Weihnachtsmarkt in GE

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Aber der äh, "Markt" ist doch stimmig zum Image unserer Stadt.
Na gut, er müsste dann eigentlich blau-weiss sein und weniger schäbig.
Bei mir läuft diese Veranstaltung unter Zumutung.
Lieber die kleinen stadtteilorientierten Events.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

djdd33
Abgemeldet

Weihnachtsmarkt 2916

Beitrag von djdd33 »

Hallo zusammen,

so einen Scheixx hab ich selten gesehen.

Glückauf

DJDD33

djdd33
Abgemeldet

Beitrag von djdd33 »

Hallo Alle,

freue mich aber auf dem Weinmarkt der am kommenden WE dort statt finden soll.

Glückauf
DJDD33

Freudscher Fehler
Abgemeldet

Beitrag von Freudscher Fehler »

Ich fahre selbstverständlich ins schöne Dortmund zum Weihnachtsmarkt.
Die wissen wie sowas geht.

Das hier mit dem blauen Schlumpfbaum ist bestenfalls ein schlechter Witz.

Altstädter
Beiträge: 534
Registriert: 18.07.2014, 00:00
Wohnort: GE-Altstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Altstädter »

Freudscher Fehler hat geschrieben:Ich fahre selbstverständlich ins schöne Dortmund zum Weihnachtsmarkt.
Die wissen wie sowas geht.

Das hier mit dem blauen Schlumpfbaum ist bestenfalls ein schlechter Witz.
Na ja......der Baumbausatz in Doofmund polarisiert ebenso wie unser Kugelbaum.
Und, was wissen die denn besser als die Organisatoren in GE ? Sind doch auch nur überwiegend Fressbuden.

djdd33
Abgemeldet

Beitrag von djdd33 »

Hallo Alle,

es wird sehr schwer Händler für GE zu gewinnen. Händler leben von Handel (Ware gegen Geld) und nicht davon zu zeigen, welche tollen Waren sie feilbieten, die wollen verkaufen. Diese Waren sollen und müssen verkauft werden, auch der Händler will und soll leben.

Wenn ihr euch erinnert, es sollten mal nach GE Mittelalterhändler kommen, ca. 5 Händler haben auf dem Bahnhofsvorplatz aufgebaut, die restlichen Händler (30) waren noch unterwegs, nach ein paar Tagen haben die Mittelalterhändler ihre Stände abgebaut (waren auch nicht ganz billig für das GE Publikum) und haben die anderen Händler aufgefodert nicht nach GE zu kommen.

Wenn man nichts verdient hauen die Händler ab. Würde ich genau so machen.

Wenn man über die Bahnhofstraße geht sieht man hauptsächlich Publikum welches nicht christlichen Glaubens ist. Macht aber auch nichts, aber du verkaufst dort keine Krippen und andere christlichen Symbole, auch wenn sie schön und hochpreisig sind. Das geht in GE garnicht.

Vor ein paar Jahren war vor dem Sparkassenhaus ein Händler mit Krippen am Start, ich denke mal einmal und nie wieder.

Glückauf
DJDD33

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Zeitlich begrenzt und gut gestaltet, statt Buden auf der Straße verteilt, ohne erkennbares Konzept, das fände ich möglich.
Ich bin früher Märkte in Duisburg gefahren, super Umsatz, auch ohne erkennbare Christen. Und das Angebot war so vielfältig, da machten die Tendenzartikel nur einen Teil aus.

Ich bezweifle, das man mir meinen Glauben oder sonst jedwede Gesinnung ansieht. uUnd ich kenne kopftuch und so tragende Frauen, die orientalische Christen sind oder was es da sonst noch so gibt.

Wir haben den schlechten Ruf pleite und asi zu sein. Und manchmal scheint es so, als würden wir ihn verteidigen.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

djdd33 hat geschrieben:Hallo Alle,

es wird sehr schwer Händler für GE zu gewinnen. Händler leben von Handel

Vor ein paar Jahren war vor dem Sparkassenhaus ein Händler mit Krippen am Start, ich denke mal einmal und nie wieder.

Glückauf
DJDD33
Und? Wieviele Krippen hast Du gekauft?

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Auf der Suche nach heutigen Krippen fand ich diese:
https://www.google.de/search?q=virtuell ... 2&dpr=1.25

Gibt es eigentlich auch welche von Playmo und Lego?
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

djdd33
Abgemeldet

Beitrag von djdd33 »

djdd33 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Alle,

es wird sehr schwer Händler für GE zu gewinnen. Händler leben von Handel

Vor ein paar Jahren war vor dem Sparkassenhaus ein Händler mit Krippen am Start, ich denke mal einmal und nie wieder.

Glückauf
DJDD33


Und? Wieviele Krippen hast Du gekauft?

Hallp Alle,

um deine Neugier zu befriedigen. Was dich überhaupt nichts angeht. "KEINE". Ich habe eine Krippe und den Trend zu einer zweit Krippe mache ich nicht mit. Ich hoffe hiermit habe ich deine Frage beantwortet. Ich denke mal, du hast auch keine keine Krippe bei dem Händler gekauft. ......... . Denn der will dafür Geld haben und keine Backsteine oder Buchsenknöpfe.

Gruß
DJDD33

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Weihnachtsmarkt 2018 - ein Neustart

Beitrag von uwe1904 »

Nachdem über viele Jahre der Weihnachtsmarkt eine mehr oder weniger lockere Aneinanderreihung von Ständen (auf Wunsch der Werbegemeinschaft) in der Bahnhofstraße war, gibt es in diesem Jahr unter Federführung der SMG (Stadtmarketinggesellschaft) einen Neustart auf dem Heinrich-König-Platz.
Das Angebot ist überschaubar, aber durch die in sich geschlossene Gestaltung des Weihnachtsdorfs für mich stimmig.
Für die Gäste der Verzehrstände gibt es kleine überdachte Sitzgruppen, die immer gut genutzt werden.
Die Frequenz an Besuchern ist an manchen Tagen aber sehr dürftig, ich musste schon mehrfach beobachten, dass einige Händler schon weit vor 22h ihren Laden dicht machten, weil kaum Leute da waren, geschweige denn sie noch Umsätze hatten.
Wenn man möchte, dass sich der Weihnachtsmarkt in der City hält und bestenfalls auch weiterentwickelt, muss man halt mit den Füßen und auch dem eigenen Portmonee dafür stimmen :-)
Ich finde das neue Konzept recht gelungen, auf jeden fall deutlich besser als alles in den letzten Jahren.

Paar Bilderkes von ganz oben bis ganz nah dran:

[center]
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild[/center]

:wink:
U

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Meine Familie sagt: "Lieber ein überschaubarer, kleiner Markt, als diese Großveranstaltung in z.B. Essen, bei der man vor lauter Menschen nichts mehr von Weihnachten fühlen kann."

djdd33
Abgemeldet

Beitrag von djdd33 »

rapor hat geschrieben:Aber der äh, "Markt" ist doch stimmig zum Image unserer Stadt.
Na gut, er müsste dann eigentlich blau-weiss sein und weniger schäbig.
Bei mir läuft diese Veranstaltung unter Zumutung.
Lieber die kleinen stadtteilorientierten Events.
Hallo Alle,

wenn mich nicht alles täuscht und mir nicht irgendwas in GE durch gegangen ist, fand der Ückendorfer Weihnachtsmarkt in diesem Jahre zum 2. Male nicht mehr statt. Woran das wohl liegt - es wird schon seine Gründe haben. In diesem Sinne.

Glückauf
DJDD33

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Iwann gab es nen Sturm und in Ücke wurde der übliche Platz für den Weihnachtsmarkt ordentlich durchgerupft und der damalige Weihnachtsmarkt fand dann notgedrungen im Gemeindehaus Jupp statt.
Egon hatte viel zu tun. U.a. wollte er auch dafür sorgen, dat die Toiletten im Gemeindehaus sauber sind. Also fragte er mich, ob ich dies übernehmen kann.
Dem Egon konnte, wollte ich nie eine Bitte abschlagen.
Also saß ich da so rum und machte alle paar Minuten in den Klos sauber, sorgte für Klopapiernachschub, leerte die Mülleimer etc.
Kamen so allerhand Menschen rum. Teilweise mir bekannte Menschen.
Mehrfach die Frage: warum machste denn sowatt? Ist Dir das nicht peinlich?
Eine Frage bekam Egon mit.
Und Egon wütend auffen Weihnachtsmarkt, dem Fest der Liebe.
Ich habe es erlebt :)

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17494
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsmarkt in GE

Beitrag von Heinz O. »

is widda soweit
Bild
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Antworten