Nordring

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
kdl
Beiträge: 524
Registriert: 28.10.2008, 09:52
Wohnort: Bergmannsglück
Kontaktdaten:

Beitrag von kdl »

Am Nordring war damals die Fa Sporkmann ...irgendwann hieß die auch Breil-Sporkmann.
Das war aber keine Schmiede, sondern eine Schlosserei.
Schmieden brauchte man für die Garderobe auch nicht, es gab und gibt die Teile einzeln zu kaufen und dann werden die nur noch zusammengesetzt.

do1yhn
Beiträge: 60
Registriert: 21.01.2015, 12:15
Wohnort: 32756 Detmold

Nordring 78 , Bahndamm - Ladekran

Beitrag von do1yhn »

Hier habe ich nochmal ein bessers Bild von der Verladeeinrichtung ,

hintern unserem ehemaligen HHaus Nordring 78 , Früher Nr. 60.Bild

Gruß Hermann Nie

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1646
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Atelier Nienhaus

Beitrag von manuloewe59 »

Am Nodring 30a, in direkter Nähe vom alten Bahnhof Buer Nord betreibt Künstler Christian Nienhaus sein Atelier Nienhaus Es wurde 2014 eröffnet und beträgt 900 Quadratmeter. Unter dem Motto 'Art meets Kitchen' sind Küppersbusch Großküchentechnik und der Gelsenkirchener Künstler Nienhaus, auch bekannt als "Pott-Picasso", eine völlig neuartige Form der Kooperation eingegangen.

In der Straße, wo wir zuletzt gewohnt haben, waren wir Nachbarn und haben ihn mal in seinem Atelier am Nordring besucht. Leider hatte er an diesem Tag keine Zeit, aber ein Schnappschuss von ihm durften wir machen und es auch für GG verwenden. Das Bild ist von 2015. Er hatte uns angeboten ein andermal zu kommen. Er ist ständig unterwegs, aber sicher wird es mal klappen, uns das tolle Atelier und die Küche zu zeigen.
Bild


Das Atelier dient in erster Linie als Rückzugsort für die Arbeit des international anerkannten Künstlers. Es ist auch Dreh- und Angelpunkt für einige TV-Produktionen und Show-Events, bei denen professionelles Großküchenequipment eine völlig neuartige Form der Kooperation eingegangen ist. Im Atelier steht ein weltweit einzigartiger Palmarium. Der Küchenblock beträgt die Maße 1,70 x 4 m, mit einem breitem Backofen, der von beiden Seiten geöffnet werden kann und sich für Kameraaufnahmen eignet. Neben Frank Rosin, der den ersten TV-Dreh im Atelier bereits genießen durfte, unterstützen auch Sternekoch Nelson Müller und Holger Stromberg das Projekt. Das Projekt „Art meets kitchen“ gewann bereits seinen ersten Preis. Das Unternehmen Küppersbusch errang den „Hotel & Design-Award 2014“ in Wien für die Designer-Küche von Christian Nienhaus.

Ein interessanter Baum vor seinem Atelier.
Bild
:winken:
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

do1yhn
Beiträge: 60
Registriert: 21.01.2015, 12:15
Wohnort: 32756 Detmold

Nordring

Beitrag von do1yhn »

Bild


Fensterladenhalter ehemaliges Badezimmer Nordring 78

Das Bild kann auch in einen anderen Forumsteil verschoben werden .

Gruß Hermann Nie[/img]

do1yhn
Beiträge: 60
Registriert: 21.01.2015, 12:15
Wohnort: 32756 Detmold

Bahnhof Buer Nord 1980er Jahre

Beitrag von do1yhn »

Bild
Bild
Bild
Bild

Guten Abend aus Detmold,

bin dabei alte Negative ein zu Scannen.

Glückauf Hermann Nie

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Re: Bahnhof Buer Nord 1980er Jahre

Beitrag von Emscherbruch »

do1yhn hat geschrieben:Guten Abend aus Detmold,

bin dabei alte Negative ein zu Scannen.

Glückauf Hermann Nie
Top :up: :up:
Bitte weitermachen!
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

do1yhn
Beiträge: 60
Registriert: 21.01.2015, 12:15
Wohnort: 32756 Detmold

Nordring / Ecke Bärenkamp 1982

Beitrag von do1yhn »

Bild

Nordring , vorm Haus 78. links Bärenkamp

Foto : Sommer 1982

Hermann Nie

früher: Buer , Nordring 78

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17519
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

damals noch VW/Audi Ossmann 1980

Bild
Bild
Bild
Polaroid Sofortbilder (vergößert und "nachgebessert")
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Doppelgänger
Beiträge: 527
Registriert: 05.05.2010, 15:52

Re: Nordring

Beitrag von Doppelgänger »

Weiß man schon, was im Erdgeschoss des U-Hauses passiert? In der ehemaligen Gaststätte Gambino und der Fläche nebenan (ehemals Fitnessstudio) wird gerade umgebaut.

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3763
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Nordring

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Da kommen die Gambrinus-Babys zur Welt. :lol: :lol: :lol:
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
kdl
Beiträge: 524
Registriert: 28.10.2008, 09:52
Wohnort: Bergmannsglück
Kontaktdaten:

Re: Nordring

Beitrag von kdl »

Doppelgänger hat geschrieben:
22.07.2023, 23:27
Weiß man schon, was im Erdgeschoss des U-Hauses passiert? In der ehemaligen Gaststätte Gambino und der Fläche nebenan (ehemals Fitnessstudio) wird gerade umgebaut.
in den Räumen vom Gambrinus wird ein Vietnamesisches Restaurant eröffnet. Die ehemalige Fitnessbude inkl allem was da momentan mit kleinen Fenstern umgebaut wird gehört zukunftig zu einer Art "Klinik" der Kieferorthopädie Buck-Toye.
Die hätten die Räumlichkeiten wohl gekauft. So sagte uns das der "Hausmeister"

Doppelgänger
Beiträge: 527
Registriert: 05.05.2010, 15:52

Re: Nordring

Beitrag von Doppelgänger »

kdl hat geschrieben:
23.07.2023, 11:50
Doppelgänger hat geschrieben:
22.07.2023, 23:27
Weiß man schon, was im Erdgeschoss des U-Hauses passiert? In der ehemaligen Gaststätte Gambino und der Fläche nebenan (ehemals Fitnessstudio) wird gerade umgebaut.
in den Räumen vom Gambrinus wird ein Vietnamesisches Restaurant eröffnet. Die ehemalige Fitnessbude inkl allem was da momentan mit kleinen Fenstern umgebaut wird gehört zukunftig zu einer Art "Klinik" der Kieferorthopädie Buck-Toye.
Die hätten die Räumlichkeiten wohl gekauft. So sagte uns das der "Hausmeister"
Danke für die Info. Hoffentlich rentiert sich das für das Restaurant. Wenn ich mich nicht irre, sind die Parkplätze vor der Tür aktuell nur für Anwohner freigegeben. Da wird man sich was einfallen lassen müssen.

Antworten