Wilhelmstraße / Bickernstraße

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Wilhelmstraße / Bickernstraße

Beitrag von Tekalo »

1910
Bild

Schacht 9
† 17.07.2016
Beiträge: 2418
Registriert: 04.07.2007, 21:45
Wohnort: Gelsenkirchen Bismarck

Beitrag von Schacht 9 »

Tekalo hat geschrieben:Bickernstraße 1965
Bild
Es ist die gleiche Ansicht, nur 50 Jahre später.

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

Wahnsinn, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Die von 1965 ist auch im neuen Gelsenkirchener Kalender "gestern".

Benutzeravatar
Tanni
Beiträge: 38
Registriert: 10.01.2008, 15:46
Wohnort: Haverkamp

Beitrag von Tanni »

@Tekalo: Sag bloß, du hast noch so einen 2008 Kalender mit alten Haverkampfotos bekommen??? Die waren rasend schnell weg
Die Würde des Menschen ist unantastbar

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

Hast Du mal in der Mayerschen nachgefragt. Ein Bekannter sagte mir gestern, die hätten noch welche.
Ist auch ein super Bild von Hüllen drin. Deswegen habe ich mir den Kalender auch nur gekauft.

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

Hallo Tanni,

in der Buchhandlung wirst Du denn Kalender nicht mehr bekommen. Doch ich habe heute mit Herrn Laarmann gesprochen. Er verkauft in seinem Laden sogar noch die Kalender der Vorjahre. Dort kannst Du jederzeit noch einen bekommen.

Benutzeravatar
Tanni
Beiträge: 38
Registriert: 10.01.2008, 15:46
Wohnort: Haverkamp

Beitrag von Tanni »

Hallo Tekalo, wer ist denn Herr Laarmann und vor allem wo?? Vielen Dank für Deine Mühe! Gruß Tanni :D :D :D
Die Würde des Menschen ist unantastbar

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

Das ist der Herr welcher denn Kalender gemacht hat. Er hat ein Brifmarken und Münzgeschäft in der Maelostraße in Buer am Hallenbad.

Erreichbar:

Di , Mi, Do , Fr, Sa 9.30-12.45
Di , Do, Fr 15.00 - 18.00

Benutzeravatar
Tanni
Beiträge: 38
Registriert: 10.01.2008, 15:46
Wohnort: Haverkamp

Beitrag von Tanni »

Ich glaube, das ist dann doch wieder ein anderer Kalender..trotzdem danke
Die Würde des Menschen ist unantastbar

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

Meinst Du denn, welcher von der Schule in Bulmke gemacht worden ist.

Benutzeravatar
Tanni
Beiträge: 38
Registriert: 10.01.2008, 15:46
Wohnort: Haverkamp

Beitrag von Tanni »

Nein, ich meinte eigentlich den Haverkampkalender, den die Haverkamp-Apotheke erstellt hat mit den alten Fotos aus dem Haverkamp und Umgebung....Gruß
Die Würde des Menschen ist unantastbar

Schacht 9
† 17.07.2016
Beiträge: 2418
Registriert: 04.07.2007, 21:45
Wohnort: Gelsenkirchen Bismarck

Kalender

Beitrag von Schacht 9 »

Vielleicht lohnt sich hier eine Anfrage.

service@haverkamp-apotheke.de

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Kostbare Momente

Der Verkehr reißt normalerweise tagsüber von morgens ab 5 bis abends spät gegen 23 Uhr kaum ab.
Aus irgendeiner Querstraße oder mit dem flüssigen Ampelstrom kommt meist immer watt.
Dann und wann aber, nicht durch Ampeln geregelt, kommt zufällig mitten in der Hitze des Abgasalltags nichts.
Da gehe ich aus dem Haus um irgendetwas zu erledigen oder um mein Fahrrad ausse FahrradGarage zu holen und ich bleibe auf einmal stehen.
Zuerst weiß ich gar nicht was mich innehalten läßt.
Dann bemerke ich es.
Entweder ich höre nichts oder ich höre alles mögliche was ich sonst nur selten höre mitten am Tag auf der Bickernstraße.
Vogelgezwitscher im Regen, Gesprächsfetzen aus nem geöffneten Fenster, einen Hahn der mal ebend seine Mädels zurechtweist, weiter hinten begrüßt jemand jemanden .... aber bei all den Geräuschen die ich sonst dank Autolärm kaum zu hören bekomme ist die Stille einfach atemberaubend.

Kostbare Momente die mich innehalten lassen, bis die Ampel wieder für business as usual sorgt.

Schacht 9
† 17.07.2016
Beiträge: 2418
Registriert: 04.07.2007, 21:45
Wohnort: Gelsenkirchen Bismarck

Beitrag von Schacht 9 »

Bild
Nach dem Krieg, das ausgebomte Haus Bickernstraße 116.
Bild aus einem Kalender der Haverkamp Apotheke.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

[center]Sehr gelungene Restaurierung des Eckhauses Bickernstraße / Reckfeldstraße

Bild
im Jahr 2010

Bild
und Heute[/center]
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Antworten