Erle Weststraße

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Boogieman
Abgemeldet

Erle Weststraße

Beitrag von Boogieman »

Bei diesem Bild sollte man nicht so sehr auf den Indianer achten, sondern auf die Mistkuhlen/Jauchegruben in Hintergrund.

Edit Verwaltung: Wegen eines technischen Defekts wird dieses Bild nicht angezeigt.

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17287
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Bist du daß??? Süß!
Zuzu

Boogieman
Abgemeldet

Erle Weststraße

Beitrag von Boogieman »

An alle Forumbesucher der "Weststraße"

Kennt jemand den Jungen rechts auf dem Bild.
Das Bild ist vom 11. August 1951. Er war in den 50zigern mein Spielkamerad; aber sein Name ist in meinem Gedächtnis wie "ausgelöst".
Wäre ja möglich, dass sich jemand erinnert.

Edit Verwaltung: Wegen eines technischen Defekts wird dieses Bild nicht angezeigt.

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Beitrag von Stefan »

Hallo GG'ler,

in der Weststraße hat es zur Mittagszeit einen Brand gegeben:

Bild

Weiß jemand genaueres?
Momentan ist die Feuerwehr wohl noch vor Ort und legt einen Schaumteppich.
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17469
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

...ein erdgeschossiger Anbau eines Wohnhauses an der Weststraße in Erle brenne. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte stellten schnell fest, dass der Anbau bereits in Vollbrand stand und das Feuer zusätzlich noch in den Dachstuhl eines dreigeschossigen Wohngebäudes übergegangen war. Umgehend wurde Großalarm für die Feuerwehr Gelsenkirchen ausgelöst.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116260/3524757
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17469
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Weststraße 32 Opiolla

Beitrag von Heinz O. »

Das 1. Haus Weststraße 32.
Heute steht dort ein anderes, neues Haus.
Bild
Der Lebensmittelladen von Wilhelm Opiolla.
Eins der kleinen "Tante Emma Läden" die es früher so oft gab.
Quelle: Hausakte ISG Gelsenkirchen
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Maus
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2023, 21:35

Re: Erle Weststraße

Beitrag von Maus »

Tach auch :mrgreen: mein Vater ging in der Weststr in den Kindergarten, so hat er mir erzählt. Und in den " Nissenhütten"wohnte ein Verwandter, den wir besuchten. Ich erinnere mich an einen harten Winter... Ich wurde mit dem Schlitten gezogen :mrgreen:. Und der Wohnraum, in dieser Nissenhütten war ziemlich duster. Drumherum gab es viel Matsch, warum auch immer. Einige Herren auf dem Foto mit der Fahne kenne ich auch noch... Vom Meister und Gesellenverein, bzw bekannt durch meine Familie. Mein Vater war von 1933... Und seine Vorfahren kamen aus Malga/ Kreis Neidenburg. Auch Nickel wurde später in der Weststrasse ansässig... Da war dann bei uns in der Angelnstr Ruhe. :D Als ich noch in Erle wohnte bin ich auch gerne mal in den türkischen Laden einkaufen gegangen. Der wurde dann später in der Marktstrasse weiter fortgeführt.

Antworten