Mord in Resse

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Lucasdakar
Beiträge: 395
Registriert: 19.01.2015, 14:46
Wohnort: Dorsten-Rhade

Mord in Resse

Beitrag von Lucasdakar »

In den 70 iger Jahren, gab es bei Aktenzeichen XY ein Beitrag, wo es um einen Frauenmord in der Resser Mark ging.
Ich kann mich noch gut an diesen Beitrag erinnern, obwohl ich damals 12/13 Jahre alt war.

In der Nähe von einer Haltestelle der damaligen Linie 97 (Wiedehopfstraße) verlor sich die Spur der Frau. Der Busfahrer erinnerte sich an die Frau die dort ausstieg.

Die Frau wurde vergewaltigt und totgeschlagen und in der Nähe des Elterlichen Haus in einem Waldstück gefunden.

Ob der Täter je gefasst wurde, weiß ich nicht. Aber der Mord in Resse beschäftigte uns damals bis nach Bulmke, zumal es im Fernsehen kam.

@ zum Thema Jürgen Bartsch, das war eine schlimme Zeit. Meine Eltern waren froh, als er gefasst wurde. Noch heute graut es mir, wenn ich mir vorstelle, was passiert wäre in dessen Hände gefallen zu sein. Unglaublich.
Ich wurde immer wieder ermahnt, ja nicht mit jemanden mitzugehen.
Ich selber bezog das immer auf ältere, J.Bartsch war ja ein junger Mann, eher kindlich aussehend, ich glaube das war das Verhängnis für viele.
Aber ich war eh ein kritisches Junge, und glaubte sowieso nicht was andere einem so erzählten, egal ob jung oder alt. Das hat mich in vieler Hinsicht vor viel Schaden bewahrt.
@Lucasdakar
mit Ruhrpott im Herzen-Toleranz und Gerechtigkeit sind mein Credo

Antworten