Poensgenstrasse 1, Gelsenkirchen-Schalke

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Iwannek
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2019, 14:43

Poensgenstrasse 1, Gelsenkirchen-Schalke

Beitrag von Iwannek »

Mein verstorbener Vater hat dort gewohnt, bis die Bomben fielen und alles zerstörten. Gelernt hat er in den Deutschen Eisenwerken, Werk Schalker Verein. Die informationen habe ich in seinem Arbeitsbuch des Deutschen Reichs.

Wie heißt die Poensgenstrasse heute, hat evtl. jemand 1940 bis 45 dort gewohnt?

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1298
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

Wie heißt die Poensgenstrasse heute

Beitrag von Saubermann »

Sie heißt immer noch Poensgenstrasse :lol:
Bild
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

die ehemalige Hausnr. 1 muß auf der heutigen Väthstraße gewesen sein.

Allerdings liegen sowohl die Poensgenstraße als auch die Väthstraße in Schalke und nicht in Bulmke oder in Hüllen.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1298
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

Nr.1

Beitrag von Saubermann »

Das könnte stimmen, die Poensgenstraße fängt jetzt, glaube ich, mit Nr. 7 an.
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

lt. Adressbuch von 1927 gehörten dort alle Häuser der Mannesmann-Röhrenwerke (vorher Grillo, Funke)
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Antworten