Liboriusstraße

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
boniver84
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2018, 21:41

Liboriusstraße

Beitrag von boniver84 »

Hallo, entschuldigung, ich habe noch nicht so recht verstanden, wie alles funktioniert. Und ich weiß nicht, ob die Liboriusstraße wirklich in Feldmark liegt.
Ich habe jedenfalls ein altes Foto bekommen, vermutlich Liboriusstraße, vermutlich hat hier mein Großvater als Kind mit seinem Großvater gewohnt. Ich wüsste gerne, ob man irgendwo noch ein vergleichbares Bild von der Straße findet bzw. habe ich nach Adressbüchern aus der Zeit vor 1917 gesucht, die es vielleicht auch schon digital einzusehen gibt. Ich hatte schonmal beim Institut für Stadtgeschichte Kopien aus den 1920er Jahren bestellt, wohne aber nicht in Gelsenkirchen und wollte nicht auf gut Glück lauter Kopien durch die Jahre bestellen.
Ich weiß nicht, aus welchem Jahr das Foto ist, außer, dass die Familie in den 1920er Jahren in einer anderen Straße wohnte. Kann jemand zufällig bestätigen, ob dies wirklich die Liboriusstraße ist, vielleicht sogar, welche Hausnr. es sein könnte? Und ob es digital einzusehende Adressbücher von Gelsenkirchen vor 1918 gibt?
Bild

Antworten