In Schilda werden Schilder geputzt

Kleine Kostbarkeiten die nur der Aufmerksame wahrnimmt

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Brockhoffstraße

Beitrag von kleinegemeine01 »

blaumann hat geschrieben:Bild
Bild

Ich hoffe, sie haben das alte Pflaster wieder original verlegt, es erinnert mich an oft gegangene Wege, die Cranger Straße hoch in Richtung Buer, rechtsseitig am Mini Park vorbei.

Dort war doch auch dieser Kiosk, ist nun von einer Friedhofsgärtnerei in Beschlag genommen?

Ich komme zu selten dort vorbei.

Meine Cranger Straße... als wir Jugendliche waren, war ein jeder von uns der/ die König( in ) von Erle.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Brockhoffstraße

Beitrag von Heinz O. »

kleinegemeine01 hat geschrieben: Ich hoffe, sie haben das alte Pflaster wieder original verlegt, es erinnert mich an oft gegangene Wege, die Cranger Straße hoch in Richtung Buer, rechtsseitig am Mini Park vorbei.
Dort war doch auch dieser Kiosk, ist nun von einer Friedhofsgärtnerei in Beschlag genommen?
zu beidem haben wir doch was:
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 4923#44923
und
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... r&start=60
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1335
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Re: Brockhoffstraße

Beitrag von blaumann »

kleinegemeine01 hat geschrieben:Ich hoffe, sie haben das alte Pflaster wieder original verlegt
Ham se natürlich nich. Desweschen habbich dat ja geknipst.

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Re: Brockhoffstraße

Beitrag von brucki »

blaumann hat geschrieben:
kleinegemeine01 hat geschrieben:Ich hoffe, sie haben das alte Pflaster wieder original verlegt
Ham se natürlich nich. Desweschen habbich dat ja geknipst.
Da kriegste echt die Wut. Ich war ja letzte Woche in Berlin. Da wird alles - wenn es nur eben geht - im alten Stil wieder rekonstruiert. Und hier? :x

Der Feldmarker
Abgemeldet

Beitrag von Der Feldmarker »

kleinegemeine01 hat geschrieben:Bild
Hallon zusammen,

diese Schilder fallen mir jeden Tag, bei der Fahrt durch die Zeppelinalle auf.
Diese Beschilderung gibt es 2x. Einmal an dieser Stelle und einmal unter der kleinen Brücke (kurz vor oder hinter dem Finanzamt). Für die paar Meter unter der Brücke wird auch die 30 er Zone aufgehoben.

Hat vielleicht einer von euch eine Erklärung dafür ? Evtl. gibt es auch eine einfache und plausible Erklärung dafür und ich sehe die Schilder vor lauter Bäumen nicht.

Danke.

Glückauf

Der Feldmarker

Der Feldmarker
Abgemeldet

Beitrag von Der Feldmarker »

Bild

Fussweg von der Kurfürstenstrasse zur Feldmarkstrasse.

Glückauf

Der Feldmarker

Karlheinz Rabas
Beiträge: 1557
Registriert: 26.11.2006, 12:45
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Karlheinz Rabas »

Zwischen den beiden 30iger Zonen gibt es eine Fläche, die keine Zone ist. Damit auf diesem Straßenstück auch die Begrenzung 30 km/h gilt, wird diese ausgeschildert.

Karlheinz Rabas
Jeden Dienstag von 17.00 bis 19.00 Uhr sind
Besucher bei uns im Stadtteilarchiv Rotthausen, Mozartstraße 9, herzlich willkommen 10.000 Fotos zu Rotthausen und mehr

Der Feldmarker
Abgemeldet

Beitrag von Der Feldmarker »

OK, Danke Herr Rabas.

Glückauf

Der Feldmarker

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von Heinz H. »

Karlheinz Rabas hat geschrieben:Zwischen den beiden 30iger Zonen gibt es eine Fläche, die keine Zone ist. Damit auf diesem Straßenstück auch die Begrenzung 30 km/h gilt, wird diese ausgeschildert.
Einfacher wäre es doch gewesen, wenn man beide Zonenschilder und die 30iger Schilder entfernt hätte. Dann wäre doch logischerweise das dazwischenliegende Straßenstück auch 30iger Zone oder soll das aus irgendeinem Grunde nicht so sein... :?: :roll:

Benutzeravatar
Scholvener Jung
Beiträge: 1491
Registriert: 11.12.2007, 15:55
Wohnort: Oberscholven

Beitrag von Scholvener Jung »

Da kann man mal sehen, wofür unsere Steuergelder drauf gehen. Für Schwachsinnig aufgestellte Verkehrsschilder. Heinz H. hat recht. Die drei/vier Meter. Wer gibt da schon Gas? Wer weiß genau was so ein Schild kostet?
Hömma!

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

was kostet ein schild

Beitrag von staudermann »

mit mast mindestens 200 euro

adac motorwelt

glückauf

Benutzeravatar
Scholvener Jung
Beiträge: 1491
Registriert: 11.12.2007, 15:55
Wohnort: Oberscholven

Beitrag von Scholvener Jung »

Dann sehen wir auf dem Bild ca. 400€ die gespart hätten werden können. Man rechne sich mal aus was in ganz Deutschland für unnötige Schilder aufgestellt sind. Bleiben wir da noch im sechsstelligen Bereich?
Aber es amüsiert doch schon, wenn man diese bekloppte Bürokratie sieht.
:lachtot: :irre: :2thumbs: :applaus: :headbash: :jg:
Hömma!

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Der böse Mann

Beitrag von Emscherbruch »

Der Feldmarker hat geschrieben:Bild
Kennt jemand noch eine Stelle, wo noch die alte Variante dieses Schildes (natürlich um 180° gedreht) steht? Mann mit Hut, an der Hand ein Mädchen mit Zöpfen? Hieß bei uns immer: Achtung! Böser Mann!

MichaL
Abgemeldet

Beitrag von MichaL »

Heinz H. hat geschrieben:
Karlheinz Rabas hat geschrieben:Zwischen den beiden 30iger Zonen gibt es eine Fläche, die keine Zone ist. Damit auf diesem Straßenstück auch die Begrenzung 30 km/h gilt, wird diese ausgeschildert.
Einfacher wäre es doch gewesen, wenn man beide Zonenschilder und die 30iger Schilder entfernt hätte. Dann wäre doch logischerweise das dazwischenliegende Straßenstück auch 30iger Zone oder soll das aus irgendeinem Grunde nicht so sein... :?: :roll:
Dann wären aber auch alle von da abgehenden Straßen 30er-Zone. Ist das so
gewollt?
Wenn ich das Schild richtig sehe, dann endet die Tempo-30-Zone. Und nur für die
weiterführende Zeppelin-Allee gilt Tempo 30.

Benutzeravatar
Stargate
Redaktion-GG
Beiträge: 2729
Registriert: 06.03.2008, 12:56
Wohnort: Im schönsten Stadtteil

Beitrag von Stargate »

ende??oder beginnt hier die die tempo30 zone,oder umgekehrt??? am besten weiter 30km/h fahren...Bild

Antworten