplatz nach geht, geht der Arbeitgeber leer aus.
So darf Jens nur noch alle vierzehn Tage als Betreuer Tätig sein.
Ja die Betreuer – und Trainer sind beim Training Dienstag und Donnerstag als erste und als Letzter auf dem Platz, denn es muss bis die Nachwuchs Kickers mit den Eltern oder Großeltern um 16:00 Uhr Eintreffen alles Aufgebaut sein, das Training beginnt um 16:30 Uhr und Endet um 18:00 Uhr, danach muss wieder alles zurück gebaut werden.
Danach noch Eltern Gespräche im Vereinsheim, zweieinhalb Stunden gehen zweimal die Woche drauf. Hinzu kommen Samstag Heim- und Auswärtsspiele, hinzu Turniere und Sponsoren Gespräche.
Die Eltern sind sehr Wichtig in einem Intakten Vereinsleben, sie Kaufen ein, Betreuen bei Heimspielen die kleine Caterina am Rande des Vereinsheimes, sie Fahren ihre Kinder und dessen Freunde zum Training und den Spielen.
Ja der Verein ist eine große Familie, er Fördert die Kinder und bereit sie auf das Leben vor, man weiß immer wo die Kinder sind. Eltern Waschen auch die Trikot, es ist nicht so wie bei den großen in der Erstliga, wenn die Profis ihre Kabine betreten hängen die Trikot schon auf ihrem Platz und die Schuhe stehen Blitz Plank davor.
Wie bereits Erwähnt hat Schorty 2014 mit einer G1 – Jugend begonnen, welche dann zur F1 wurde, und eine Saison als F1 Spielte.
Dann kam die F2 unter Michael Haben hinzu, hier spielte zunächst auch der Enkel von Ingeborg Baschek den sie zu jedem Spiel begleitet sowie zum Training. Ingeborg ist sehr stolz auf ihren Enkel und die Ganze Truppe.
Eines Tages hatte „Schorty“ ein Gespräch mit Thomas Steinbach vom Nachbarverein SV Horst – Emscher 08, dieser fühlte sich am Schollbruch mit seiner F3 nicht mehr wohl.
Thomas Steinbach setzte sich sofort für seinen neuen Verein und organisiert für die F1 unter anderem mit Sponsoren Hilfe neue Vereinskleidung zur Repräsentation des Teams.
So wurde der Grundstein an der Fischerstraße für eine Umstrukturierung gelegt,
Nun hat man vier Jugendmannschaften, neben den der F- Jugend Mannschaften auch eine G 1.
Die G1 und die F3 sind noch im Aufbau, wir hoffen aber das wir in der kommenden Saison auch in der Liga Mitspielen können, so „Schorty“
Man kann im Jahr des 55. Geburtstag der Jugendabteilung alles Gute wünschen, und das der Vorstand nicht nur die Seniorenmannschaften in den Vordergrund stellt, sonder auch sich den Jungs mehr zu wendet.
Denn die Jugend ist unserer Zukunft. Glück auf.

Foto: Die F2 – Jugend in ihrem rot blauen Oberteile, sowas wünschen sich die anderen Jugendliche des Vereins natürlich auch.Bild
Aus der Geschichte lernen heißt: Zukunft gestalten.

http://heinzkolb.npage.de

Benutzeravatar
Heinz Kolb
Beiträge: 839
Registriert: 27.05.2009, 17:14
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Kolb »

BV Horst – Süd sucht für den Aufbau einer D – Jugend Nachwuchs.
Hallo Jungs des Jahrgangs 2005, ihr liebt das runde Leder, seit fußballbegeistert. Wollt euch mit anderen Mannschaften faire Wettkämpfe liefern.

Ihr wollt Eure Freizeit sinnvoll mit Freunden vertreiben, dann kommt in unseren Verein und schließt euch an.

„ Schorty “ TKaufmann sucht für die kommende Saison Jugendliche des Jahrgangs 2005, für den Aufbau einer D – Jugend,

wenn Interesse besteht Ruft ganz einfach bei „Schorty“ TKaufmann unter der Telefon – Nummer 015775874944 an. Wir freuen uns über euren Anruf,

Trainiert und gespielt wird im Horster Fürstenbergstadion an der Fischerstraße.
Aus der Geschichte lernen heißt: Zukunft gestalten.

http://heinzkolb.npage.de

Antworten