Trinkhallen und Kioske in Resse

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

postminister
Abgemeldet

Trinkhallen und Kioske in Resse

Beitrag von postminister »

Bild


Für viele "die " Resser Bude schlechthin! Suche alte Bilder dieser Trinkhalle.
Möglichst aus der Zeit als Nikuta Inhaber war . Wer kann helfen?

koelleken69
Beiträge: 485
Registriert: 01.05.2008, 16:44
Wohnort: in Resse geboren

Beitrag von koelleken69 »

Vielleicht hättest Du mal schreiben sollen, wo diese Bude ist. Wir können ja mal "Budenraten" spielen!
Ich glaube aber, ich weiß die Antwort selber.
HERTENER STRAßE, zwischen Marktplatz und Böningstraße. Stimmts?

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 687
Registriert: 24.08.2008, 12:25
Wohnort: Gelsenkirchen-Resse

Beitrag von Dieter »

Zwischen Penni und Marktplatz, direkt an der Haltestelle.

Gruß
Dieter
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr sein Leben lang.

samson
Beiträge: 28
Registriert: 15.10.2008, 18:25
Wohnort: Resse

Beitrag von samson »

koelleken69 hat geschrieben:Vielleicht hättest Du mal schreiben sollen, wo diese Bude ist. Wir können ja mal "Budenraten" spielen!
Ich glaube aber, ich weiß die Antwort selber.
HERTENER STRAßE, zwischen Marktplatz und Böningstraße. Stimmts?
Hallo, genau das ist die Bude. Dort bekommt unser " Enkelhund ", wenn er bei uns ist, immer ein Leckerchen von der netten Inhaberin und unser kleinster Enkel eine Weingummischlange. :D :D :D

Mark
Beiträge: 498
Registriert: 21.11.2008, 23:10
Wohnort: ehemals GE-Resse, den jetzigen sag ich lieber nicht

Beitrag von Mark »

Was mir auffällt ist, dass viele Leute nicht mehr "an der Bude" stehen.

Früher sah man immer eine kleine Gruppe von Leuten an der Bude Hertener Straße oder damals an der Bude, die noch auf dem Marktplatz selbst stand. Dort wurde dann oftmals Alkohol konsumiert.

Ein weiterer Treffpunkt war die Bushaltestelle am Penny-Markt. Dort saßen dann auch meist Bier-und Schnapskonsumenten. Aber seit längerer Zeit sieht man diese Leute nicht mehr.

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

Mark hat geschrieben:Was mir auffällt ist, dass viele Leute nicht mehr "an der Bude" stehen.

Früher sah man immer eine kleine Gruppe von Leuten an der Bude Hertener Straße oder damals an der Bude, die noch auf dem Marktplatz selbst stand. Dort wurde dann oftmals Alkohol konsumiert.
ah doch, is aber noch!

die pullen werden zum trinken zwar nicht so ganz ersichtlich geparkt, doch nach feierabend steht dort oft ein kleines grüppchen beim plausch über die wichtigsten themen des tages!

der gulli dient als ziel für zigarettenkippen und bietet sich für einen sportlichen wettkampf an.

ein von münchen ins ruhrgebiet gereister student bemerkte mal, dass das ruhrgebiet wohl die einzige region in D ist, "wo die leute noch an der ecke stehen"!

vielleicht marschiere ich die tage mal mit der knipskiste hin..?

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

Wo sonst gibt es noch Klatsch und Tratsch kostenlos ? Oder Brötchen und Kaffee
bereits um halb fünf morgens? Ich finde , dass das Kulturgut Trinkhalle auf jeden Fall
erhaltenswert ist. Bild
Viele Kulturgüter des Ruhrgebiets sind ja bereits tot.....

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Is ja auch kein Vergnügen mehr heute.
Weil man die Pulle halt "dezent parken" muss.
Irgendwann tauchten doch diese Schilder am Kiosk auf:
" Der Verzehr von alkoholischen Getränkern ist im Umkreis von 20 m (?) untersagt."
Tja, wir (Bier)Trinker und Raucher hams echt schwer... :lol:
Aber die Schwätzken am Kiosk ham schon wat!
Dann und wann erlebe ich diese auch noch.

samson
Beiträge: 28
Registriert: 15.10.2008, 18:25
Wohnort: Resse

Re: Trinkhallen und Kioske in Resse

Beitrag von samson »

postminister hat geschrieben:Bild


Für viele "die " Resser Bude schlechthin! Suche alte Bilder dieser Trinkhalle.
Möglichst aus der Zeit als Nikuta Inhaber war . Wer kann helfen?
Hallo Ihr da draussen, ich hörte gerade von meiner Frau, dass es auf dem Maktplatz ebenso
eine Trinkhalle gab zusätzlich waren da auch noch öffentliche Toiletten. Wer kann sich daran noch erinnern? Ich nicht!!! :?

koelleken69
Beiträge: 485
Registriert: 01.05.2008, 16:44
Wohnort: in Resse geboren

Beitrag von koelleken69 »

ICH!!!!!

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 687
Registriert: 24.08.2008, 12:25
Wohnort: Gelsenkirchen-Resse

Beitrag von Dieter »

Ich auch. Daneben auf dem Marktplatz.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr sein Leben lang.

Benutzeravatar
ressermädchen
Beiträge: 227
Registriert: 02.04.2008, 09:48
Wohnort: Resse

Beitrag von ressermädchen »

Ich auch.Eine Bekannte von mir hat da gearbeitet.Wenn man die Toilette benutzen wollte,musste man den Schlüssel am Schalter holen.


Gruss ressermädchen

Benutzeravatar
mima
Beiträge: 52
Registriert: 01.04.2008, 19:39
Wohnort: Resse

Beitrag von mima »

Ich erinnere mich auch an die Trinkhalle. Als Kind bin ich dort ungern hingegangen. Neben dem Bau ( um die Ecke herum) standen oft betrunkene Männer, die einen angemacht haben. Ich bin lieber nach Nikuta gegangen.


Lg mima
Zuletzt geändert von mima am 27.12.2008, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

Bild
Wie man sieht ist dort heute gähnende Leere. Die Toiletten und der Schalter bzw. die Bude
waren , so hab ich gehört, mal wegen der Strassenbahn errichtet worden.

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

Bild
Genießen wir den Anblick so lange es Ihn noch gibt. Es soll ja bald damit vorbei sein. Bin mal gespannt, wie es mit Aldi dann dort aussieht. Es gibt übrigens echte Raritäten auf diesem Foto.
Die beiden "hübschen" Betonblumenkübel gibt es schon auf einem Foto aus den sechziger Jahren. Ein kleines Rätsel stellt die Stange neben dem grünen Müllkübel dar . Auf einem Foto von 1980 steht sie auch schon völlig funktionslos da. Ist das Kunst???? :?:

Antworten