Josefinenstraße / Uechtingstraße

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Ulli Felix
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2019, 21:00

Rudi Kallweit, der Friseur

Beitrag von Ulli Felix »

Hallo, ich bin zwar nicht aus Gelsenkirchen, aber ich kann einen Hinweis zu Rudi Kallweit geben: Wir waren zusammen bei der Bundeswehr in Essen Kray. Rudi war wie ich Sanitäter, aber in der Hauptsache war er unser Friseur für alle Fälle.

Ja, Rudi war recht schlank und hatte blonde Haare. Er war (und ist bestimmt noch, wer weiß, wo) ein sehr freundlicher und lustiger Mensch, zu jedem Scheiß bereit. So kann ich mich erinnern, dass er die regelmäßige Haarkontrolle ausgetrickst hat, indem er sich eine Perücke aufgesetzt hat. Er hatte eine sehr nette Frau/Freundin, die ihn manchmal in der Kaserne besucht hat. Nach der Bundeswehr haben wir uns nicht mehr gesehen. Um so mehr freut es micht, dass sich hier einige an ihn erinnern können.

Herzliche Grüße!

Schröder
Beiträge: 50
Registriert: 29.02.2012, 13:49

Beitrag von Schröder »

Ich kannte Rudi Kallweit persönlich, allerdings in Schaffrath, wo er wohnte und einen Friseursalon in den 80-er Jahren betrieb. Leider ist er schon seit ca. 15 oder mehr Jahren verstorben.

Benutzeravatar
Akkiller
Beiträge: 3437
Registriert: 11.05.2007, 23:10
Wohnort: Schalke Nord

Re: Josefinenstraße / Uechtingstraße

Beitrag von Akkiller »

Bild
Sammlung Karlheinz Weichelt
Konsum Anstalt Graf Bismarck Uechtingstraße 30 - Diese tolle Fotokarte zeigt die Konsum Anstalt Graf Bismarck Verkaufsstelle 4 in der Uechtingstraße 30. Das wäre heute ca. gegenüber des ehemaligen Bereiches von Glas & Spiegel in Schalke - Nord.

Noiram
Beiträge: 7
Registriert: 20.08.2011, 19:58
Wohnort: Rees

Re: mein jahrgang

Beitrag von Noiram »

schla_wiener hat geschrieben:
20.03.2009, 00:43
Bild
Bild
Bild

das untere foto zeigt ein stück mauer der alten annaschule,die dann als neubau overbergschule hieß.
ein foto vom kinderschützenfest 1949 oder 1950 in der josefinenstraße ist leider zu groß und ich kanns nicht raufladen :x
Hallo schla-wiener,

sag mal, auf dem 2. Foto, links der 1. stehende Junge, ist das Bernhard (Berni) Kiesling?

LG

Antworten