Straßenbezeichnungen Bismarck Braubauerschaft seit 1895

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Akkiller
Beiträge: 3437
Registriert: 11.05.2007, 23:10
Wohnort: Schalke Nord

Straßenbezeichnungen Bismarck Braubauerschaft seit 1895

Beitrag von Akkiller »

Herr Max Westermann hat in akribischer Kleinarbeit, eine sehr klasse Straßennamensliste BISMARCK/BRAUBAUERSCHAFT ab dem Jahr 1895 erstellt!Sehr übersichtlich und evtl. für den einen oder anderen Gelsenkirchener interessant?! Ihm gebührt mein herzlichster Dank!
Bild



Bild


Bild


Bild


Bild

Bild




Bild
Quelle: Sammlung Max Westermann

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Re: Straßenbezeichnungen Bismarck Braubauerschaft seit 1895

Beitrag von Tekalo »

Ich hebe eine Adresse gefunden welche ich nicht so recht zuordnen kann.

Hugo Leinhoos
Bismarkhalde
Am Zechenhaus 22

Huld Kuhn

Hat jemand eine Idee?

Benutzeravatar
Bretterbude
Beiträge: 2378
Registriert: 19.09.2007, 22:45
Wohnort: Butendorf

Re: Straßenbezeichnungen Bismarck Braubauerschaft seit 1895

Beitrag von Bretterbude »

Hallo Tekalo,

wenn Du die Foto-AK meinst, bei der auf der Rückseite eben die von Dir angegebene Adresse steht, da steht auch noch 4270 drauf, das ist die alte Postleitzahl von Dorsten. Und eine Adresse wie von Dir beschrieben hat es in Gelsenkirchen m. W. nie gegeben. Das Foto ist m. M. nach sicher nicht aus Gelsenkirchen.

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Re: Straßenbezeichnungen Bismarck Braubauerschaft seit 1895

Beitrag von Tekalo »

Danke für den Hineis, hatte mir schon das Gehirn zermartert wo das sein soll. Auf die Idee mit Dorsten bin ich erst gar nicht gekommen.

Antworten