Fischfrau in Horst Süd - Brunnenskulptur auf dem Marktplatz

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Maja
Beiträge: 11
Registriert: 29.09.2013, 19:33

Re: Marktplatz und Markenstrasse in Horst

Beitrag von Maja »

GELSENZENTRUM hat geschrieben:@Heinz O.: Schöne Aufnahme, weißt du wann das Bild entstanden ist?
Hallo erstmal, ich bin neu hier und heiße Marion. Meine Uroma hat am Marktplatz in Horst
Süd gewohnt , in dem Haus, wo früher der Schuster Gehlmann unten drin war. Kennt vielleicht noch jemand hier diese Familie ?

Benutzeravatar
Heinz Kolb
Beiträge: 839
Registriert: 27.05.2009, 17:14
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Kolb »

1984. Diese Foto stammt von Walter Podschwadek.

Bild
Aus der Geschichte lernen heißt: Zukunft gestalten.

http://heinzkolb.npage.de

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Schmierereien

Beitrag von Prömmel »

Heute Mittag musste ich leider feststellen, dass da irgendwelche Schmierfinken wohl meinten, sich an "Oma Kinski" verewigen zu müssen:
Bild
Das Pack schreckt aber auch vor gar nichts zurück !! :twisted:
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Reparatur / Sanierung von "Oma Kinski"

Beitrag von Prömmel »

Prömmel hat geschrieben:
21.04.2014, 18:40
Seit etlichen Wochen hinter Gittern:
Bild
Wie man sehen kann - aus gutem Grund.
Heinz Kolb hat geschrieben:
22.04.2014, 00:59
He Prömmel.
die Fischfrau wird nach Ostern in Stand gesetzt. Ohne Moos nix los.
Doch die SPD- Fraktion im Bezirk - West hat sich für das Wahrzeichen Eingesetzt und es wird bald im neuen Glanz erscheinen.

Bald danach sind "Oma Kinski" und ihr Brunnen dann auch tatsächlich wieder auf Vordermann gebracht worden.
Hier einige Fotos vom 6. Mai 2014:

Bild
Bild
Jürgen von Manger als "Der Schwiegermuttermörder" hätte da wohl gesagt:
"Und dann happich se gesächt." :wink:

Aber nach ein paar Stunden war die Operation an "Oma Kinski" dann erfolgreich abgeschlossen, auch wenn man die Narben noch deutlich sehen konnte:

Bild
Bild
Bild
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Antworten