Wie sportlich ist Gelsenkirchen, welchen Sport betreibt ihr?

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

JustSeb
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 14:04
Wohnort: GE
Kontaktdaten:

Beitrag von JustSeb »

Als ich eben mit nem Kumpel mitm Fahrrad durch die Gegend gefahren bin (schulfrei wegen mündliches Abitur) kamen uns auf dem Weg zur Jahrhunderthalle morgens um 7.30 doch tatsächlich ein paar Jogger entgegen, aber sehr vereinzelt.
Aufm Rückweg haben wir uns spontan entschieden noch zur Zeche Zollverein zu fahren.
Da kamen uns dann vermehrt Hundebesitzer entgegen.

Man hält sich also schon fit ;)
Seid hartmutesk!

Benutzeravatar
Sternenfrau
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2009, 20:56
Wohnort: Resse

Yoga?!

Beitrag von Sternenfrau »

Hallo Ihrs!

Ich bin erst seit einpaar Wochen Resserin. Nun ja, ich suche immer noch ein geeignetes Fitnessstudio für am Liebsten mit Yogakursen. Oder kennt jemand eine Yogaschule hier in GE?

Ich bin recht sportlich und gehe gerne laufen und da das Schloß in Herten direkt vor meinr Tür liegt, gerne dort hin!

Über Hilfe im Bezug auf ein Studio wäre ich echt dankbar. Ich bin eher jemand, die Kurse macht als *nur* Bank drücken.

LG dat Sterneken
Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

In GE gibt es eine Yogaschule der Luitpoldstraße, ungefähr an der Georgskirche. Dort wird mit viel Zwischenentspannung und ausgibiger Endenspannung gearbeitet. Kostenlose Probestunde ist kein Problem.
www.integraler-yoga.de.vu Es ist ein v ... Glück auf
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Ist autofahren nicht auch ein sport lol

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Fahrradfahrenlernenfürfrauen

Beitrag von uwe1904 »

Nachteule hat geschrieben: Rad fahren würde ich auch sehr gerne, aber das kann ich nur in meine Träumen weil ich es nie gelernt habe.
Hallo Nachteule,
falls du eine weibliche Eule bist, ist vielleicht ein Beitrag im Stadtspiegel GE vom Mittwoch, d. 27.5. für dich interessant.
Dort wird von einem Kursangebot der AWO im Begegnungszentrum Paulstraße (Bismarck) berichtet. In diesem Kurs können Frauen das Fahrrad fahren lernen.
Wenn Interesse besteht und die Printausgabe nicht zur Hand ist, kann ich den Artikel ja mal scannen und hier zeigen.
Gruß
Uwe

Benutzeravatar
kdl
Beiträge: 524
Registriert: 28.10.2008, 09:52
Wohnort: Bergmannsglück
Kontaktdaten:

Beitrag von kdl »

moin,bei der Gelegenheit schnell gefragt: ich habe jahrelang Snooker gespielt... gibt es evtl noch Snookertische in Buer? Möchte gerne wieder damit loslegen

Meine jetzige Sportart: Kinder ständig zum Fussball bringen :cry: und Tastaturklimpern für deren Vereins-Internetseite

Benutzeravatar
Nachteule
Beiträge: 216
Registriert: 16.03.2009, 21:17
Wohnort: Buer in Westfalen

Fahrrad fahren lernen

Beitrag von Nachteule »

Hallo Uwe,
Stadtspiegel vorhanden, Artikel gefunden. Danke für den Tip!
Viele Grüße Nacheule
Blamiere dich täglich so gut du kannst

Meister
Abgemeldet

5 Freunde sollt ihr sein

Beitrag von Meister »

Gestern beim Event von Runnerspoint in der Arena:
Bild
Gruppenfoto, noch ohne Rapor, aber mit bonnibiene,(3. von links oben) und Meister,
(ganz links oben) von der Walking-Gruppe, die sich jeden Sonntag am Eingang Maritim, Stadtgarten um 9 Uhr trifft.
Die Walkinggruppe besteht inzwischen aus 8 Männern und Frauen.
Beim Event ging es um einen Staffellauf, 5 Freunde sollt ihr sein, über 5x5km.
bonnibiene beim Walken in Super - Zeit 5 Km in 38 Minuten
Meister in Normal - Zeit in 39 Minuten
Rapor in Wahnsinns - Zeit in 34 Minuten.



Bild
bonnibiene und Rapor beim Ziel-Einlauf, waren so schnell, daß das Fote verwackelt ist.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Hallo Jürgen, und natürlich Sabine,
ich möchte mich noch einmal ganz öffentlich bei euch dafür bedanken, daß ich mitlaufen durfte. Es war ein Erlebnis, der erste Lauf.
Ihr habt mich auf den Geschmack gebracht. Früher dachte ich, uäh Walking....Aber jetzt ist es wohl der lang gesuchte Ausdauersport für mich. Keine schmerzenden Knie, allein und in der Gruppe, ohne spezielles (teures) Material (bis auf die Schuhe) und an fast jedem Ort und bei fast jedem Wetter möglich.
Bis morgen
Meinrad :)
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

bonnibiene
Abgemeldet

Beitrag von bonnibiene »

Mir hat es auch riesig Spass gemacht! :D
War ein super Team, in dem jeder sein Bestes gegeben hat. Ich freue mich schon auf unser nächstes Training!

Meister
Abgemeldet

Beitrag von Meister »

Morgen läuft ein seltsames Tier mit uns im Stadtgarten.
Ihr dürft gespannt sein.

schwarze Rose
Abgemeldet

Beitrag von schwarze Rose »

gestern im Stadtgarten:
Bild
Conny hält den Heiligenschein vom Meister.
Anbetung von Rapor.
Bild
Die schnellsten am Ziel
Bild
Auf Rekordjagd mit neuer Bestzeit, Durchschnittgeschwindigkeit 7Km in der Stunde
Bild
Rainer und Ralf am ZielBild
VerfolgungBild
Conny und Ulli am Ziel

Bild
Yasar am Ziel
Zuletzt geändert von schwarze Rose am 06.07.2009, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

Wie sportlich ist Gelsenkirchen, welchen Sport betreibt ihr?

Leibesertüchtigung muß sein. Steigert die Lebensqualität und macht jung. Entgiftet den Körper und reinigt die Sinne. Der Mensch formt sich nach seinen körperlichen Idealen. Die Figur wird modelliert, der Po strafft sich, der Busen wird kräftiger, das Fett weicht den trainierten Muskeln. Das ist gut so. 8)

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Ich will aber keinen straffen Busen.

Außerdem bete ich den Meister auf den Rudelbild mit Damen nicht an :shock:
Ich erteile ihm meinen Segen :roll:
Wie zu sehen stehe ich praktisch über ihm. :wink:

Ich werde außerdem, in meiner Reha, aufrüsten und das "Schneckenstechen" erlernen!
Aber das Laufen/Walken kommt echt gut, im Schnittmache ich so meine 40 Km, nein nicht pro Stunde, sondern in der Woche.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

@rapor
Alles in Maßen, alles in Maßen. :wink:

Aber ich fürchte, wir haben Teil an einer maßlosen Gesellschaft. Das is das Dilemma.

Antworten