Hubschrauber suchen Pokemon über Beckhausen?

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
merzmerz
Beiträge: 141
Registriert: 02.07.2008, 15:00

Hubschrauber suchen Pokemon über Beckhausen?

Beitrag von merzmerz »

Sonntag war´s... der 15.10.20016... der wahrscheinlich letzte schöne Spätsommer/Frühherbsttag des Jahres.
Ich entschied mich, nach dem Frühstück, einiges am Haus und im Garten zu machen.
So ging ich an die Luft und wollte den Tag genießen; kurze Zeit später überflog zum ersten mal ein kleiner weißer Heli die Siedlung.
...ich habe berühmte Landschaftsfotografie in Verdacht... dieser kreiste nach 5 Minuten erneut über die heimelige kleine Siedlung im Osten Beckhausens.
...nach 5 Minuten nochmal... und wieder... und wieder. So langsam ging`s mir auf den Keks. Die Sinne waren geschärft und mit jedem Überflug wuchs meine Anspannung.
Es kam dann nämlich noch schlimmer und ein noch lauterer, schwarzer Helikopter gesellte sich dazu.
Nachdem nun nach ca. 2 Stunden der kleine Weiße sich verabschiedete, übernahm der schwarze das Regiment. Immer und immer wieder, im ca. 5-minütigen Takt, donnerte der Pilot über die Häuser.
Gegen ca. 18 Uhr war ich mit meinen Arbeiten und meinen Nerven am Ende. Ich verließ die Bühne und verkroch mich reichlich angenervt ins Haus.
In Summe also über 70 Überfliegungen, ich denke rein privater Natur, an einem Sonntag über ein Wohngebiet.
Sagt mal, geht´s noch?

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Ein richtig echter Hubschrauber? :shock:

merzmerz
Beiträge: 141
Registriert: 02.07.2008, 15:00

Beitrag von merzmerz »

ein senkrecht startendes und landendes Luftfahrzeug, drehende Tragflächen... ganz kurios.

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von Heinz H. »

brucki hat geschrieben:Ein richtig echter Hubschrauber? :shock:
Bild
Wahrscheinlich ein Optokopter :mrgreen:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

hasse keine Zwille?

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von Heinz H. »

Die WAZ schrob,
es könnte sich um Gyrokopter gehandelt haben... 8)
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
buercop
Beiträge: 235
Registriert: 29.05.2007, 12:41
Wohnort: Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von buercop »

Die WAZ schrob auch, dass der Melder Gyrocopter ausdrücklich ausschließt...
Gruß, buercop

https://pottlinse.de

Benutzeravatar
Rußnase
Beiträge: 290
Registriert: 08.10.2008, 18:42
Wohnort: GE-Buer Bergmannsglück

Beitrag von Rußnase »

Moinsen,

ich muss mal meinen Senf dazugeben......

Gem. seiner Beschreibung und den Angaben der WAZ kann es sich nur um sog. Drohnen (also Quadrokopter) gehandelt haben. Hab selbst so ein Teil.
Was mich nur wundert, dass der Pilot erkennbar gewesen sei. Sollte es so sein, so werde ich den Markt inspizieren müssen - so kann ich dann auch mal mitfliegen ;-)

Ansonsten besteht nur die Möglichkeit, dass es sich um ein Fluggerät nicht von dieser Welt handelt!

Mal im ernst - selbst die Flugsicherung sagt: Nöööö!

Über die Tatsache, dass Hobbypiloten mit diesen RC-Modellen NICHTS über bebautem Gebiet zu suchen haben......brauchen wir wohl nicht zu sprechen. Ich selbst fahre auf die Wiesen und Felder fernab der Zivilisation. Ein Nachbar kann das ebenfalls gut - hier über die Häuser zu fliegen.......zur "Freude" aller Anwohner.

Sucht mal im www nach DJI Phantom, da kann man sich die UFO´s mal ansehen.

Nochmal zurück zur Berichterstattung - sorry....aber so wie es geschrieben steht STINKT die Sache m.e.!
Die Wahrnehmung des Pendanten scheint mir hier - aus welchen Gründen auch immer - nicht den Tatsachen zu entsprechen.

Fetten und alienfreien Sonntach!

Eure Rußnase
Weisse watte bis? Lügen tuste - dat bisse!

Da die Fantasie eine feine Sache ist, sei an dieser Stelle folgendes erwähnt : Rußnase ist ein Kerl und keine Schickse! ;-)

merzmerz
Beiträge: 141
Registriert: 02.07.2008, 15:00

Beitrag von merzmerz »

Vielen Dank für Deine Stellungnahme.
Die Sache "stinkt" keineswegs.
Diverse Nachbarn haben den nervigen Flugverkehr ebenfalls wahr genommen.
Weiterhin kann ich sehr wohl Drohnen, Gyrokopter, Helikopter, Quaddros und was es sonst noch so alle gibt, unterscheiden.
Und wenn Piloten zu erkennen sind ist es bestimmt nicht ne BigJim-Figur auf ner Drohne.
:evil:

Benutzeravatar
Rußnase
Beiträge: 290
Registriert: 08.10.2008, 18:42
Wohnort: GE-Buer Bergmannsglück

Beitrag von Rußnase »

Hallo,

war ja nicht böse gemeint......aber es spricht doch ALLES (sofern ich dem Bericht der WAZ glauben kann)....gegen ein bemanntes Luftfahrzeug.
BigJim auffm Drachen war es auch nicht.

Nun....sorry....aber was bleibt da noch?!

Wie auch immer - ich hoffe sofern die Lösung gefunden wurde, dass du uns auf dem Laufenden hältst.

Liebe Grüße vonna Rußnase
Weisse watte bis? Lügen tuste - dat bisse!

Da die Fantasie eine feine Sache ist, sei an dieser Stelle folgendes erwähnt : Rußnase ist ein Kerl und keine Schickse! ;-)

Benutzeravatar
buercop
Beiträge: 235
Registriert: 29.05.2007, 12:41
Wohnort: Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von buercop »

Heute Nachmittag habe ich, als ich die Ekhofstraße befuhr, einen kleinen Helicopter (Typ etwa wie ein Robinson) im Bereich der Lüttgebergstraße gesehen. Dieser war bemannt und kreiste in diesem Bereich. Ich würde etwa maximal 200m Flughöhe schätzen, was unterhalb der zulässigen Mindestflughöhe wäre.
Gruß, buercop

https://pottlinse.de

merzmerz
Beiträge: 141
Registriert: 02.07.2008, 15:00

Beitrag von merzmerz »

...den hab ich auch mit bekommen... da ich draußen zum Laub fegen war... leider hab ich es nicht geschafft schnell die Kamera raus zu holen um den P****r zu filmen...

Antworten