Buer-Gladbecker Straße

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Buer-Gladbecker Straße

Beitrag von Heinz O. »

hoffentlich hat es nicht Bernau gekauft und wird zu einem Lost Place :roll: :oops:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 809
Registriert: 27.09.2009, 16:16
Wohnort: Buer

Re: Buer-Gladbecker Straße

Beitrag von Westfale »

Heinz O. hat geschrieben:
27.01.2021, 10:17
hoffentlich hat es nicht Bernau gekauft und wird zu einem Lost Place :roll: :oops:
Das Gebäude gehört einer türkischen Gruppe. Natürlich kommt in dieser Zeit keiner auf die Idee ein Restaurant neu zu eröffnen.
Dafür gehört die Post in Buer neuerdings zum Bestand von Bernau.
w
Aus der Hochstraße darf keine Bahnhofstraße 2.0 werden.

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1643
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Re: Buer-Gladbecker Straße

Beitrag von manuloewe59 »

Vor einigen Wochen aufgenommen - Buer-Gladbecker-Straße 1.

Bild


Es tut sich etwas, vorhin war Licht und Aktivitäten zu erkennen. Über der Tür sieht man ein Schild, Mitarbeiter gesucht. Buer 1 Gastro sagt mir nichts. Im Netz findet man dazu:
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb des Gastronomiegewerbes Buer 1 Gastro GmbH, Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen sowie Catering und andere Geschäfte im Bereich der Gastronomie.
Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
Mahns
Beiträge: 408
Registriert: 02.04.2008, 22:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Mahns »

Mahns hat geschrieben:
13.05.2009, 21:59
Udo S aus Buer hat geschrieben:Nach der Einmündung Am Spritzenhaus:Die Genossenschaft
Bei uns genannt "Die Bäuerliche [Absatzgenossenschaft]". Ich habe noch irgendwo ein Foto, als die Bagger dort ihr zerstörerisches Werk begannen.
Nach 13 Jahren habe ich die Fotos endlich gefunden:

Bild

Bild

Diese beiden alten Aufnahmen zeigen die Straßenecke "Am Spritzenhaus/Buer-Gladbecker Straße". Zu sehen ist der Abbruch der Gebäude der Bäuerlichen Bezugs- und Absatzgenossenschaft in Buer (QUELLE: Eigene Fotos, etwa 1978/1979)

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Bäuerliche Bezugs- und Absatzgenossenschaft in Buer

Beitrag von Heinz H. »

Danke für das Einstellen der Fotos!
An der Bäuerlichen Bezugs- und Absatzgenossenschaft in Buer an der genannten Straßenecke, bin ich an jedem Schultag in der Zeit von 1959 bis 65 auf dem Weg zur Realschule am Nollenpad vorbeigekommen. Erst zu Fuß und später mit dem Fahrrad. Sehr eindrucksvoll war ein Berg von Kohle im Hof. Davor stand eine Kohlenwaage mit einer Kohlenrutsche zum Verfüllen in Jutesäcke. :winken:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Buer-Gladbecker Straße

Beitrag von Heinz O. »

auch von mir DANKE für die Fotos. Obwohl ich von 1973 bis 1980 täglich dort vorbei gekommen bin, kann ich mich nicht erinnern.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Antworten