Die "Schalker Meile" der Kurt-Schumacher-Straße

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Die "Schalker Meile" der Kurt-Schumacher-Straße

Beitrag von Josel »

Die Fahrt über die Kurt-Schumacher-Straße in Richtung Norden führt seit heute kurz hinter der Berliner Brücke auf die "Schalker Meile".

http://www.schalke04.de/aktuell/news/ei ... meile.html

Ich fände es schön, wenn diese halboffizielle Mit-Übernahme der Patenschaft für diesen Bereich durch den FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V. dazu führte, dass es dort wieder etwas bergauf ginge, also vor allem Leerstände verschwänden und Geld in die Instandhaltung der Immobilien flösse.

Was haltet Ihr davon? Lassen wir uns als Gelsenkirchener inzwischen zu sehr "verschalken", will heißen, auf den Club reduzieren?

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
TanteJu
Beiträge: 369
Registriert: 06.04.2008, 21:26
Wohnort: Resse

Beitrag von TanteJu »


Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Interessantes Video. Die Meile hat also noch einen Untertitel: "Die Meile der Traditionen". Wieso eigentlich Plural? Hat der S04 nicht nur eine Tradition?

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Re: Die "Schalker Meile" der Kurt-Schumacher-Straß

Beitrag von staudermann »

Josel hat geschrieben:Die Fahrt über die Kurt-Schumacher-Straße in Richtung Norden führt seit heute kurz hinter der Berliner Brücke auf die "Schalker Meile".



Was haltet Ihr davon? Lassen wir uns als Gelsenkirchener inzwischen zu sehr "verschalken", will heißen, auf den Club reduzieren?

J.

lieber oder liebe josel schalke 04 ist einer mit der grössten arbeitgeber in gelsenkirchen wenn nicht der grösste um zu ihrer frage zu kommen ohne schalke wär hier garnix los

glückauf

deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Ich spreche mich ja auch gar nicht dagegen aus (wobei wir beim Forums-DU bleiben können...). Auch ohne Schilder ist ja dort längst Schalker Meile.

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Beitrag von Tanja »

Josel hat geschrieben:Interessantes Video. Die Meile hat also noch einen Untertitel: "Die Meile der Traditionen". Wieso eigentlich Plural? Hat der S04 nicht nur eine Tradition?

J.
Na kumma, allein der Ernst Kuzorra hat ja schon son paar Traditionen... Spieler, Kippen-Kuzorra, "Ernst-Kuzorra-seine-Alte-Stadion", ... :lol:

T.
Zuletzt geändert von Tanja am 18.11.2011, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

gezz ma konstruktiv

Beitrag von Tanja »

Vielleicht könnte man sich mal überlegen, was die Traditionsmeile ausmacht?

Sind es allein die ansässigen Lokale (Anno, Fanladen von der Ini, ...), die Stadien, ...? Oder auch die auf diesem Teilstück der Kurt-Schumacher-Straße "Schalke-verrückten" Anwohner die gerne vielfältig beflaggen? Was ist mit der Arbeitersiedlung rund um die Gasstraße oder auch längst der Uechtingstraße? Wohnten da vielleicht die Gründer des Fan-Cults?

Find ich schon grundsätzlich sehr interessant. Vielleicht kann man hier einfach mal auflisten, was es da alles so gibt, was die Kurt-Schuster zur Traditionsmeile macht?

T.
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)

Distanz
Abgemeldet

Beitrag von Distanz »

Diese von Lärm, Dreck und Leerstand geprägte "Meile" könnte mehr gebrauchen als ein neues Schild.

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Sind ja immerhin zwei Schilder... 8-)

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Beitrag von staudermann »

Distanz hat geschrieben:Diese von Lärm, Dreck und Leerstand geprägte "Meile" könnte mehr gebrauchen als ein neues Schild.

tja so isset wenn man nur in eine richtung guckt aller anfang is schwer

deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Distanz hat geschrieben:Diese von Lärm, Dreck und Leerstand geprägte "Meile" könnte mehr gebrauchen als ein neues Schild.
An was denkst Du? Straßenbäume? Viel mehr fällt mir nicht ein. 4 Fahrbahnen, 2 Straßenbahnschienen und 2 Gehwege - für mehr ist da kein Platz.

Eine solche Hauptverkehrsader wird nur schwerlich zu einem Luftkurort gemacht werden können. :roll:

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Stadt Gelsenkirchen via Facebook hat geschrieben:Jetzt gibt es sie offiziell, die "Schalker Meile" auf der königsblauen Kurt-Schumacher-Straße, im Gelsenkirchener Stadtteil „Schalke-Nord“. Der Schalker Supporters Club hat mit Unterstützung der Stadt Gelsenkirchen und des FC Schalke 04 heute die rund 800 Meter lange Strecke offiziell benannt und mit den entsprechenden Schildern ausgestatt.
Vorrangiges Ziel ist es, die „Schalker Meile“ als festen Begriff in der Stadt- und Fan-Szene zu etablieren und dem Stadtteil somit wieder seinen Stellenwert zukommen zu lassen, der ihm fußballhistorisch zusteht. Weitere Projekte im Zuge der „Schalker Meile“ hat der Supporters Club e.V. bereits in der Vorbereitung.

Distanz
Abgemeldet

Beitrag von Distanz »

brucki hat geschrieben:
Distanz hat geschrieben:Diese von Lärm, Dreck und Leerstand geprägte "Meile" könnte mehr gebrauchen als ein neues Schild.


Eine solche Hauptverkehrsader wird nur schwerlich zu einem Luftkurort gemacht werden können. :roll:

Diesen Gedanken halte ich jetzt auch für leicht untertrieben :roll:

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Achtung, Achtung

Beitrag von staudermann »

moin


völlig richtig erst mal alles schlecht machen man könnte ja auch schreiben wow die jungens und mädels machen watt in GE nein alles schlecht reden ist ja viel einfacher

danke an meinen supporters club Deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

staudermann hat geschrieben:moin


völlig richtig erst mal alles schlecht machen man könnte ja auch schreiben wow die jungens und mädels machen watt in GE nein alles schlecht reden ist ja viel einfacher

danke an meinen supporters club Deti
Nur um Mißverständnissen vorzubeugen. Ich wollte nicht schlechtreden, wollte nur wissen, welche Ideen es gibt den Zustand der Meile zu verbessern.

Also? Was sind Eure Ideen? :winken:

Antworten