Weberstraße

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
kalle45
Beiträge: 20
Registriert: 18.03.2019, 14:42
Wohnort: Reiferscheid

Cafe Quick

Beitrag von kalle45 »

Hallo Gelsenkirchener,
kennt jemand das Cafe Quick noch? War, glaub ich jedenfalls Weberstr. Ecke Augustastr. oder Beskenstr.
Der Sohn des Cafes ist ein Schulfreund von mir und lebt jetzt seit Jahren in Berlin. Wenn jemand noch Bilder davon hat kann er die ja hier reinstellen oder mir per mail schicken.

Danke an die ganze Gemeine.
Für Stress hatte ich nie Zeit.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Weberstraße 69

Beitrag von Heinz O. »

Das Haus Weberstraße 69
Friedrich Sahling
Schumacher
Bild
Quelle: ISG Gelsenkirchen Hausakte
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1335
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Weberstraße vermöbelt

Beitrag von blaumann »

Es war windig und die Sonne hatte sich grad verzogen, aber da es auf dem Weg lag wollte ich das Experiment mal in Augenschein nehmen. Die Rückenlehne schützte mich, so daß ich in Ruhe und ohne zu frieren rauchen konnte, die meiste Zeit war ich aber am frühen Nachmittag der einzige Nutzer, an einem typisch sommerlichen Tag wäre das sicher anders.

Bild

Schon vorher war das Gezeter allgemein aufdringlich, aber ob jetzt zehn Autofahrer mehr oder weniger keinen Parkplatz direkt vor der Apotheke kriegen, halte ich für relativ belanglos. Es war nicht nur amüsant, bequem dort sitzend die frustrierte Prozession der Autos zu beobachten, ich kam sogar mit Leuten ins Gespräch, die sonst garantiert an mir vorbei gelaufen wären und fragten, was die Installation wohl bezwecken möge.

Bild

Muß ich erwähnen, daß das auf meinem weiteren Weg befindliche Parkhaus 20 Schritte weiter nicht zur Hälfte genutzt war...?

Bild

ach so, natürlich bin ich mit Rad angereist, um nicht noch einen Parkplatz zu belegen 😁

Presse: WA

Projektseite

kg01 oder so
Beiträge: 163
Registriert: 23.03.2023, 15:54

Re: Weberstraße

Beitrag von kg01 oder so »

Blaumann auf gelb
geil

Kuß an Dich

Antworten