Die Zechenbahnen von Graf Bismarck

Eisenbahnen für Personen und Güter, Werks- und Zechenbahnen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Alter_Erler
Beiträge: 11
Registriert: 13.12.2014, 18:18
Wohnort: Essen

Re:

Beitrag von Alter_Erler »

bostonman hat geschrieben:
13.11.2009, 11:02
@jetzt niederrheiner
Willkommen im Forum
Du meinst den Bahnübergang am Forsthaus,den hatten wir in einem anderen Thread
Frank hat geschrieben:Habe da ein paar Fotos vom Forsthaus (Kreuzung). Scheinbar vom Ende der 50er bzw. Anfang der 60er Jahre. Wer kann da mehr zu sagen ?


Bild
Bild
aus

viewtopic.php?p=10544#10544


und ich meine, daß dieser nicht gemeint ist.
Die Fotos stammen frühestens von 1961, da das einigermaßen seltene(auf den Fotos gut sichtbare) Opel-Rekord-P2-Coupe erst im August 1961 zur Auslieferung gekommen war. Da die Aufnahme wohl im Sommer oder Frühherbst gemacht worden sein dürfte, ist das Aufnahmejahr 1962 wahrscheinlicher. Bis zum Jahre 1963 hatte man die Bahnstrecke bereits nach Süden verlegt, so daß diese Fotos dann wohl nicht mehr möglich gewesen sein dürften.

Zur Verlegung der Strecke siehe den vorausgegangenen Beitrag mit Kartenmaterial, aus dem die Streckenänderung ersichtlich ist.

Antworten