Kindheitserinnerungen in Schaffrath

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Manfred G
Beiträge: 14
Registriert: 26.04.2016, 11:39
Wohnort: Solingen

Beitrag von Manfred G »

Ein anderes Schaffrath, das ist nicht mehr mein Schaffrath!

https://www.youtube.com/watch?v=2ra7KUiFml4
Kritisiere nicht, was du nicht verstehst, denn du hast nie in meinen Schuhen gestanden.*Elvis Presley...

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1643
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von manuloewe59 »

Ich kann mich daran erinnern, dass bei uns oft Karten gespielt wurde. Links sieht man meinen Vater, der seinem Vater in die Karten guckt. Mein Opa hatte kriegsbedingt den halben rechten Arm und den Daumen der linken Hand verloren. Deswegen dieser Kartenständer, den wir als Kinder interessant fanden. Der Kartenspieler mit der Brille ist der Vater der früheren Filialleiterin vom damaligen Coop auf dem Stegemannsweg.
Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1643
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Re: Kindheitserinnerungen in Schaffrath

Beitrag von manuloewe59 »

Mein Vater und meine Mutter neben dem alten Radio.

Bild

Karneval Ende der 60er. Teure Kostüme wurden damals nicht gekauft. Die Röcke von mir (rechts) und der älteren Schwester waren aus Gardinenstoff. Der war noch von Vorhängen übrig geblieben. Passend zu den Tapeten. :lol: Die junge Prinzessin hat sich natürlich geweigert, so einen Rock anzuziehen. :wink:
Bild

Am Sonntag in den 70ern. Die braunen Halbschuhe mussten an besonderen Tagen angezogen werden, die habe ich furchtbar gehasst. Wenn man Pech hat wie ich, ist man auch die mittlere von drei und muss die Kleidung der Älteren auftragen. :cry:

Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

matz
Beiträge: 1094
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Re: Kindheitserinnerungen in Schaffrath

Beitrag von matz »

manuloewe59 hat geschrieben:
27.10.2021, 09:15


Bild
wo wurde das aufgenommen? Nottkampstraße?

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1643
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Re: Kindheitserinnerungen in Schaffrath

Beitrag von manuloewe59 »

matz hat geschrieben:
27.10.2021, 22:09
wo wurde das aufgenommen? Nottkampstraße?
Im Hintergrund sieht man das Haus Stegemannsweg Nr.16. Wir wohnten Stegemannsweg, von unserem Haus aus führte ein kleiner Weg zum großen Parkplatz. Zu dem Platz fährt man durch die Nottkampstraße. Auf dem Bild ist der Parkplatz rechts von uns, auf der Aufnahme kann man den Anfang etwas erkennen.
Bild

Standort und Pfeil nach rechts zum Parkplatz.
Bild

Auf dem Bild bin ich von dem kleinen genannten Weg am Parkplatz angekommen. Rechts sieht man noch den alten Müllcontainer für Stegenmannsweg Nr.24 und 26.

Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Antworten