Boecker

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Beitrag von Tanja »

Männlein schrof:
Mein Sachverstand sagt mir folgendes: Was MANN Ü50 gefällt, sollte FRAU Ü50 lieber nicht tragen. Kann man auch auf der Ückendorfer sowieso nicht kaufen.
@verwaltung: Dies ist ein Diskriminierungsversuch und sollte dringend überprüft werden!

Zudem ist Beate Uhse tot und sämtliche Pietät geht diesem Beitrag verloren.

Außerdem gabs ihre Artikel auch meines Wissens nicht bei Boecker (um mal beim Thema zu bleiben).

T.
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)

Männlein
Beiträge: 1230
Registriert: 27.02.2007, 13:08

Beitrag von Männlein »

Wollen wir mal die Ü50-Verwaltung nicht überfordern (auch D.-Versuch?)...

für Tanja: ich kann nirgendwo nachlesen, Frau Beate erwähnt zu haben. Frauen scheinen wohl eher ein Problem mit dieser Grande Dame des netten Outfits zu haben.
Zudem sollten Frauen (auch Ü50) sich nicht bedingungslos an Versandhausmode orientieren. Mangelhafte, realitätsferne Konfektionsgrößeneinschätzung provoziert da häufig ein munteres Retour-versand Spielchen.
Ein Kauf vor Ort mit "sachverständiger" Begleitung ist meist die bessere Lösung.

Beate ist unsterblich...zumindest für alle Ü50.

Männlein

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Beitrag von Tanja »

Männlein hat geschrieben:Wollen wir mal die Ü50-Verwaltung nicht überfordern (auch D.-Versuch?)...

für Tanja: ich kann nirgendwo nachlesen, Frau Beate erwähnt zu haben. Frauen scheinen wohl eher ein Problem mit dieser Grande Dame des netten Outfits zu haben.
Zudem sollten Frauen (auch Ü50) sich nicht bedingungslos an Versandhausmode orientieren. Mangelhafte, realitätsferne Konfektionsgrößeneinschätzung provoziert da häufig ein munteres Retour-versand Spielchen.
Ein Kauf vor Ort mit "sachverständiger" Begleitung ist meist die bessere Lösung.

Beate ist unsterblich...zumindest für alle Ü50.

Männlein
Nein, wir wollen die Ü50-Verwalterung nicht überfordern.

Ich nehme aber an, dass eher Männer ein Problem mit dem Tableau der Grande Dame hatten, da die Angebetete nicht in eben diesen passte, gell?

Somit sind die erwähnten Erfahrungswerte Gold wert. Wo bisse denn nach Boecker einkaufen gegangen?

T.
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)

Männlein
Beiträge: 1230
Registriert: 27.02.2007, 13:08

Beitrag von Männlein »

Wir sollten wirklich die Verwaltung aus diesem Exkurs in die Wirrungen der Mode außen vor halten, zumal sie ja gerade jetzt eine Extra-Schicht fährt, um Automatenkunst unters Volk zu bringen. Das sei in diesem ArtMzug schon mal erwähnt.
Wo bisse denn nach Boecker einkaufen gegangen?
Ja inne Herrenbteilung natürlich, watt meinst Du denn...?

Männlein

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Männlein hat geschrieben:
Wo bisse denn nach Boecker einkaufen gegangen?
Ja inne Herrenbteilung natürlich, watt meinst Du denn...?

Männlein
Und dann über die Rutschbahn runter zur Kasse :wink:

Wolle

Springer
Abgemeldet

Beitrag von Springer »

Meine Frau und ich haben oft und gerne bei Boecker eingekauft.
Wir sind immer von Recklinghausen nach GE gefahren.

Auch bei Dieler und im WEKA und auch in der Boutique Pariscope. Heute ist dort ein
Vodafone-Laden.

Es ist wirklich schade dass es diese Läden nicht mehr gibt.

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Beitrag von Tanja »

von waldbröl hat geschrieben:
Männlein hat geschrieben:
Wo bisse denn nach Boecker einkaufen gegangen?
Ja inne Herrenbteilung natürlich, watt meinst Du denn...?

Männlein
Und dann über die Rutschbahn runter zur Kasse :wink:

Wolle
Saß eventuell Beate an der Kasse? :oops:

T.
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)

Männlein
Beiträge: 1230
Registriert: 27.02.2007, 13:08

Beitrag von Männlein »

Saß eventuell Beate an der Kasse?
Keine Ahnung...
Könnte aber so gewesen sein, weil`s immer Gummi-Bärchen von ihr gab.

Männlein

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Männlein hat geschrieben:
Saß eventuell Beate an der Kasse?
Keine Ahnung...
Könnte aber so gewesen sein, weil`s immer Gummi-Bärchen von ihr gab.

Männlein
Jau und manchma auch nen Luftballon. :wink:

Wolle

Benutzeravatar
Begine
Beiträge: 814
Registriert: 01.04.2010, 11:05
Wohnort: Erle

Boecker

Beitrag von Begine »

Wie Ihr von Boecker auf Beate kommt ist mir unverständlich, meine Frage war ernst gemeint.
Na, ja ein bisschen Spass muß sein...... Aber ehrlich, in unseren Nachbarstädten gibt es noch Warenhäuser wo Frau was findet. C&A in GE hat nicht so eine reichhaltige Auswahl wie in anderen Ruhrgebietsstädten. Ich hab mal einen Verkäufer darauf angesprochen und er äußerte sich sehr negativ über GE und sagte mir, Was erwarten sie in so einer Stadt.
Kein Gelsenkirchener, ich hab ihn gefragt. Ich war empört über die Meinung,die er über unserer Stadt hat und sagte es ihm auch, schließlich verdient er hier sein Geld mit dem Verkauf.
Aber wieder zum Thema, wieso schließen gerade in unserer Stadt so viele Warenhäuser? Ich
weiß, hohe Arbeitslosigkeit dadurch weniger Kaufkraft . Aber das gibt es woanders auch.

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Vielleicht weil sich das Einkaufen gewandelt hat.Auch hier gibts diesen Eventzirkus. Man fährt irgendwo hin, Centro oder eine der anderen Einkaufszentren, verbindet das mit schick Essen gehen. Outletläden werden besucht.Ein Ausflug eben
auf dem Gebiet haben wir nichts zu bieten
Und die Läden, die hier geblieben sind, meinen sie müßten nur noch das Klientel bedienen, das sich sowas nicht leisten kann
Ich weiß es nicht, weiß nur, das es schwer ist etwas bestimmtes zu kaufen. Da wo ich früher 2 spezielle und die weka hatte ist nichts mehr. Haushaltssachen z.B.
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9432
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Detlef Aghte hat geschrieben:Haushaltssachen z.B.
Galeria Kaufhof Untergeschoss!

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

schon klar Brucki, wir beide finden auch sicherlich ein leibchen für uns hier in Gelsenkirchen
Aber, das langt eben nicht
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

PEDY1965
Beiträge: 878
Registriert: 23.05.2008, 21:09
Wohnort: Erle

Boecker

Beitrag von PEDY1965 »

Ich hatte gedacht das bei Boecker ein Fitnessstudio eröffnet was ja eine Bereicherung für die Bahnhofstrasse sein könnte(Ironie).:roll: :roll: :roll:
Für mich sieht es im Moment danach aus als wurden die Umbauarbeiten eingestellt.
Die Leute die auf der Bahnhofstrasse standen und um Kunden zu werben standen meine ich
3 Tage da, haben die schon genug Kunden oder eher gar keine :cry:

Lag ich da vielleicht richtig mit meiner Äusserung das es sich nicht rentiert bei Boecker eine Mucki-Bude zu eröffnen.Sollte ich mich irren dann schüttet mich ruhig zu mit dem was Ihr wisst.
Früher war alles besser,
gut das es früher wieder gibt.
LGPedy1965

GordonH
Beiträge: 29
Registriert: 01.11.2007, 19:16

Beitrag von GordonH »

Die Webpage sagt, dass das Studio schon seit dem 01.07. geöffnet ist. Es sind ja auch Innenansichten des Studios auf der Seite zu sehen.

Und ins Erdgeschoss (und 1.OG?) sollen ja laut WAZ Gerry Weber und Tally Weijl ziehen.

Antworten