Brauckschule, Middelicher Straße
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
1968-1970 in Brauckschule
Ist es möglich, aus den Jahren 1968 bis 1970 Ereignisse der Brauckschule (Lehrernamen, Bilder u.a.m.) herauszusuchen? Würde mich sehr interessieren.
Vorab schon mal vielen Dank!
Vorab schon mal vielen Dank!
Brauckschule
Was willst du den genau wissen?
Habe die Unterlagen vorliegen.
Gruß
Dieter
Gruß
Dieter
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr sein Leben lang.
Re: Brauckschule
Mich würde die Zusammensetzung des Lehrerkollgiums und der Abschlussklassen der Jahre 1968 - 1970 interessieren.Dieter hat geschrieben:Was willst du den genau wissen?
Gruß
Dieter
Gibt es da Bilder von Lehrern Feuerstein, Marx, Schultheis, Brox? z.b. von Klassen-oder Lehrerausflügen?
Ist aber vielleicht zuviel Arbeit, das alles raus zusuchen. Wenns trotzdem geht, schonmal vorab Danke.
Brauckschule
Hallo luchs36,
die betreffenden Jahrgänge ergeben 13 bis 14 DIN A 4 Seiten.
Das ist zu viel fürs Forum.
Kannst gerne bei mir abholen (wenn es möglich ist) GE-Resse
ansonsten müssen wir mal sehen wie wir es hinbekommen.
Gruß
Dieter
Gruß
Dieter
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr sein Leben lang.
Re: Brauckschule
Hallo,Dieter hat geschrieben:Hallo luchs36,
Gruß
Dieter
vielleicht kann man die Bilder u.a. auf die Jahre aufteilen, z.B. 1968 - 1969 - 1970.
Wäre evtl. eine Lösung.
Gruß
was zum lesen
Gruß
Dieter
Chronik
Das ist nur ein Auszug aus der Chronik. Die komplette habe ich. Ist aber zur Zeit verliehen. Ist aber bald wieder da.
-
Re: Brauckschule, Middelicher Straße
Hallo zusammen.
Ich bin jetzt erst auf diese Seite gestoßen. Wahrscheinlich auch deshalb, weil ich seit jetzt 40 Jahren in Wanne-Eickel wohne.
Habe auch die Anfrage von "Luchs36" gelesen, der wohl von 1968-1970 in dieser Schule war, ebenso wie ich.
Ich war in diesen Jahren in den Klassen 8b und 9b bei dem Lehrer Schultheis, uns bin dementsprechend 1970 entlassen worden.
Falls jemand aus diesen Jahrgängen das liest, mein Name ist Gerd.
Wie gesagt, ich wohne schon lange nicht mehr in Resse. So habe ich leider auch keine Kontakte mehr zu ehemaligen Klassenkameraden.
Auf jeden Fall dachte ich, im kommenden Jahr liegt unsere Schulentlassung 55 Jahre zurück. Wäre es nicht eine schöne Idee, wenn wir zu diesem Jubiläum ein Klassentreffen machen könnten. Sicher haben einige von Euch auch noch Kontakt untereinander, was die Sache dann erleichtern würde.
Falls Interesse besteht, bitte hier melden.
Schöne Grüße an Euch alle.
Gerd
Ich bin jetzt erst auf diese Seite gestoßen. Wahrscheinlich auch deshalb, weil ich seit jetzt 40 Jahren in Wanne-Eickel wohne.
Habe auch die Anfrage von "Luchs36" gelesen, der wohl von 1968-1970 in dieser Schule war, ebenso wie ich.
Ich war in diesen Jahren in den Klassen 8b und 9b bei dem Lehrer Schultheis, uns bin dementsprechend 1970 entlassen worden.
Falls jemand aus diesen Jahrgängen das liest, mein Name ist Gerd.
Wie gesagt, ich wohne schon lange nicht mehr in Resse. So habe ich leider auch keine Kontakte mehr zu ehemaligen Klassenkameraden.
Auf jeden Fall dachte ich, im kommenden Jahr liegt unsere Schulentlassung 55 Jahre zurück. Wäre es nicht eine schöne Idee, wenn wir zu diesem Jubiläum ein Klassentreffen machen könnten. Sicher haben einige von Euch auch noch Kontakt untereinander, was die Sache dann erleichtern würde.
Falls Interesse besteht, bitte hier melden.
Schöne Grüße an Euch alle.
Gerd
-
Heute auf die Seite gestoßen
Ich kenne Lehrer K.Samulowitz
Auf dem Klassenfoto vom Ausglug zur Dechenhöhle bin ich der 2. Von rechts in der oberen Reihe
Ich habe auf der Eibenstr.6 gewohnt
Ich kenne Lehrer K.Samulowitz
Auf dem Klassenfoto vom Ausglug zur Dechenhöhle bin ich der 2. Von rechts in der oberen Reihe
Ich habe auf der Eibenstr.6 gewohnt
Ich habe die Brauckschule ab ca.1965 besucht. Bin auch noch auf der Suche nach alten Klassenkameraden. Vielleicht gibt es hier jemanden bei den GG's ?
-
-
-
Re:
Ich kenne Deinen Mann
Wolfgang Philip,er war mein Klassen Kamerad, Elke Wysk war auch in unserer Klasse
Mein Name ist Heinz Sallhoff,ich habe auf der Eibenstr gewohnt. Seit 1986 wohne ich in Goch