Der Tossehof

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 62834.html
gelsenjung hat geschrieben:Das wars, aber warum wohl, liebe Caritas?
Die Begründung im Artikel ist doch eigentlich nachvollziehbar...? Zwar gute Kundenfrequenz, aber zu wenig Umsatz pro Kunde. Ein typisches Phänomen bei Supermärkten, die vor allem von direkten Anwohnern besucht werden.

Klar stand bei dem Markt der integrative Gedanke im Vordergrund, aber daß die Caritas da nicht jedes Jahr 35.000 € drauflegen kann, kann ich schon verstehen.

Schade, die Idee fand ich gut.
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17287
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

gelsenjung hat geschrieben:http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 4.html[url][/url]

Das wars, aber warum wohl, liebe Caritas?
Weißt du etwas, was wir alle nicht wissen? Wohnst du etwa da? Hast du schon mal dort eingekauft?
Ich ja! Und ich bedaure sehr, dass es nicht besser angenommen wurde. Kann es mir nicht wirklich erklären. Abgesehen davon, dass der Carekauf keine frische Wurst, keinen frischen Käse und kein frisches Fleisch hat, war es für mich ganz ok. Aber die meisten Bewohner fahren lieber mit dem Auto irgendwohin, wo es vermeintlich oder vielleicht tatsächlich preiswerter ist. Schade. Der Tossehof wird wieder einen Riesenleerstand haben. Es scheint ein unlösbares Problem zu sein.
Zuzu

Animken
Abgemeldet

Beitrag von Animken »

Sehr, sehr schade.

Gelsenkirchen braucht solche, wie ich finde, sehr sinnvollen und auch unterschiedlichst hilfreichen Projekte so dringend, nicht nur am Tossehof.

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

zuzu hat geschrieben:Der Tossehof wird wieder einen Riesenleerstand haben. Es scheint ein unlösbares Problem zu sein.
Auf der Ückendorfer Straße hat kürzlich ein Autohandel in einem ehemaligen Supermarkt-Ladenlokal eröffnet (http://der-autosalon.com)

Allerdings handelt es sich anders als beim Ravenbusch um eine Ausfallstraße... :roll:

Vor diesem Hintergrund fürchte ich, dass Du recht hast. :?

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

gelsenjung hat geschrieben:http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 62834.html

Das wars, aber warum wohl, liebe Caritas?
zuzu hat geschrieben:Weißt du etwas, was wir alle nicht wissen? Wohnst du etwa da? Hast du schon mal dort eingekauft?
Ich ja! Und ich bedaure sehr, dass es nicht besser angenommen wurde. Kann es mir nicht wirklich erklären. Abgesehen davon, dass der Carekauf keine frische Wurst, keinen frischen Käse und kein frisches Fleisch hat, war es für mich ganz ok. Aber die meisten Bewohner fahren lieber mit dem Auto irgendwohin, wo es vermeintlich oder vielleicht tatsächlich preiswerter ist. Schade. Der Tossehof wird wieder einen Riesenleerstand haben. Es scheint ein unlösbares Problem zu sein.
Und ja, ich weiß etwas mehr, da ich zumindest am Anfang mit der Planung der Projekte Carekauf und In-Petto zu tun hatte.
Werde aber öffentlich nichts dazu sagen, weil ich mich trotz allem immer noch der Verschwiegenheit verpflichtet fühle.
Werde aber Fragen per PN gerne beantworten.

Zu deinen Fragen warum es nicht besser angenommen wurde, kann ich aber meine Meinung als normaler Kunde sagen.
Oder auch statt normaler Kunde als Mensch, der den EH von der Picke auf kennt und das auch mit anderen Augen sieht als nur
der Kunde, man ist da halt trainierter drin, ist ja kein Vorwurf.

Carekauf wurde ja geleitet so gesehen von Rewe, daher vermute ich, das die preislich nicht unter Rewe liegen durften, und wirklich billig waren die nicht, kenne schon die Preise etwas.
War mal dort, Tüttensuppen mit rotem Etikett, 49 Cent, dachte, ok, Angebot, was warmes braucht der Mensch, pack ein.
An der Kasse dann 69 Cent, ne, das war letzte Woche, aber da ich zu freundlichen Menschen immer freundlich bin, bekam ichs auch für 49 Cent.
Haben wohl vergessen, die Etiketten zu wechseln, mein Gott, wo Menschen arbeiten passieren Fehler, was solls.
Behandel im EH nur arrogante Verkäufer auch arrogant, (Ausnahmen), sonst aber achte ich diese Menschen und ihre harte Arbeit was ich ihnen auch zeige. Der König ist nicht der Kunde, also ich, sondern die fleissigen Leute dort, so.

Ja, warum lief es nicht?
Ganz ehrlich und ganz allgemein.
Wenn schon die Caritas keine Ahnung vom EH hat, warum übergeben die dann aber die Leitung einem Grosskonzern?
Die eh die Preise und Einkäufe diktieren?
Ohne das mich wieder einer beleidigt, ich hätts auch gekonnt, nicht weil ich der King bin, sondern weil ichs gelernt und praktiziert habe, ok?
Meine Erfahrungen und Unfallsschutzrichtlinien wurden ja umgesetzt, wenn ich daran denke, wenn nicht, naja.

Daher, kann auch mehr sagen, werd ich nix mehr spenden, da ich weiss, wie bestimmte Einrichtungen das Geld zum Fenster rausdonnern, ohne Beweis, nur meine Meinung!
Genießen Sie Shakesbier? Ja Klar, wenn nix anderes da ist!

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

@ gelsenjung. Ach du lieber Gott, schon wieder" ich weiß etwas mehr aber ich sage nix dazu".
Wie hast du mit deinem H IV Einkommen noch gespendet?( Ich entsinne mich, dass du voriges Jahr, oder ist es schon zwei oder drei Jahre her, hier im Forum geschrieben hast, dass dir das Wasser bis zum zum Hals steht und du nicht weißt wie du dir in den nächsten Tagen was zu Essen kaufen kannst). Dann schreibst du vor kurzem, dass du ein kleines Vermögen hast mit dem du überleben kannst. Glaubwürdig? Außerdem, was hattest du mit der Planung von dem Laden im Tossehof zu tun? Würd mich mal interesssieren.

Wolle

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

kleines vermögen

Beitrag von staudermann »

moin GEmeinde

ich weiss da watt eigendlich GEhört das anne öffendlichkeit ich sach datt nich ich sach datt nich :lüge: :lüge: :lüge: :lüge: :lüge: :lüge: :lüge:
gelsenjong

zu den laden

schade wenn der zu macht find das konzept eigendlich toffte weil die ja viel mit behinderten GEarbeitet haben die sehr aufmerksam waren übrings ich denke ma es liegt wie imma an fördergelder ich war da ne grössere menge einkaufen an der kasse bei mir 3 fehlbongs ob das die leute GEnervt hat keine ahnung anders herum haben die leute bei nen bestimmten betrag die ware nach hause GEbracht tja



zu gelsenjong :fressehalten: :fressehalten:
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

von waldbröl hat geschrieben:@ gelsenjung. Ach du lieber Gott, schon wieder" ich weiß etwas mehr aber ich sage nix dazu".
Wie hast du mit deinem H IV Einkommen noch gespendet?( Ich entsinne mich, dass du voriges Jahr, oder ist es schon zwei oder drei Jahre her, hier im Forum geschrieben hast, dass dir das Wasser bis zum zum Hals steht und du nicht weißt wie du dir in den nächsten Tagen was zu Essen kaufen kannst). Dann schreibst du vor kurzem, dass du ein kleines Vermögen hast mit dem du überleben kannst. Glaubwürdig? Außerdem, was hattest du mit der Planung von dem Laden im Tossehof zu tun? Würd mich mal interesssieren.

Wolle
Keine Antwort ist auch ne Antwort, sagt aber alles.

Wolle

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

von waldbröl hat geschrieben:@ gelsenjung. Ach du lieber Gott, schon wieder" ich weiß etwas mehr aber ich sage nix dazu".
Keine Antwort ist auch ne Antwort, sagt aber alles.

Wolle
Das sagt rein gar nix, da ich schrieb, öffentlich keine Erklärung abzugeben, woll?
Genießen Sie Shakesbier? Ja Klar, wenn nix anderes da ist!

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12936
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

Ihr müsst euch über nix streiten, lest erst nochmal - ich zitiere mich mal selber:
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 3819#43819
Was heute so inbrünstig verschönert oder sonstwas werden soll, das ist das, was m.E. damals schon vermasselt wurde.
Egal wer heute versucht, da was zu reißen, die Spätfolgen städteplanerischer Aktivitäten von vor 40 Jahren kann man nicht wegcaritarisieren.

Animken
Abgemeldet

Beitrag von Animken »

WAZ/ Der Westen vom 21.03.2012:
Versorgung
Neustart für Laden im Tossehof


Gelsenkirchen. Am 14. April schließt der integrative Supermarkt „Carekauf“ im Tossehof. Die Stadt plant einen kleineren Laden und zusätzliche Dienstleistungen. Demnächst sollen die Bürger befragt werden.

Am 14. April schließt der „Carekauf“ im Tossehof seine Ladentür (wir berichteten). ...

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 83483.html
Aha?! Interessant!

fanthomas
Beiträge: 259
Registriert: 05.07.2008, 12:01
Wohnort: Buer

Beitrag von fanthomas »

Tja. Schöne Idee mit miserabler Umsetzung.
Und wie es mit dem Preiskampf im Lebensmitteleinzelhandel seit Jahren aussieht, hätte jeder käufmännische Azubi im ersten Lehrjahr sagen können.

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17287
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Heute ist endgültig Schluß mit dem Carekauf. "Alles muss raus". Ausverkauf!
Mir wird der Laden fehlen.
Zuzu

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

gelsenjung hat geschrieben:url]http://www.derwesten.de/services/tr.... ... 596/create [/url]
Na, so langsam müssteste doch wissen, wie eine Verlinkung funktioniert. Diese hier funzt nicht.
Edit: Da antworte ich auf einen Beitrag, ... und er wird wieder gelöscht. Macht dat nich noch öfter mit mir. :evil:
Zuletzt geändert von pedder vonne emscher am 28.04.2012, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

gelsenjung hat geschrieben:url]http://www.derwesten.de/services/tr.... ... 596/create [/url]
pedder vonne emscher hat geschrieben:Na, so langsam müssteste doch wissen, wie eine Verlinkung funktioniert. Diese hier funzt nicht.
Weiss ich, aber die WAZ zu verlinken, dat geht kaum.
Zu finden unter GE, dann Carekauf.
Genießen Sie Shakesbier? Ja Klar, wenn nix anderes da ist!

Antworten