Frankenstraße

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
margret
Beiträge: 26
Registriert: 03.09.2009, 12:35
Wohnort: 39114 Magdeburg

Frankenstraße

Beitrag von margret »

:P
Hallo

Ich bin Margret, geb. Rakowski, habe in der Zeit vom 12.03.1958, mein Geburtstag bis zum 12.03.1971, mein Wegzug, in der Frankenstrasse gewohnt.

Nicht Frankampstrasse.

Mich würde interessieren was aus den Leuten geworden ist die dort mit mir gewohnt haben.

Die meisten sind sicherlich schon tot oder ururalt oder weggezogen...oder?

War im Jugendrotkreuz aktiv ca. 1968 - 1971, imm er Freitags beim Sportplatz unten im Raum. Brigitte Teller organisierte das damals...wer war auch in meiner Zeit dort?

Gibt es den Bach hinterm Sportplatz noch?
Das war mein Lieblingsort als Kind.

ciao, Margret
Ich bin Margret, geb.Rakowski. Bin in Erle 12.03.1958 geb.

1971 weggezogen.

Habe in der Frankenstrasse 1 gewohnt.

Bin interessiert mit Leuten in Kontakt zu kommen, von damals...

Ralf101
Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2010, 23:49

Frankenstrasse1

Beitrag von Ralf101 »

Hallo,

wir haben auch Frankenstrasse 1 gewohnt.

Sagt dir der Name Bernardy noch etwas

Gruß Ralf

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 16145
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

[center]@ margret:
Das JRK war noch bis in die 90er Jahre an der Oststraße ansässig.

Und der Bach (Leyther Mühlbach) den gibt es auch immer noch, er fließt von Haus Leythe bis zur Kleingartenanlage (mit kurzen unterbrechungen) noch oberirdisch.Bild

Frankenstraße heute:
Bild
es hat sich vermutlich nicht allzu viel verändert.[/center]
Micha

Irgendwie machen GEschichten süchtig .......

harald kabbeck
Beiträge: 262
Registriert: 15.01.2008, 13:15
Wohnort: Gladbeck

Frankenstrasse

Beitrag von harald kabbeck »

Hallo zusammen,

es gibt immer noch die Schreinerei Booke in der Frankenstrasse 2

gruß

harald

margret
Beiträge: 26
Registriert: 03.09.2009, 12:35
Wohnort: 39114 Magdeburg

Beitrag von margret »

Vielen Dank für die 2 tollen Fotos. Hat jemand ein altes Foto von der Frankenstrasse mit dem Haus Frankenstrasse 1 darauf, vielleicht aus dem Jahr 1960/1970 und ein neues aus 2000/2010. Würde mich mal interessieren ob sich was verändert hat. Vielen Dank und schöne Grüße aus Berlin.
Ich bin Margret, geb.Rakowski. Bin in Erle 12.03.1958 geb.

1971 weggezogen.

Habe in der Frankenstrasse 1 gewohnt.

Bin interessiert mit Leuten in Kontakt zu kommen, von damals...

lenajoze
Beiträge: 10
Registriert: 11.09.2008, 04:34

Frankenstrasse 41

Beitrag von lenajoze »

Hello, ich suche nach dem Verbleiben der Familie Jasdzewski/Jaschewski die warscheinlich noch 1940 auf der Frankenstrasse 41 wohnten. Maria Jasdzewski sollte Heilpraktikanntin gewesen sein und ihr Mann war Bergmann. Maria starb auf der Wilhelmstrasse 176 in 1933. Ihr Mann Franz starb 1924 auf der Frankenstrasse 41.
Danke fuer eine Antwort.
Gruesse aus Canada
Lena

margret
Beiträge: 26
Registriert: 03.09.2009, 12:35
Wohnort: 39114 Magdeburg

Milchladen

Beitrag von margret »

Wer kennt noch den Milchladen in der Frankenstrasse und hat Fotos? Ich als Kind Treppchen rauf mit meiner Milchkanne und zuschauen beim Milchpumpen, war schon ein Erlebnis!
Ich bin Margret, geb.Rakowski. Bin in Erle 12.03.1958 geb.

1971 weggezogen.

Habe in der Frankenstrasse 1 gewohnt.

Bin interessiert mit Leuten in Kontakt zu kommen, von damals...

margret
Beiträge: 26
Registriert: 03.09.2009, 12:35
Wohnort: 39114 Magdeburg

Re: Frankenstraße

Beitrag von margret »

Hier ein Foto, einige Jahre nachdem ich von Erle weggezogen bin
Ich bin Margret, geb.Rakowski. Bin in Erle 12.03.1958 geb.

1971 weggezogen.

Habe in der Frankenstrasse 1 gewohnt.

Bin interessiert mit Leuten in Kontakt zu kommen, von damals...

Antworten