Supermarkt an der Ulrichstraße

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Erschütterndes Angebot

Beitrag von Emscherbruch »

Erschütterndes Angebot im Marktkauf.
Bild
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

Re: Erschütterndes Angebot

Beitrag von devo »

Emscherbruch hat geschrieben:Erschütterndes Angebot im Marktkauf.
Bild
Habe ich auch jetzt noch gesehen.

War mit nicht bekannt, daß Herten sich Gelsenkirchen angeschlossen hat
Könnte man auch in den Fred "Skurile Werbung " packen.

Na ja - gedruckt in 63667 Nidda
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Der eigentliche Skandal ist das Fehlen jeglicher Ückendorfer Bezüge.

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

Beitrag von devo »

Josel hat geschrieben:Der eigentliche Skandal ist das Fehlen jeglicher Ückendorfer Bezüge.

J.
Ückendorf ? Kenn´ich nicht. :ka: :winken:
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Coronazicken und der ungecoronate Kundenkönig ;-)

Beitrag von kleinegemeine01 »

Ich war heute, den 22.02.2021 gegen12 Uhr bei Marktkauf (zu dem Zeitpunkt als einzige Kundin an der Frischwursttheke) samt meinen Einkaufswagen und wollte 6 Mettwürste kaufen, dabei machte ich einen Schritt nach rechts, um die Ware meiner Wahl besser sehen zu können und äusserte meinen Wunsch. Da rief man mir im Befehlston entgegen, daß ich zuerst meinen Einkaufswagen holen muss, der neben mir stand, und man mich vorher nicht bedienen wird.
Mir klappte die Kinnlade runter, aber das sah man nicht.
Daraufhin habe ich auf meinen Einkauf dort zur Gänze verzichtet und bin leer wieder raus. Heute also gut -80€ an mir gemacht ;-)
Ich habe wirklich tausende Euro in dem Laden gelassen und war auch immer recht zufrieden in den letzten 8-9 Jahren, aber nun muss ich sagen, daß durch diese Unverschämtheit dieser Marktkauf Filiale zukünftig tausende Euro entgehen werden.

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Re: Supermarkt an der Ulrichstraße

Beitrag von brucki »

Haha, noch bevor ich zuende las, schoss mir durch den Kopf: Sofort Einkauf abbrechen und nie wieder rein. :lol:

Am besten bei Unverschämtheiten des Kassenpersonals den bis zum Rand gefüllten Wagen stehen lasen. :roll:

Man könnte meinen, dass denen ein Kunde weniger nicht auffällt. Meine Erfahrung ist aber, dass, wenn solches Verhalten flächendeckend stattfindet das bei denen auch spürbar wird. Und sich die Tore früher oder später schließen.

Nunja, auf der anderen Seite, das Personal steht auch unter Druck etc. Musste schon verstehen........ Sicherlich hat sie das maximal mögliche gegeben. :mrgreen:

Vielleicht mal dorthin wenden? Nach Unverschämtheiten des Personals hatte ich mich auch mal mit den Worten "Offenkundiger Schulungsbedarf des Personal" an die Marktleitung gewendet. Es ist denen gelungen, den Schaden zu glätten. Und die bl... K.. arbeitet da immer noch :wink:

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17469
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Supermarkt an der Ulrichstraße

Beitrag von Heinz O. »

ähnliches ist mir im 1. Lockdown bei einem Kaufhaus an der Cranger auch passiert. Da gibt es allerdings keine Einkaufswagen sondern nur Körbe. :lachtot:
Wat soll ich sagen ? Habs wie kg01 gemacht, raus ohne zu kaufen.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

obbi
Beiträge: 478
Registriert: 29.03.2009, 19:52
Wohnort: Marl

Re: Coronazicken und der ungecoronate Kundenkönig ;-)

Beitrag von obbi »

kleinegemeine01 hat geschrieben:
22.02.2021, 13:38
[...]
Da rief man mir im Befehlston entgegen, daß ich zuerst [...]
Daraufhin habe ich auf meinen Einkauf dort zur Gänze verzichtet [...]
So was ähnliches ist mir auch passiert. Nicht im Supermarkt an der Ulrichstraße sondern beim meinem - bis dato - Lieblingsbäcker.
Jetzt fahre ich immer zu einem anderen Bäcker. Ist zwar doppelt so weit aber ich fühle mich als König Kunde weil ich eine Auswahl getroffen habe.
Ob sie es merken werden weiß ich nicht, denke aber schon, denn ich war seit Jahren jeden Samstag da.

obbi

PS.: ... und ja: *natürlich* fahre ich mit dem Rad ;-)

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Re: Coronazicken und der ungecoronate Kundenkönig ;-)

Beitrag von exbulmker »

kleinegemeine01 hat geschrieben:
22.02.2021, 13:38
Da rief man mir im Befehlston entgegen, daß ich zuerst meinen Einkaufswagen holen muss, der neben mir stand, und man mich vorher nicht bedienen wird.
Mir klappte die Kinnlade runter, aber das sah man nicht.
Daraufhin habe ich auf meinen Einkauf dort zur Gänze verzichtet und bin leer wieder raus. Heute also gut -80€ an mir gemacht ;-)
Eine gute Entscheidung.
Ich habe bei meinem letzten Besuch dort auch ein Schild an der Fleisch-/Wursttheke gesehen, was sinngemäß darauf hinwies den Einkaufswagen mitzuführen.
Es mag sein, daß das die Abstandswahrung gewährleisten soll.
Doch wie so oft im Leben macht der Ton die Musik und die Verkäuferin hätte auch freundlich darauf hinweisen können.
Aber ich beobachte auch, daß der Kommandoton immer mehr Verbreitung findet, da muß man dann schon einmal Echo spielen.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

Antworten