Basketball-Weltmeister

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
heen
Beiträge: 920
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Basketball-Weltmeister

Beitrag von heen »

Bei den Fußball-Nationalmannschaften läuft es nicht rund. Und Schalke? Ach Schalke, reden wir von anderem.

Deutschalnd wurde Weltmeister im Basketball!
Einer, der auch Teil hatte an dem Erfog der deutschen Mannschaft in, habe den Ort vergessen, egal, ist Holger Just aus Gelsenkirchen.
WAZ hat geschrieben:„Anfang des Jahres hat mich aber DBB-Mannschaftsarzt Thomas Neundorfer angerufen und gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, bei der WM dabeizusein“, erzählt Holger Just. Er habe aber von vorneherein klargemacht, dass es bei dem einen Turnier bleiben wird.
Just ist Physiotherapeut. Nach seiner Rückkehr gab es keinen Jubelempfang am Bahnhof und Eintragung ins Goldene Buch der Stadt, sondern ein "Hallo Herr Weltmeister" von seinem Chef. Der und die Kollegen von Just haben einen Empfang in der Firma organisiert. Ein Plakat, 500 Berliner ("Die sehen ja auch ein bischen so aus wie kleine Basketbälle") und eine Woche Sonderurlaub inklusive Reisegutschein für den WM-Teilnehmer.
Just fand es schön. Er war ja schon mal von 2007 bis 2017 als Physiotherapeut bei der Basketball-Nationalmannschaft, insgesamt betreut er seit mehr als 20 Jahren Basketballmannschaften. Er hat die Hoffnung, dass der Gewinn der Weltmeisterschaft den Basketballsport einen Auftrieb gibt.
Warum nicht, Fußball ist am Grund.

Herzlichen Glückwunsch, Holger Just.

siehe hier: WAZ+ https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 69813.html

Antworten