Schäffer-Schuhe gibt auf.

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
-Locke-
Beiträge: 1560
Registriert: 26.06.2008, 18:09

Beitrag von -Locke- »

Troy hat geschrieben: Die Idee Lesecafé (in Erweiterung von Gute Ravensbergs Gedanken) fänd ich auch klasse.
Ja, das fände ich auch prima.
Ein Sarde hat in Berlin das Vino e Libri. Der Laden brummt.
Ist das schon Schleichwerbung ? Klick

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Neues Café an der Hauptstraße

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,
Troy hat geschrieben: Vermutung:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Umfeld des HSH Trash dauerhaft geduldet wird.
Ich war heute nachmittag in der Nähe und bin mal gucken gegangen. Der künftige Cafe-Betreiber war so nett, mir ein bisschen was zu erzahlen und mir auch eine kleine Führung durch die Baustelle zu bieten.
Dort sind momentan noch einige Sanierungsarbeiten an der Haustechnik im Gange, der Trockenbau ist zum größten Teil fertig. Nach Abschluss der Installationsarbeiten folgt in den nächsten Wochen das "Aufhübschen" der Räumlichkeiten. Es soll insgesamt in hellen, aber warmen Farben gestaltet werden, die Einrichtung soll zwar modern gehalten, aber auch mit Reminiszenzen an das "alte" Ruhrgebiet versehen werden. Kulinarisch wird auf Qualität zu bezahlbaren Preisen gesetzt, z.B. sollen die Backwaren von einem überregional erfolgreichen Bio-Bäcker geliefert werden.
Es soll auch warme Küche geben.
Der größere Bereich des Cafés ist im EG, in der ersten Etage können auch kleinere Gruppen unter sich sein.
An der Genehmigung für einen kleinen Außen-Gastrobereich wird noch gearbeitet.
Falls alles wie geplant klappt, soll Mitte Juni Eröffnung sein.
Ich finde es prima, dass das Eingangstor zur Hauptstraße durch solch ein Projekt aufgewertet wird.
Wünsche den jungen Investoren auf jeden Fall viel Erfolg.
Wenn ich nachher (oder morgen...) noch an den PC gehen sollte, zeige ich noch ein paar Bilder von der Baustelle.
Gruß
Uwe

P.S.: @Verwaltung: wäre es nicht sinnvoll, die Beiträge, die sich mit dem künftigen Café beschäftigen, hier abzutrennen und in einen neuen Fred, z.B. "Neues Café an der Hauptstraße" zu verschieben?
U

PEDY1965
Beiträge: 878
Registriert: 23.05.2008, 21:09
Wohnort: Erle

Cafe

Beitrag von PEDY1965 »

Danke Uwe,
ich hab ja auch schon alles gesehen aber keine Knipse gehabt.Ich hoffe das ich erfahre welchen Name das Cafe bekommt ich hatte auch einen Vorschlag gemacht weiß aber noch nicht was daraus geworden ist.
Früher war alles besser,
gut das es früher wieder gibt.
LGPedy1965

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Re: Cafe

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,
PEDY1965 hat geschrieben:... welchen Name das Cafe bekommt...
stimmt, danach habe ich gar nicht gefragt :o .
Hier jetzt ein paar Baustellen-Bilder:

[center]Bild1. Etage

BildTreppe mit der großen Stirnwand, die noch besonders gestaltet werden soll

BildDer Thekenbereich im EG

BildDas Schätzchen wird noch aufbereitet[/center]

Insgesamt sicher noch ne Menge Arbeit, aber ich hoffe, es lohnt sich.

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Frau Monk
Beiträge: 204
Registriert: 27.08.2012, 18:34
Wohnort: GE-Altstadt

neues Café

Beitrag von Frau Monk »

So, jetzt geht's los :D

Montag soll das Café Faber eröffnet werden :applaus:

Es ist noch viel zu tun, hoffen wir, dass es klappt! ! Aber es ist ja noch etwas Zeit :tropf: :ja:

Da bin ich ja mal gespannt!!
„Fremd sein in der Fremde ist hart, fremd sein in der Heimat grausam.“
―Rupert Schützbach

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18789
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Schäffer-Schuhe gibt auf.

Beitrag von Benzin-Depot »

Was man so alles beim Aufräumen findet :wink:

Bild
Einkaufstüte - "Wer rechnet, kauft Schäffer-Schuhe"
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Antworten