Altstadt: Weststraße / Robert-Koch-Straße

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Mücke
Beiträge: 368
Registriert: 13.08.2015, 16:11
Wohnort: Gelsenkirchen

Eröffnung Altstadtcafe

Beitrag von Mücke »

Eröffnung Altstadtcafe, hier gelesen:
https://www.facebook.com/altstadtcafevangosen/

"Endlich ist es soweit! Nach einjähriger Renovierung freuen wir uns, die Türen des neuen Altstadtcafe's
am 23. Juni ab 11 Uhr für Sie zu öffnen.
Wir möchten allen Interessierten die Möglichkeit geben, die neu gestalteten Räumlichkeiten in Augenschein
zu nehmen und vielleicht bei leckerem Kaffee und Kuchen zu "testen", ob sie sich bei uns wohlfühlen.
Wir freuen uns auf sie!!!"

Mücke
Beiträge: 368
Registriert: 13.08.2015, 16:11
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Altstadt: Robert-Koch-Straße

Beitrag von Mücke »

Altstadtcafe Robert-Koch-Str.

Das traditionsreiche Altstadtcafé in Gelsenkirchen hat jetzt wieder geöffnet.
Und zwar unter – neuer – Leitung der INTZeit.

Ähnlich wie zum Beispiel im Bistro aufSchalke wird es als inklusives Café betrieben werden,
in dem Menschen mit und ohne Behinderung zusammenarbeiten. :2thumbs:

Bericht vom 8.3.21
https://www.sozialwerk-st-georg.de/aktu ... tcafe.html

Benutzeravatar
Mechtenbergkraxler
Beiträge: 1262
Registriert: 15.04.2011, 11:17
Wohnort: im Exil

Re: Altstadt: Weststraße / Robert-Koch-Straße

Beitrag von Mechtenbergkraxler »

Hatte gar nicht mitgekriegt, dass das Altstadt-Café wieder geöffnet hat. Wir waren am Samstagvormittag auf der Suche nach dem zweiten Frühstück, aber irgendwas mit dem Titel "Café - Deli - Bar" an der Ecke Heinrich-König-Platz hörte sich nicht so wirklich einladend an. Ich sagte dann noch, schade, dass es das Altstadt-Café nicht mehr gibt (siehe MK´s Posting im gleichen Fred vom Juni 2017), guckte aber trotzdem noch mal neugierig in die Robert-Koch-Straße rein. Und siehe da: Es war wieder da. Fazit: Genauso gemütlich wie früher, nicht mehr so plüschig, unglaublich viele Torten, für mittags gibt es ein kleines, originelles Speisenangebot, Kaffee und Croissant waren untadelig. Nur ein wenig mehr Personal könnte es schon gebrauchen, denn es war bis fast auf den letzten Tisch bestens besucht.

Das war ein guter Start ins Wochenende

MK
"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher." (Charlie Rivel, Clown)

Antworten