Auf der Straße aufgeschnappte Satzfetzen

Kleine Kostbarkeiten die nur der Aufmerksame wahrnimmt

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Ströppken
Beiträge: 575
Registriert: 06.07.2018, 14:32
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Ströppken »

Aus dem neuen Programm von Atze Schröder - und er sagt, es sei wirklich so passiert:

Also, er kam extra nach Haltern, weil er neugierig auf den "Silbersee" war.

Das erste, was er sieht:

Zwei Proll-Typen in Tanktops, tätowiert bis zum Geht-Nicht-Mehr, knielange Schlabber-Hosen, Sandalen.

Sagt einer zum anderen:

"Ach, iss dat hier geil! Und endlich ma keine ASIS!"

:lol:
Glück auf!

Das Gegenteil von Wissen ist nicht Unwissen, sondern die Illusion, wissend zu sein. (Stephen Hawking)

Benutzeravatar
Ströppken
Beiträge: 575
Registriert: 06.07.2018, 14:32
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Ströppken »

Wir spielten als Kinder ja noch sehr viel draußen.

Die Mädchen hatten einen Hüpfkasten, die Jungs spielten Fussball.

Unser Nachbarkind hieß Jochen, hatte rote Haare und wurde von der Omma großgezogen.

Aber er war nicht sehr gehorsam. Dachte sich wohl: Iss ja bloß die Omma ....

Wenn es Abendbrot gab, dann rief sie ihn immer aus dem Küchenfenster:

"GOCHEN, du verdammten Satan, komm gezz rein!!! Wie oft mussich dat noch sagen??"
Glück auf!

Das Gegenteil von Wissen ist nicht Unwissen, sondern die Illusion, wissend zu sein. (Stephen Hawking)

Benutzeravatar
sirboni
Beiträge: 979
Registriert: 08.11.2009, 10:45
Wohnort: 39°N 9°O

Beitrag von sirboni »

"Silbersee" :!:
Ich meine, daß wir den Tümpel am Hang des Mechtenbergs (dem "flachen" von der Seite "Müllkippe" aus) so genannt haben, ist lange her :kopfkratz:
Wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 688
Registriert: 24.08.2008, 12:25
Wohnort: Gelsenkirchen-Resse

Silbersee

Beitrag von Dieter »

Jau datt stimmt mit dem Silbersee.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr sein Leben lang.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Und hinter dem Bulmer Park, heute Tossehof war bei Bauer Beck? ein teich mit Schildkröte.
Auf der anderen Seite des Weges eine Bach?, Abflußrinne?, hieß bei uns Mississippi.
Em-ei-es-es-ei-es-es-ei-pippi-ei später ein beliebtes Wortspiel.

Und auf / am Mechtenberg gab es doch auch einen Bombentrichter, der zeitweise ein Tümpel mit Kaulquappen war.
Da durfte ich eigentlich nicht hin, da ich von der Wanner Straße aus nicht über irgendwelche Straßen sollte mit meinem Roller. Aber die weite Welt lockte.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Auf der Straße aufgeschnappte Satzfetzen

Beitrag von kleinegemeine01 »

morgens früh mitten inne Dunkelheit kommt mir Bekanntes entgegen und er so während die Hunde sich freuen: "Na, wie isste so mittlerweile?"
ich so wie immer ainklich. "Gleichmässig beschissen gut."
sacht: "Deine Schnürsenkel sind auf. Is gefährlich. Stolper nich."
"Sind Sicherheitsschuhe, die passen auf mich auf."

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Auf der Straße aufgeschnappte Satzfetzen

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Aus dem Presseportal der Polizei Gelsenkirchen:

"Bei der Kontrolle eines Kleintransporters stellten die Beamten fest, dass der hintere rechte Reifen platt war. Auf Nachfrage, ob der Fahrer dies nicht festgestellt habe, gab er zur Verwunderung der Beamten an, dies wohl bemerkt zu haben. Gleichwohl ging er davon aus, dass es nicht so schlimm wäre, weil der Reifen ja nur unten platt sei.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/51056/4819361
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Auf der Straße aufgeschnappte Satzfetzen

Beitrag von rapor »

Da hat er aber echt Glück gehabt.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Auf der Straße aufgeschnappte Satzfetzen

Beitrag von remutus »

Quer über die Straße:
„Attur, ab namm Friedhoff, bei Deim Vatter is noch Weihnachten“
Ich vermute, das war eine Aufforderung, den Grabschmuck des Vaters zu aktualisieren.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Auf der Straße aufgeschnappte Satzfetzen

Beitrag von kleinegemeine01 »

an Dich, remutus, habbich heute morgen gen 7 Uhr gedacht, als ich mit Hund am Kanal Hafenbecken Schloß Störing war.
Da war am Hafenbecken ganz oben aufe Spitze von die Brückenpfeiler nen Kormoran, dahinter der Mond und ich schoß in Gedanken dat perfekte Foto wie der Kormoran da saß mit ausgebreitete Flügels

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6724
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Re: Auf der Straße aufgeschnappte Satzfetzen

Beitrag von Lo »

Gestern mittag kam ich ich an zwei älteren Männern vorbei, die auf dem Bürgersteig zusammenstanden,
wobei sich einer an seinem Fahrrad festhielt und der andere einen Hund an der Leine hatte.
Beim Vorbeigehen hörte ich nur, wie der Hundeleinenhalter sagte:
"Hör bloß auf! Die Sorte kenn´ ich. Die haben jede Menge Kerbholz am Stecken!"
"Da hasse recht!" hörte ich noch den anderen erwidern.
Komm´doch mal gucken: https://www.kohlenspott.de/

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3022
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Auf der Straße aufgeschnappte Satzfetzen

Beitrag von Minchen »

Letztens musste ich draußen beim Kieferorthopäden vor der Tür warten. Drinnen kriegt man Corona.

Unterhalten sich zwei Frauen, halb deutsch, halb türkisch.

Nummer 1: "Die Spange von meiner Tochter ist kaputt. Mein Mann ist versehentlich draufgetreten."
Nummer 2: "Ach. Hat sie eine feste Spange?"
Nummer 1, entsetzt: "Nein, eine lose."
Nummer 2: "Ach so."
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18790
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Auf der Straße aufgeschnappte Satzfetzen

Beitrag von Benzin-Depot »

Minchen hat geschrieben:
18.07.2022, 11:40
[...]
Nummer 1: "Die Spange von meiner Tochter ist kaputt. Mein Mann ist versehentlich draufgetreten."
Nummer 2: "Ach. Hat sie eine feste Spange?"
Nummer 1, entsetzt: "Nein, eine lose."
Nummer 2: "Ach so."
der war gut :mrgreen:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Auf der Straße aufgeschnappte Satzfetzen

Beitrag von rapor »

"Wo wohnst Du?"
"Ghettokirchen"
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Anthro
Beiträge: 885
Registriert: 03.03.2011, 19:59
Wohnort: Bulmke

Re: Auf der Straße aufgeschnappte Satzfetzen

Beitrag von Anthro »

"Sie möchte auch intrigiert werden!"
Spontanität will gut überlegt sein.


www.liegeradfreunde-ruhr-lippe.de

Antworten