Wie sportlich ist Gelsenkirchen, welchen Sport betreibt ihr?

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Wie sportlich ist Gelsenkirchen, welchen Sport betreibt ihr?

Beitrag von Stefan »

Hallo,

durch die vielen Sport-Themen bin ich neugierig geworden und frage mich welchen Sport die Gelsenkirchener/innen aktiv betreiben.

Selbst habe ich Ende März mit dem Laufen begonnen und habe vorgestern meinen ersten 10 KM-Lauf geschafft (unter 60 Min. :) ).
Ansonsten gehen wir in der Pause jeden Tag eine Runde um den Ewaldsee. Von der Geschwindigkeit her könnte man es auch als Walken bezeichnen. :)

Wie schaut' bei euch aus?
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

Elise
Abgemeldet

Beitrag von Elise »

Selten habe ich ein Auto zur Verfügung, also erledige ich alles mit dem Rad oder zu Fuß.
In der Freizeit ist hiking angesagt.
So habe ich jede Menge Bewegung.
Gruß Elise

Benutzeravatar
Mutti hat Spaß denkt Vati
Beiträge: 701
Registriert: 30.01.2008, 07:12

Beitrag von Mutti hat Spaß denkt Vati »

Ich tanze seit 1996 (Latein & Standard), tauche (seit zwei Jahren) und radle (seit meinem vierten Lebensjahr). Ach ja, und ich laufe Treppen (nicht aus Angst vor dem Fahrstuhl, sondern weil meine Nachbarin dadurch 91 Jahre alt wurde).

Benutzeravatar
troodon
Beiträge: 146
Registriert: 13.06.2008, 07:17
Wohnort: Haverkamp
Kontaktdaten:

Beitrag von troodon »

Kanufahren
Die ganz Familie ist Mitglied im Club, macht richtig Spaß da, besonders natürlich im Sommer:
Wasser. frische Luft und tolle Leute


Guckst du da:
http://www.gelsenkanu.de/

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... php?t=7095

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... light=kanu

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Ich guck fast jede Sportsendung :wink:
Als ich noch einen Hund hatte bin ich viel gelaufen, fast 10km täglich
Was um alles in der Welt ist hiking, bein ich ein Hikinger wenn ich wandere?
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
LvRh
Beiträge: 184
Registriert: 11.12.2008, 10:23
Wohnort: 466 Gelsenkirchen-Buer (früher Rotthausen)

Beitrag von LvRh »

Sport ist Mord!!

nee, im Ernst, ich gehe gerne Schwimmen und habe Aqua-Jogging für mich entdeckt
Alles war besser - früher ;-)

Ich wurde auf Kohle geboren und bin auf Kohle aufgewachsen, warum soll ich jetzt woanders hin, auch wenn man uns die Kohle genommen hat.

Hafenjunge
Abgemeldet

Beitrag von Hafenjunge »

Bild

Ich rudere ein bis zwei Mal in der Woche im Ruderverein. Das ist ein idealer Sport. Schont die Gelenke, ist gesellig, fördert Ausdauer und Konzentration. Daneben sind meine Ehefrau und ich noch als Wanderfahrer im Doppel-Schlauchkajak oft auf dem Wasser.

trixexpress
Abgemeldet

Beitrag von trixexpress »

Einmal im Monat gehe ich zum Kegeln, wenn's schön ist draußen, Radelfahren, nicht selten 50 km am Stück :!: und natürlich Treppe rauf und runter, weil wir haben ja keinen Aufzug :D

jvm
Abgemeldet

Beitrag von jvm »

Detlef Aghte hat geschrieben: Was um alles in der Welt ist hiking.....?
detlef
Das gehört nach "Frage des Tages" :lol:
Hiking ist m.E. sowas wie Schluckauf, also wennze zu schnell Sprudelwasser nach schnellem Laufen...
Oder doch sophisticated Wandern? :roll:

Ach so, mein Sport: ich spiele Schach.... 8) und gar nicht mal so gut...

Elise
Abgemeldet

Beitrag von Elise »

wandern :D
In Sportgeschäften gibt es keine Wanderschuhe mehr, sondern Hikingschuhe.
Schon verrückt, oder?
Gruß Elise

jvm
Abgemeldet

Beitrag von jvm »

Mutti hat Spaß denkt Vati hat geschrieben:Ich tanze seit 1996 (Latein & Standard), ...
Dein Avatar sieht eher nach Bockspringen aus... Nur dass du völlig unsportlich hängen bleibst... :lol:

Benutzeravatar
Mutti hat Spaß denkt Vati
Beiträge: 701
Registriert: 30.01.2008, 07:12

Beitrag von Mutti hat Spaß denkt Vati »

jvm hat geschrieben:
Mutti hat Spaß denkt Vati hat geschrieben:Ich tanze seit 1996 (Latein & Standard), ...
Dein Avatar sieht eher nach Bockspringen aus... Nur dass du völlig unsportlich hängen bleibst... :lol:
"Spielen Sie Golf oder haben Sie noch Sex?" :wink:

JustSeb
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 14:04
Wohnort: GE
Kontaktdaten:

Beitrag von JustSeb »

Ich spiele Handball, außerdem gibt es noch den Schulsport =)

In der Freizeit gehts auch ein paar mal Cageball spielen!
Seid hartmutesk!

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Ich mach sehr gerne lange spaziergänge, ist sehr gesund und entspannt zusätzlich.

Benutzeravatar
AndiSubstanz
Beiträge: 6
Registriert: 30.04.2009, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen-Horst

Beitrag von AndiSubstanz »

Hallo,
tja, ich laufe gern und bereite mich im Moment für
den Rennsteigmarathon in Thüringen, Mitte Mai vor.
Ansonsten Spinning inne Muckibude.

Wer Lust hat mit mir mal ne Runde zudrehen, sollte sich bitte melden.


Bild
Ich laufe durch mein Leben wie ne Lok auf 2 Beinen

Antworten