Albert-Schweitzer-Straße

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Albert-Schweitzer-Straße

Beitrag von Heinz O. »

Die Stadt Gelsenkirchen wird über 1.000 Quadratmeter größer werden. Das hat die Stadt Gladbeck mitgeteilt, die die Fläche an Gelsenkirchen abgibt.

Hintergrund ist ein Neubaugebiet in der Albert-Schweitzer-Straße in Gelsenkirchen. Dort müssen Zugänge gebaut werden, die rein rechtlich aber nur errichtet werden dürfen, wenn sie auch auf Gelsenkirchener Stadtgebiet liegen. Das ist aber aktuell nicht der Fall, weshalb Gladbeck die Fläche an Gelsenkirchen abgibt. Das Ganze passiert im Rahmen eines Gebietsänderungsvertrags. Darin hatte 1998 Gelsenkirchen 1.000 Quadratmeter an Gladbeck abgegeben - unter der Voraussetzung, dass die Fläche irgendwann wieder ausgeglichen werde. Dieser Zeitpunkt sei jetzt gekommen, so die Stadt Gladbeck.

https://www.radioemscherlippe.de/artike ... 56031.html
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Antworten