Markthalle

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3746
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Markthalle

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Die Markthalle soll bis zum Ende des Jahres abgerissen werden. Auf der Fläche sollen Solar-Kraftwerke errichtet werden, die dann u. a. die Markthändler mit sauberem Strom versorgen sollen.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
pitttie
Beiträge: 52
Registriert: 23.07.2015, 21:44
Wohnort: Buer

Re: Markthalle

Beitrag von pitttie »

Das find ich gut. Bestimmt gibt es dann auch sofort 10-20 Parkplätze zum laden von E-Autos
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Markthalle

Beitrag von rapor »

Ein Windrad soll auch noch integriert werden, dann können PKW mit Segeln angetrieben werden.
Das wird zahlreiche Besucher anlocken, für die wird auch noch eine Seilbahn in den Süden errichtet wird mit diese die vielen Attraktionen in unserem Kreativquartier besuchen und nutzen können.
Insgesamt wird innerhalb kürzester Zeit Gelsenkirchen aufblühen, schöner und größer werden.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
pitttie
Beiträge: 52
Registriert: 23.07.2015, 21:44
Wohnort: Buer

Re: Markthalle

Beitrag von pitttie »

NEE, eine Seilbahn in den Süden Gelsenkirchens brauchen wir nicht. Die sollen mal schön da bleiben.
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Re: Markthalle

Beitrag von remutus »

Ich habe von einer Mitarbeiterin des Bureau Selbondin (Ein luxemburgisches Architekturbüro für Industrieprojekte) unter vorgehaltener Hand gehört, dass Pläne schon kurz vor der Ausführung stehen, die Markthalle zu einer Produktionsstätte für E-fuels umzubauen.
Dazu wird der Marktplatz mit Solarpanels aufgeständert, was natürlich den Zusatznutzen der Abschattung für 90 tankende VW-Verbrenner böte. (VW steht für Volker Wissing.) Der Streit um die Namensrechte läft noch. VW könnte in Zukunft EW (ElektroWagen) heißen.
Der Markt soll dann in die Springestraße umziehen.
Aber wie gesagt: Vertraulich - nicht weitersagen.
Das Gerücht vom Abriss halte ich für dasselbe.

derBärausLangendreer
Beiträge: 20
Registriert: 18.07.2019, 16:39
Wohnort: ähm, ja, also...

Re: Markthalle

Beitrag von derBärausLangendreer »

Alles falsch - aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass da ein BVB-Fanshop rein kommt. :mrgreen:

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: Markthalle

Beitrag von Heinz H. »

...und es kommt noch schlimmer, die Markthalle soll einen schwarz-gelben Anstrich bekommen! :schockiert:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
pitttie
Beiträge: 52
Registriert: 23.07.2015, 21:44
Wohnort: Buer

Re: Markthalle

Beitrag von pitttie »

Die Farbe wird gerade in München gemischt! 😂😂😂
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Re: Markthalle

Beitrag von exbulmker »

Wie heute in der WAZ (Online) zu lesen ist, muß der Eigentümer der Markthalle wohl demnächst für vom Gericht geforderte sechs Jahre und neun Monate einen Wohnsitzwechsel vornehmen.
Selbst wenn er gegen das Urteil vom 24.11. in Revision ginge, stünde ein Haftantritt schon im Frühjahr auf dem Plan.
Das könnte also sämtliche Aktivitäten an und in der Markthalle zum Erliegen bringen.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

Benutzeravatar
kdl
Beiträge: 518
Registriert: 28.10.2008, 09:52
Wohnort: Bergmannsglück
Kontaktdaten:

Re: Markthalle

Beitrag von kdl »

Es bleibt spannend und die Markthalle leer

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 809
Registriert: 27.09.2009, 16:16
Wohnort: Buer

Re: Markthalle

Beitrag von Westfale »

Der temporäre Wohnsitzwechsler hatte zu seinen Glanzzeiten u.a. drei besondere buersche Immobilien in seinem Bestand:
1 Markthalle
2 Post an der Königswiese
3 Restaurant Kaiserau
Die Post ist mittlerweile an eine auswärtige Investorengruppe verkauft worden. Letzter Infostand war, dass dort zu barrierefreien Wohnungen umgebaut werden sollte.
Ein Privatmann wollte auf dem Gelände der Kaiserau exclusive Wohnungen mit freiem Blick in den Schloßpark erichten. Das Gebäude ist abgerissen worden. Seit einiger Zeit gähnt dort eine Baugrube.
Die weitere Nutzung dieser beiden Immobilie hängt wohl von der weiteren Entwicklung auf dem Immobiliensektor ab.
Sinngemäß gilt für die Markthalle das gleiche. Ich kann mir aber vorstellen, dass in der nächsten Zeit die Markthalle aus den unterschiedlichsten Gründen zu Geld gemacht werden muss.
Gelegenheit zu einem fröhlichen Zocken um den Verkaufspreis.
westfale
Aus der Hochstraße darf keine Bahnhofstraße 2.0 werden.

Benutzeravatar
pitttie
Beiträge: 52
Registriert: 23.07.2015, 21:44
Wohnort: Buer

Re: Markthalle

Beitrag von pitttie »

Die Post hat er ja wohl ganz schnell wieder verkauft, als er merkte das es eng wird. War der Käufer nicht sogar ein Freund?
Bei dem Grundstück an der Kaiserau hing lange eine Info das man sich, glaube ich, bei seinem Rechtsanwalt melden soll, wenn man interessiert ist.
Und die Markthalle? Vielleicht haben ja andere ihre Hände drauf. Steuern hat er ja genug einbehalten.

Aber wie lautet sein Credo: Schuld sind die anderen …
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Antworten