Die Zukunft des Schalker Vereins

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

@5Ocken

Du magst mich ja scheinbar recht gut leiden und findest meine Schreibe lustig, daher wage ich mich hier mal kurz rein:

Was zum Teufel bewegt Dich zu so einer Aussage wie weiter oben hier im Fred?
Ich wage mich noch weiter - hätte ich dies so wie Querulant geschrieben - tja, was wäre wenn
bin da auch schon mal reingefahren mittn Moped ohne Streifen - nur weil wegen der Neugier
von Dir hätte ich bestimmt kein Fahrverbot bekommen, hätte ich drüber berichtet - isn´t it?

Wir sind GG-ler - wir machen manchmal Dinge am Rande des Legalen :wink:

Benutzeravatar
fünfcent
Beiträge: 1044
Registriert: 23.05.2010, 19:05
Wohnort: Aufgewachsen in Hassel, jetzt Buer

Beitrag von fünfcent »

@Kg,
ich bin ja öfters schwer von Begriff und brauch ne Zeit bis ich was kapiere, bei deiner
öfters seltsamen Schreibweise sowieso.
Dafür habe ich öfters ein breites Grinsen im Gesicht. Natürlich Positiv.

Diesmal suchte ich den User 50Ocken :-)

Hab keinen User 50 Ocken gefunden, bis ich dahinter kam das du wohl mich meinst.

Genauso ist es..........DU hättest von mir bestimmt kein Fahrverbot und auch keine "Ockenstrafe" bekommen
Außerdem hättest du dich gar nicht erwischen lassen,
Zisch

Bild und weg.


Aber dir und anderen traue ich auch nicht zu das SO ins Forum zu schreiben.
Vielleicht wäre mir aber eine auf dich zugeschnittene Verwarnung eingefallen. ;-)
Forumsgeplänkel ist doch kein Gerichtsurteil.
Ich gebe aber zu.....besagten User mag ich gar nicht.
Fünfcent
Zahme Vögel träumen von Freiheit… Wilde Vögel fliegen!

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

kleinegemeine01 hat geschrieben:@5Ocken


Was zum Teufel bewegt Dich zu so einer Aussage wie weiter oben hier im Fred?
Ich wage mich noch weiter - hätte ich dies so wie Querulant geschrieben - tja, was wäre wenn
bin da auch schon mal reingefahren mittn Moped ohne Streifen - nur weil wegen der Neugier
von Dir hätte ich bestimmt kein Fahrverbot bekommen, hätte ich drüber berichtet - isn´t it?

Wir sind GG-ler - wir machen manchmal Dinge am Rande des Legalen :wink:
Danke für den netten Versuch Kg, den ich erst jetzt lese.
Aber, wie ich schon schrieb, sind manche Posts einfach nicht kommentierenswert, weil sinnfrei oder Stimmungsmache.

Ich wollte die User nur warnen, weil, wie Du auch schreibst, bestimmt einige Neugierige den verbotenem Pfad folgen, aber manchen kannst Du es einfach nicht recht machen. Das ist aber überall so im WWW daher nicht bemerkenswert.

Schönes WE.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Pressestelle der Stadt Gelsenkirchen am 07.08.2014 hat geschrieben:Erschließung des „Schalker Vereins“ schreitet voran

Anschluss an Ostpreußenstraße geplant für nächstes Jahr

GE. Der „Schalker Verein“ ist ab sofort durchgehend von dem neuen Kreisverkehr Wanner Straße / Am Erlenbruch bis zum Kreisverkehr Hohenzollernstraße / Wildenbruchstraße befahrbar. Der Kreisverkehr in der Wanner Straße erschließt bereits die neuen Einzelhandelsbetriebe, die sich dort angesiedelt haben. Von dort führt nun die Brüsseler Straße in das Gelände hinein und mündet in das (derzeitige) Ausbauende der Europastraße, die jetzt in Richtung Innenstadt bis zur Hohenzollernstraße durchgehend befahrbar ist.

Die Europastraße wird ab Einmündung der Brüsseler Straße weiter bis zur Ostpreußenstraße geführt und vervollständigt somit die Erschließung des „Schalker Vereins“. Dieser Ausbauschritt ist zeitlich allerdings von der weiteren Vermarktung des Geländes abhängig. Ein Termin steht noch nicht fest. Der Anschluss an die Ostpreußenstraße ist ebenfalls in Form eines Kreisverkehrs vorgesehen. Diesen plant die Stadt Gelsenkirchen bereits im kommenden Jahr zu bauen, damit auch der östliche Abschnitt des Areals möglichst schnell einen Straßenanschluss erhält.

In der Erschließung des rund 100 Hektar großen Gewerbe- und Industriegebiets ist dies ein bedeutender Schritt. Erstmals können diese neuen Straßen durchgehend befahren werden. Hierdurch werden etwa 7,3 Hektar neu aufbereitete Industriegebietsfläche und etwa 1,4 Hektar Gewerbefläche erstmals erschlossen. Weiterhin werden ungefähr 4 Hektar Gewerbefläche nun direkt über eine innerörtliche Hauptverkehrsstraße erreichbar sein.

Diese noch nicht vermarkteten Flächen erhalten damit eine neue Lagegunst und liegen jetzt in der „ersten Reihe“. Der „Schalker Verein“ verliert seinen derzeit noch in einigen Teilen vorherrschenden Sackgassencharakter und präsentiert sich nun als ein in das Hauptverkehrsstraßennetz der umliegenden Stadtteile eingebundenes Gewerbe- und Industriegebiet.

Benutzeravatar
Oldone
Beiträge: 52
Registriert: 08.02.2007, 19:29
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Ausblick vom Gelände des Schalker Vereins

Beitrag von Oldone »

einmal Richtung Gelsenkirchen City ...

Bild

und genau in die andere Richtung ...
Bild

Viele Grüße

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Hier werden die Flächen vermarktet:

http://www.immonet.de/angebot/16785971

Benutzeravatar
Ruhrpottchrissi
Beiträge: 134
Registriert: 02.01.2010, 13:09
Wohnort: 466 Buer - Erle

Gleisbeseitigung nahe der Ostpreußenstraße.

Beitrag von Ruhrpottchrissi »

Um die alten Zeiten wieder lebendig werden zu lassen, bin ich mit einem Kollegen von der Erzbahntrasse, Bereich vor der Pfeiler Brücke, durch die Büsche den Gleisen der alten Bahn zum Stahlwerk gefolgt.

Es stand nirgendwo ein Verbotsschild, also los...

Nachdem wir die eingleisige Brücke über die Ostpreußenstr überquerten und an einem abgestellten Container vorbei schlichen, hielten wir uns links Richtung DB Strecke GE - WAN. Dort stand ein vergammeltes Gebäude was in Glanzzeiten als Stellwerk diente. Und ab hier trauten wir unsere Augen nicht. Dort waren frische Spuren vom schweren Gerät, was von der Ostpreußenstr bis etwa Höhe alte Bahnbrücke über die DB Gleise, die alten Thyssenbahn - Gleise entfernt haben. Die Schienen lagen wie ein Haufen Stahlseile verknotet auf einem Haufen, während die Schwellen am Rand gestapelt wurden.

Soll der Bahn neues Leben ein geh acht werden? Ich meine, die Spedition Wheels hat ja bereits Anschluss.
Wer weiß mehr was dort passiert.

Gruß aus Erle
"Wer mich für bescheuert hält, sollte mal die Leute kennen lernen, mit denen ich täglich zu tun habe!"

Benutzeravatar
Regenbogen Tusse
Beiträge: 336
Registriert: 12.04.2007, 00:52
Wohnort: Nachbardorf

Beitrag von Regenbogen Tusse »

Was können denn die Holzbuden die da grade stehen? Weihnachtsmarkt? :D
Kommirnich mit sowat!!!

Ich bin zu alt für so ne Scheisse!

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Regenbogen Tusse hat geschrieben:Was können denn die Holzbuden die da grade stehen? Weihnachtsmarkt? :D
Guck mal hier

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... d50fb82d42

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Bunte Südost-Party

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,

uns so sah es gestern Nachmittag dort aus:
[center]
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild[/center]
...

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Bunte Südost-Party, II

Beitrag von uwe1904 »

...
[center]Bild
Moderator Carsten Jahns :applaus: mit Stadtplaner Ingo Stapperfenne (l.) und Saint Gobain-Vertreter Dieter Blase )r.)
Bild
Bild
Bild
(Nein, nicht das Bild, die Bühne ist schief :wink: )
Bild
Bild[/center]

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Oldone
Beiträge: 52
Registriert: 08.02.2007, 19:29
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldone »

und jetzt noch mal ein frisches Bild von sozusagen gerade eben ...

Bild

Viele Grüße

Oldone

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Oldone hat geschrieben:und jetzt noch mal ein frisches Bild von sozusagen gerade eben ...

Bild

Viele Grüße

Oldone
Bombastisch! :2thumbs:

Benutzeravatar
Bulmker Junge
Beiträge: 257
Registriert: 01.09.2011, 20:49
Wohnort: Gelsenkirchen-Bulmke

Beitrag von Bulmker Junge »

Glückauf!

Hier noch ein paar Fotos zu dem Fest am Samstag:Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Meiner Meinung nach eine rundum gelungene Veranstaltung. Gerne mehr davon! Vielleicht ein Weihnachtsmarkt oder ein Feierabendmarkt oder auch mal Kirmes dort wären durchaus denkbar.

Gruß Bulmker Junge

schoenesbleibt
Beiträge: 314
Registriert: 15.08.2008, 00:02

Beitrag von schoenesbleibt »

Es ist ein sehr schönes Fest gewesen. Ein guter Platz für weitere Feste, Trödelmärkte, Musikveranstaltungen etc.

:)

Antworten