SC Gelsenkirchen 07

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

bube22
Beiträge: 67
Registriert: 27.01.2012, 14:30
Wohnort: Verl,NRW/Vorher GE Bismarck

Beitrag von bube22 »

Heinz O. hat geschrieben:Lustigerweise gibt es über den Verein einen Niederländischen Wikipedia Artikel
http://nl.wikipedia.org/wiki/SC_Gelsenkirchen_07

aber keinen in Deutschland (außer dem in unserem Wiki) :roll:
ich habe ein Prg mit dem übersetze ich alles und in jede sprache die du haben willst
der bericht in Netherlands ist 100% identisch mit dem deutschen hier im wiki
Glück Auf

bube22
Beiträge: 67
Registriert: 27.01.2012, 14:30
Wohnort: Verl,NRW/Vorher GE Bismarck

Beitrag von bube22 »

Franz von Bismarck hat geschrieben:Hallo Bube,
natürlich bestelle ich dem Kalle Grüße von dir, keine Frage. Aber den Heino aus der Grotte
( kann nur Blaue Grotte Hassmann)wenn überhaupt, dann habe ich nur ein Gesicht vor Augen aber nix genaues. Ich selbst habe im Brockskamp gewohnt und mein Vater war ein Eisenbahnkollege vom Vatter Greszik und mit Kalle - Harald und seiner Schwester haben wir den Sommer immer im Schwimmbad von Etus Bismarck verbracht.
Von den Gelben kannte ich Horst Thurau - die Brüder Senk - Gerd Heile - Eusterfeldhausen usw.
und dann etliche Spieler von Etus Bismarck.
Natürlich auch etliche aus der Grotte.

Nun also warte ich auf Kalle wegen der Grüße
Hallo Franz,
hab noch bescheidene frage kanntest Du auch einen Peter Schlecking? der hatte nur ein Auge,und war DJ in Grotte was mann so DJ genannt hat in den 60ern,aber ein feiner Kerl
ist leider schon Verstorben.Und aus dem Brockskamp kamen doch die meisten Trinker hahaha
in die Grotte,ich erinnere mich an den kleinen Kurti war ein richtiger Klopper wenn er 2-3 bier intus hatte aber auch ein feiner.Ansonsten hatte ich noch einen bekannten der war bei der Polizei ein ehemaliger (CB Funker) vielleicht haben wir uns ja mal in der Grotte gesehen,
Der damalige Wirt D.Hassmann ist mein heutiger vermieter hier in Verl.
OK sach ma bis dänne
Klaus :lol:
Glück Auf

Franz von Bismarck
Beiträge: 219
Registriert: 27.11.2007, 21:16
Wohnort: Resse früher Bismarck +Haverkamp

Beitrag von Franz von Bismarck »

Also die meisten Trinker kamen aus dem Brockskamp ??? na na ob das stimmt ?? Ich habe nur mit den Kumpels Berni Hahn und Charly Bruns von der Zeche Unser Fritz gebechert.
Das der Dieter heute dein Vermieter ist sehr interessant ich habe mit seiner Schwester Gisela die Schulbank gedrückt und Peter Schlecking war drei Klassen höher in der Don Bosco Schule.
Peter Schlecking wohnte über Kneipe zum Bürgerplatz Trienenkamp.

Also Glück auf Kumpel
Franz von Bismarck :lol: :lol: :lol:

Schacht 9
† 17.07.2016
Beiträge: 2418
Registriert: 04.07.2007, 21:45
Wohnort: Gelsenkirchen Bismarck

Beitrag von Schacht 9 »

Bild
Der ehemalige Wirt der Gaststätte Metropol, Dieter Hassmann, war sich nicht zu Schade beim Säubern auf der Zeche Consol, selbst die Schüppe in die Hand zu nehmen.

bube22
Beiträge: 67
Registriert: 27.01.2012, 14:30
Wohnort: Verl,NRW/Vorher GE Bismarck

Beitrag von bube22 »

Schacht 9 hat geschrieben:Bild
Der ehemalige Wirt der Gaststätte Metropol, Dieter Hassmann, war sich nicht zu Schade beim Säubern auf der Zeche Consol, selbst die Schüppe in die Hand zu nehmen.
Ich werd nich mehr der Dieter wie er leibt und lebt,genau solche fotos könnte ich dir jeden
Tag schicken genau so kenn ich ihn er kennt ja auch keine ruhe muss immer was tun.
Er wohnt ein Dorf weiter in Varensell Er wohnt da in einem sehr schönem alten Bauernhaus total Renoviert. das ist die Gemeinde Rheda Wiedenbrück,kommt aber
so alle zwei Tage nach Verl so ein bisschen am Haus rumkrosen so hier und da und bei mir
nebenan wohnt sein Onkel da trinkt er immer seinen Cappu.Anschließend kommt er noch ein bisschen zu uns,um über alte Zeiten zu Quasseln.Ich muss sagen wir kennen uns sehr gut
Ich habe 1968 in der Grotte meine Frau kennengelernt.die dann auch später an der Trinkhalle
beim Dieter11Jahre Gearbeitet hat. Er geht ja auch stramm auf die 80 zu,aber immer noch für ein Bierchen zu haben.
Seine schwester die Gilla kenn ich gut ist auch so ein bis zweimal im Jahr beim Dieter
Peter Schlecking war auch einer meiner besten Kumpels Er wollte immer so gerne bei uns in der Band mitspielen,ich weiß noch das er für mich eine Unterschrift von meinem Vater
gemacht hat damit ich ein paar Instrumente für die Kapelle kaufen konnte,das war in dem Laden wo er gearbeitet hat (ich glaube irgendwas mit Haushaltswaren) in der Bahnhofstrasse
das alles war so in etwa 1963 --64.
Auf der Zeche Unser Fritz Habe ich auch gearbeitet,Lehre auf Consol 3/4 04.04.1961beginn danach ab nach Wanne, habe aber insgesamt nur 6 Jahre auf´n Püttg earbeitet
Als ich später Auf der Hardt direkt am Friedhof der Bau gegenüber dem Heutigen Kindergarten gewohnt habe ,hatte ich viele Bekannte im Brockskamp,aber frag mich nicht nach Namen its long time ago,wohne jetzt schon neun Jahre in Verl.

Ich habe vor etwa zwei Jahre dieses Forum entdeckt,und komm hier nicht mehr los
dann merkt man erst wie schön es in der Heimet warhahahahah

aber Bismarck und der Haverkamp sind wohl die schönsten Ecken von GE
Gehe jetz noch regelmässig zum Angeln an den Rheinherne Kanal in Erle am Tierheim.
SO mach ma schicht,wenn ich dich genervt hab nicht mehr melden,wenn nicht
sachma bis dänne




:gott:

Bild
Zuletzt geändert von bube22 am 07.04.2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Glück Auf

Franz von Bismarck
Beiträge: 219
Registriert: 27.11.2007, 21:16
Wohnort: Resse früher Bismarck +Haverkamp

Beitrag von Franz von Bismarck »

Hab heute eine Tour de Ruhr veranstaltet und komme gerade erst zurück, meine Tour ging heut vom Gasometer Oberhausen ( Christo hat dort seine Lufthülle gebaut )dann zur Zinkhütte Oberhausen ( Museum ) dann Duisburger Innenhafen - sowie zum Alsumer Berg und zu Schimanski's Drehorte usw. hat meinen Teilnehmern gut gefallen so in den schmuddeligen Ecken des Ruhrgebiets rumzukurven.

Also bis dann

ach so
der Berni Hahn war Fahrsteiger auf UF und der Charly Bruns Reviersteiger müsstes du doch wohl kennen oder ???

Benutzeravatar
GE-Bohren in-GE
† 16. 08. 2014
Beiträge: 1294
Registriert: 10.08.2009, 23:17
Wohnort: GE

Beitrag von GE-Bohren in-GE »

Ist zwar der Fred "SC Gelsenkirchen 07",
aber es ist hier schon mindestens zwei Mal der Name Schlecking gefallen.
So Ende der 60er spielten bei Westfalia 04 zwei Brüder (Manni & Ulli S.)
Mit einem der beiden unterhiehlt ich mich damals (mehr lauthals).
Er stand an einem der Fenster im Obergeschoss des Hauses, wo damals der Pooth die Kneipe hatte.
Weiß jemand, ob zwischen diesen Personen ein Verwandtschaftsverhältnis besteht?
Hannes :winken:
[center]
Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen[/center]

Franz von Bismarck
Beiträge: 219
Registriert: 27.11.2007, 21:16
Wohnort: Resse früher Bismarck +Haverkamp

Beitrag von Franz von Bismarck »

Also der Walter Pooth hatte folgende Kneipen:

Forsthaus in Erle
Zum Bürgerplatz Bismarck
Nierhoff im Haverkamp
Grieser Stuben Haverkamp

aber die beste Möglichkeit ist wohl Zum Bürgerplatz denn in dem Haus wohnten die Schlecking's.

MfG

F.v. B

bube22
Beiträge: 67
Registriert: 27.01.2012, 14:30
Wohnort: Verl,NRW/Vorher GE Bismarck

Beitrag von bube22 »

Franz von Bismarck hat geschrieben:Also der Walter Pooth hatte folgende Kneipen:

Forsthaus in Erle
Zum Bürgerplatz Bismarck
Nierhoff im Haverkamp
Grieser Stuben Haverkamp

aber die beste Möglichkeit ist wohl Zum Bürgerplatz denn in dem Haus wohnten die Schlecking's.

MfG

F.v. B
Hab dem Hassman gestern das foto gegeben hat sich gefreut wie Bolle.
Er möchte gerne wissen wer das Foto gemacht hat.
Glück Auf

bube22
Beiträge: 67
Registriert: 27.01.2012, 14:30
Wohnort: Verl,NRW/Vorher GE Bismarck

Beitrag von bube22 »

GE-Bohren in-GE hat geschrieben:Ist zwar der Fred "SC Gelsenkirchen 07",
aber es ist hier schon mindestens zwei Mal der Name Schlecking gefallen.
So Ende der 60er spielten bei Westfalia 04 zwei Brüder (Manni & Ulli S.)
Mit einem der beiden unterhiehlt ich mich damals (mehr lauthals).
Er stand an einem der Fenster im Obergeschoss des Hauses, wo damals der Pooth die Kneipe hatte.
Weiß jemand, ob zwischen diesen Personen ein Verwandtschaftsverhältnis besteht?
Hannes :winken:
Den Schlecking den ich hier meine hiess Peter wohnte in der 2ten Etage
Glück Auf

bube22
Beiträge: 67
Registriert: 27.01.2012, 14:30
Wohnort: Verl,NRW/Vorher GE Bismarck

Beitrag von bube22 »

Franz von Bismarck hat geschrieben:Hab heute eine Tour de Ruhr veranstaltet und komme gerade erst zurück, meine Tour ging heut vom Gasometer Oberhausen ( Christo hat dort seine Lufthülle gebaut )dann zur Zinkhütte Oberhausen ( Museum ) dann Duisburger Innenhafen - sowie zum Alsumer Berg und zu Schimanski's Drehorte usw. hat meinen Teilnehmern gut gefallen so in den schmuddeligen Ecken des Ruhrgebiets rumzukurven.

Also bis dann

ach so
der Berni Hahn war Fahrsteiger auf UF und der Charly Bruns Reviersteiger müsstes du doch wohl kennen oder ???
Den einzigen Fahsteiger der mir noch im Kopf rum Geistert war Fahrsteiger Hedtke oder so
wohnte an der Emschertalbahn da wo immer die Lore vor stand Ecke Hüttweg aber der war von 3/4.

Hast Du die Tour mit einem Taxi gemacht oder mit dem Rad????hahahahahahah :2thumbs:
Glück Auf

Franz von Bismarck
Beiträge: 219
Registriert: 27.11.2007, 21:16
Wohnort: Resse früher Bismarck +Haverkamp

Beitrag von Franz von Bismarck »

Ne mit nem VW - Bus

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
GE-Bohren in-GE
† 16. 08. 2014
Beiträge: 1294
Registriert: 10.08.2009, 23:17
Wohnort: GE

Beitrag von GE-Bohren in-GE »

Franz von Bismarck hat geschrieben:Also der Walter Pooth hatte folgende Kneipen:

Forsthaus in Erle
Zum Bürgerplatz Bismarck
Nierhoff im Haverkamp
Grieser Stuben Haverkamp

aber die beste Möglichkeit ist wohl Zum Bürgerplatz denn in dem Haus wohnten die Schlecking's.

MfG

F.v. B
Upps, habe mich wohl nicht richtig ausgdrückt :oops:
Es war natürlich "Zum Bürgerplatz"
Und ich meine auch, das Manni und Ulli S. im 2 Obergeschoss wohnten.

@bube22
Da kam mir der Gedanke, ob der Peter als Bruder auch dazu gehört :ka:
(Oder war er gar der Papa) ???

Hannes :winken:
[center]
Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen[/center]

Franz von Bismarck
Beiträge: 219
Registriert: 27.11.2007, 21:16
Wohnort: Resse früher Bismarck +Haverkamp

Beitrag von Franz von Bismarck »

ne wenn geht nur .... Bruder aber die jüngeren Brüder kannte ich nicht.

bube22
Beiträge: 67
Registriert: 27.01.2012, 14:30
Wohnort: Verl,NRW/Vorher GE Bismarck

Beitrag von bube22 »

Franz von Bismarck hat geschrieben:Ne mit nem VW - Bus

:lol: :lol: :lol:
Heeeeeeee war doch nur ein witz :gott:
Glück Auf

Antworten