Kommunaler Ordnungsdienst räumt nun auf

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

TheoLessnich
Abgemeldet

Beitrag von TheoLessnich »

Wenn, dann eine mir sympathische Angeberei. Klagen, Einsprüche sind das Recht freier Bürger. Um das nicht ganz in Vergessenheit geraten zu lassen, kann es meines Erachtens nicht schaden, gelegentlich davon Gebrauch zu machen. Und sei es nur, um es den gestrengen Abzockern zu zeigen, dass man nicht zu der Truppe gehört, die schon mal durch ihr Duckmäusertum viel aufgegeben haben.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

ach ja, ich brauche also das Recht auf Klagen um zu zeigen, daß ich mich wehren kann und benötige dafür die Hilfe von mir Unbekannten?
mir scheint, dies ist eine Praxis die erwünscht ist, damit wir, also ich die Schnauze halten und angepasst durchs Leben schreiten

TheoLessnich
Abgemeldet

Beitrag von TheoLessnich »

Ich kann nicht alles verstehen. Zum Beispiel diese Logik. Klagen und Einsprüche schließen doch ncht aus, dass ich vor Ort dezidiert meine Meinung vertrete, die ich vielmehr mit Einspruch und Klage noch verstärke.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

ok, ja, ich verstärke
aber nicht mit und durch Menschen, die mich nicht verstehen

Benutzeravatar
Paul Herbstwald
Beiträge: 614
Registriert: 17.09.2010, 22:58

Nasenringpflicht

Beitrag von Paul Herbstwald »

[Ironie]Die Ruhe wird ab Oktober 2013
nunmehr durch den Nasenring
als 1. Bürgerpflicht abgelöst.

Bussgeldkatalog:

Ohne Nasenring im Park angetroffen: 50 Euro

Ohne Leine dort vorgefunden: 40 Euro

Weder Nasenleine noch Ring: 90 Euro

Ohne Pudel, Leine und Ring: 100 Euro

Nicht im Park angetroffen: 200 Euro
[/Ironie]

Benutzeravatar
Jochen
† Leider verstorben
Beiträge: 405
Registriert: 27.06.2013, 10:21
Wohnort: GE-Bulmke Hüllen

Beitrag von Jochen »

:evil: Hallo Leute jetzt bleibt doch mal locker, wenn hier alles auf die Goldwaage gelegt wird brauchen wir ja nichts mehr zu schreiben.

Es war ein Erlebnis von mir und ich habe die Strafe bezahlt, basta. Ob ich Einspruch eingelegt habe und wenn ja was für blöde Antworten, bis hin zum OB, ich bekommen habe schreibe ich nicht.

Ich bin auch schon 66 und schwer Geh-Behindert, fast Pflegefall, und ich habe mich gefreut das ich dieses Forum gefunden habe.

Ich bin hier in GE geboren und als Kinder hatten wir Respekt vor dem Parkwächter mit dem Schäferhund, und heute, der gute Mensch würde doch keinen Tag im Park überleben.

Also im locker bleiben, der "Kampfpudel" war froh wenn er nicht gebissen wurde und er war voll auf mich fixiert.[/b]
:evil:
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

fünfcent hat geschrieben:zur Feldmarkmafia gehörst, .--
Ist nur ein Name,nix weiter...hat nix zu bedeuten.Es gibt keine Mafia in Germany,oder hat Dir das noch keiner gesagt?

Absonsten bleib doch mal locker,Ich will dir doch gar nix.
Meine Gerichtskosten?
Naja,so 50:50 würde Ich mal sagen,mal gewinn Ich ,mal verliere Ich,so ist das Leben eben... :wink:

Aber Ich kanns mir doch leisten,also lass mich doch,Menno.
TheoLessnich hat geschrieben:Und sei es nur, um es den gestrengen Abzockern zu zeigen, dass man nicht zu der Truppe gehört, die schon mal durch ihr Duckmäusertum viel aufgegeben haben.
Ja,genauso Denke Ich doch auch.Da wo Ich mich wehren kann tu Ich es auch.Ich hab da schon so einiges an Zahlungen abwehren können,was andere für unmöglich halten würden

Aber trotz aller Kritik daran,die Ich doch auch sogar verstehe muss es doch nicht schon wieder verbal ungemütlich werden,so mit Kotzeimer und so.Mann,das tut mir doch auch weh..........

Ich finde die Strafe für ohne Leine mit 35 Teuronen zu hoch und es ist auch noch niemand vom Pudel gerissen und zerstückelt worden,also cool bleiben ,das Wetter ist warm genug.

@fünfcent:
Ich reiche dir eine freundschaftliche Hand.
Du musst bestimmt nicht gut finden was Ich poste,aber so ausfallend zu werden ist auch nicht nötig.
Frieden ist mir hier echt lieber.Eigentlich bin Ich recht umgänglich.

Außerdem hab Ich mit dem Rauchen aufgehört,da kanns schonmal daneben gehen mit den Nerven. :roll:

So,jetzt geh Ich unter die Dusche,Ich lauf hier aus irgentwie.Ist euch auch so warm?Bah,das is echt schon nicht mehr schön,der ganze Schweiss und der Geruch aufn Kopp,neh,Ich geh duschen....

Tüss Leute! :wink:

Benutzeravatar
fünfcent
Beiträge: 1044
Registriert: 23.05.2010, 19:05
Wohnort: Aufgewachsen in Hassel, jetzt Buer

Beitrag von fünfcent »

Feldmarkmafia hat geschrieben:
fünfcent hat geschrieben:zur Feldmarkmafia gehörst, .--
Ist nur ein Name,nix weiter...hat nix zu bedeuten.Es gibt keine Mafia in Germany,oder hat Dir das noch keiner gesagt?

Absonsten bleib doch mal locker,Ich will dir doch gar nix.
Meine Gerichtskosten?
Naja,so 50:50 würde Ich mal sagen,mal gewinn Ich ,mal verliere Ich,so ist das Leben eben... :wink:

Aber Ich kanns mir doch leisten,also lass mich doch,Menno.
TheoLessnich hat geschrieben:Und sei es nur, um es den gestrengen Abzockern zu zeigen, dass man nicht zu der Truppe gehört, die schon mal durch ihr Duckmäusertum viel aufgegeben haben.
Ja,genauso Denke Ich doch auch.Da wo Ich mich wehren kann tu Ich es auch.Ich hab da schon so einiges an Zahlungen abwehren können,was andere für unmöglich halten würden

Aber trotz aller Kritik daran,die Ich doch auch sogar verstehe muss es doch nicht schon wieder verbal ungemütlich werden,so mit Kotzeimer und so.Mann,das tut mir doch auch weh..........

Ich finde die Strafe für ohne Leine mit 35 Teuronen zu hoch und es ist auch noch niemand vom Pudel gerissen und zerstückelt worden,also cool bleiben ,das Wetter ist warm genug.

@fünfcent:
Ich reiche dir eine freundschaftliche Hand.
Du musst bestimmt nicht gut finden was Ich poste,aber so ausfallend zu werden ist auch nicht nötig.
Frieden ist mir hier echt lieber.Eigentlich bin Ich recht umgänglich.

Außerdem hab Ich mit dem Rauchen aufgehört,da kanns schonmal daneben gehen mit den Nerven. :roll:

So,jetzt geh Ich unter die Dusche,Ich lauf hier aus irgentwie.Ist euch auch so warm?Bah,das is echt schon nicht mehr schön,der ganze Schweiss und der Geruch aufn Kopp,neh,Ich geh duschen....

Tüss Leute! :wink:


[center]OK
[/center]

[center]Bild[/center]
Fünfcent
Zahme Vögel träumen von Freiheit… Wilde Vögel fliegen!

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

Danke Dir@fünfcent.

Jaja,Ich bin ein Unikum,Ich weiß....... :lol:

...und Ich zieh auch nicht mit alles und jedem vor Gericht.Ich hab halt keine Angst davor,wenns mal sein muss,das ist alles.

Alles Gute!
Der Mafioso...... :wink:

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9432
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Pressestelle der Stadt Gelsenkirchen am 31.07.2013 hat geschrieben:Stadt überprüft Sicherheit

Begehung eines Hauses in Ückendorf

GE. Die Stadt Gelsenkirchen hat unter Hinzuziehung von Polizei und Dolmetschern am Mittwochabend eine Begehung in einem Wohnhaus in Gelsenkirchen-Ückendorf vorgenommen. Dabei ging es vornehmlich um den Schutz der Bewohner, beispielsweise um festzustellen, ob bauliche Mängel des Hauses beim Brandschutz (Fluchtwege) eine Gefahr für die Bewohner darstellen. Um die besondere Schutzwürdigkeit von Kindern zu wahren, nahmen an der Begehung auch Mitarbeiter des Jugendamtes teil.

Die angetroffenen Personen wurden melderechtlich kontrolliert. Aufgrund von Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern wegen Müllansammlungen und Lärm nahmen auch Mitarbeiter des Gesundheitsamtes und des Kommunalen Ordnungsdienstes (KOD) an der Begehung teil.
Hat jemand die Message begriffen? :ka: Ich scheine irgendwie auf der Leitung zu stehen. :?

Benutzeravatar
Ex-Ückendorfer
Beiträge: 401
Registriert: 06.04.2009, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Ex-Ückendorfer »

Guck Dich mal in der Dortmunder Nordstadt um, dann erschließt sich Dir bestimmt die Message.
Toleranz ist keine Einbahnstraße

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

Die Message ist eindeutig,würde Ich mal sagen:

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/d ... 30,1197060

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Jochen
† Leider verstorben
Beiträge: 405
Registriert: 27.06.2013, 10:21
Wohnort: GE-Bulmke Hüllen

Re: Kommunaler Ordnungsdienst räumt nun auf

Beitrag von Jochen »

Der KOD bekommt wohl eine neue Aufgabe, l.t. WAZ kommt nächstes Jahr die Gassipflicht, 2 x am Tag mindestens 1 Stunde.
Wer denkt sich so etwas aus.

der Hund kann doch auf Balkonia., weil ich zu fauf bin.

Mano haben die Probleme, wenn ich mir ein Tier anschaffe übernehme ich Pflichten.

Wie soll das auch jemand kontrollieren, wird der Hund befragt.?

Jochen
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens

H2S04S
Beiträge: 92
Registriert: 05.07.2017, 22:24

Re: Kommunaler Ordnungsdienst räumt nun auf

Beitrag von H2S04S »

[Ironie]Toll, klappt zwar vom Ansatz her überhaupt nicht, ist aber ein tolles Feld für deutsches Denunziantentum:
"Mein Nachbar war heute nur zwei mal dreißig Minuten mit seinen Hund vor der Tür!
Schicken Sie bitte sofort den KOD, hilfsweise die Polizei oder den Tierschutz vorbei, das ist eine Ordnungswidrigkeit, die man niemals tolerieren kann".
Angenehmer Nebeneffekt:
Jetzt muss das Untier, dass mir vor drei Jahren in den Vorgarten gekackt hat, endlich abgeschafft werden!

Was für Zeiten!

Bleibt trotzdem gesund.

H.S.
[/Ironie]

Antworten