Fußball WM 2022 in Katar

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Fußball WM 2022 in Katar

Beitrag von rapor »

Da mir der Weihnachtstrubel und der christliche Backgroundauf den Keks gehen und wir aus der WM raus sind, als Nation, kann ich die WM jetzt entspannt genießen.
Und die Scotish Open und die English Open im Snooker.
Leider kommt heute weder Fussi noch Snooker...
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Fußball WM 2022 in Katar

Beitrag von rapor »

Es kam ja doch was...
Die Serben, fast schon wie gewohnt, unter aller Sau. Beleidigungen und Provokationen von Mannschaft, Bank und Publikum gegen die albanischstämmigen Spieler. "Tötet Albaner" als Schlachtruf der Fans sollte von der FIFA sanktioniert werden.
Gestern sehr spannende Spiele, abends leider Schnulz statt Spannung.
Es wird immer spannender bei den kommenden Begegnungen im Viertelfinale.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Fußball WM 2022 in Katar

Beitrag von Minchen »

Trotzdem die WM dankenswerterweise für uns längst gelaufen ist, ist mein Interesse noch immer nicht zurückgekehrt. Wenigstens kann man es jetzt schauen, ohne sich vorher fürchten zu müssen, welche Peinlichkeiten sich unsere Mannschaft wieder einfallen lässt – und damit meine ich nicht das Spiel - , oder gar Regierungsmitglieder. Fremdschämen in neuer Dimension. :oops:

Aber wer weiß, welche Haltung wir den Gästen bei der nächsten EM unbedingt aufdrängen müssen. Man kann jetzt schon Angst bekommen. :shock:

Immerhin ist der Bierhoff weg.

Anschauen kann ich es erst wieder, wenn Politik und Fußball getrennt sind.
Vielleicht entwickelt sich ja eine andere Sportart zum Massenphänomen, an dem man sich einfach unbeschwert erfreuen kann? American Football eventuell.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3746
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2022 in Katar

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Spanien hat es auch erwischt. Ausgeschieden durch Elfmeterschießen. Und irgendwie hat mich das gefreut. Im letzten Gruppenspiel gegen Japan haben sie eine B-Elf auflaufen lassen. Und die Quittung gekriegt. 1-2 gegen Japan verloren und 2. der Gruppe geworden. Das nennt man "verspekulieren". Marokko galt ihnen wohl als leichterer Gegner als Kroatien. Adios España.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

matz
Beiträge: 1094
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Re: Fußball WM 2022 in Katar

Beitrag von matz »

Minchen hat geschrieben:
06.12.2022, 12:09


Anschauen kann ich es erst wieder, wenn Politik und Fußball getrennt sind.
also nie, weil Politik und Fußball noch nie getrennt waren

Benutzeravatar
Mechtenbergkraxler
Beiträge: 1262
Registriert: 15.04.2011, 11:17
Wohnort: im Exil

Re: Fußball WM 2022 in Katar

Beitrag von Mechtenbergkraxler »

Minchen hat geschrieben:
06.12.2022, 12:09
Trotzdem die WM dankenswerterweise für uns längst gelaufen ist, ist mein Interesse noch immer nicht zurückgekehrt.
.....
Anschauen kann ich es erst wieder, wenn Politik und Fußball getrennt sind.
Minchen, ich bin da wieder einmal ganz bei Dir, zumindest teilweise. Mein Interesse ist nicht nur immer noch nicht zurückgekehrt, es ist von Jahr zu Jahr auch immer geringer geworden. Interessieren wird mich der Berufsliga-Fußball erst wieder, wenn Kommerz und Fußball getrennt sind. Was aber wohl erst am Sankt-Nimmerleins-Tag stattfinden wird. Ich kriege schon immer Würgereflexe, wenn ich die Reklamewände bei den Pressekonferenzen sehe und die unsäglichen Cola-Flaschen auf dem Pult. Als ob irgendjemand Durst auf Coca-Cola bekommt, nur weil Hansi Flick oberhalb der Pullen zu sehen ist.

Ich fuhr heute Nachmittag auf der A42 an der guten alten Glückauf-Kampfbahn vorbei. Was waren das noch für Zeiten, als ein Stadion einen ehrlichen Kohlenpott-Namen tragen durfte. Nee, Kommerzfußball ohne mich. Aus Nostalgie gucke ich mir Ergebnisse und Tabellenstand an. Das reicht im Bezahlfußball. Und auffen Platz gehe ich, wenn unsere lokalen Fußball-Mädels ein Heimspiel haben. Da muss ich nicht einmal Eintritt zahlen und gewinnen tun die wesentlich öfter als der S04.

MK
"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher." (Charlie Rivel, Clown)

Benutzeravatar
sirboni
Beiträge: 977
Registriert: 08.11.2009, 10:45
Wohnort: 39°N 9°O

Re: Fußball WM 2022 in Katar

Beitrag von sirboni »

Mechtenbergkraxler hat geschrieben:
08.12.2022, 18:25
Ich fuhr heute Nachmittag auf der A42 an der guten alten Glückauf-Kampfbahn vorbei. Was waren das noch für Zeiten, als ein Stadion einen ehrlichen Kohlenpott-Namen tragen durfte.
War das keine Bierwerbung :? :o
Wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Wacholderjupp
Beiträge: 220
Registriert: 13.04.2022, 23:13

Re: Fußball WM 2022 in Katar

Beitrag von Wacholderjupp »

In der Glückauf Kampfbahn gab es in den 60 ziger Jahren Essener Bier zu saufen.
Die Essener Stern Brauerei hatte Bierbuden dort aufgestellt.
Da hat wohl mein alter Trainer Berni Klodt, damals Verkaufsleiter bei Stern, etwas nachgeholfen.
An den Nachmittagen hat dann der Verkaufsleiter Klodt den S04 Nachwuchs trainiert. Berni war immer pünktlich, ein Vorbild für uns Spieler.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17469
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2022 in Katar

Beitrag von Heinz O. »

Was für eine WUNDERbare WM

Sie ist noch nicht einmal zu Ende, diese WunderMacherschaft, da werden schon wieder die Stadien abgebaut.
Was will man auch damit ? Bei rund 3 Mio. Einwohner, die sich eh nicht für Fußball interresieren, kann man die eh nicht mehr gebrauchen :irre:

https://www.sportschau.de/fussball/fifa ... n-100.html
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Fußball WM 2022 in Katar

Beitrag von rapor »

Allemal besser als das, was in Südafrika und Brasilien mit den Stadien passiert. Kaum eins wird weiter so wie geplant genutzt. Und wenn, dann mit zusätzlichen Kosten bis in Millionenhöhe. Auch eine Nutzung als Busparkplatz oder durch Obdachlose, die in die Kabinen einzogen gibt es.
Da ist es doch eher sinnvoll sie abzubauen. Von der Sinnhaftigkeit einer WM dort, aus unserer Sicht, mal abgesehen.
Füe viele Araber ist ein bedeutsames Ereignis für die gesamte arabische Welt, so ein Ereignis auszurichten und wird von vielen sehr positiv gesehen. Das geld ist in den Golfstaaten ja reichlich vorhanden und damit kein Problem.

https://www.musikexpress.de/millionen-p ... de-568839/
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17469
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2022 in Katar

Beitrag von Heinz O. »

Heute ist ein Stern in Katar untergegangen
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3746
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Fußball WM 2022 in Katar

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Heinz O. hat geschrieben:Heute ist ein Stern in Katar untergegangen
Da werden noch mehr untergehen. Und hoffentlich ist der Sch... bald zu Ende.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Ron Shannon
Beiträge: 111
Registriert: 04.04.2022, 17:33

Re: Fußball WM 2022 in Katar

Beitrag von Ron Shannon »

Wenn man bedenkt, dass das von uns allen mitbezahlt wurde... Wenn wir uns mit unserem Konsum ein wenig zur4ückhalten könnten, würde es vielen Menschen auf der Welt besser gehen und andere könnten sich nicht in Ihrem Reichtum besudeln!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Fußball WM 2022 in Katar

Beitrag von rapor »

Wir bezahlen lediglich bei den Übertragungsrechten mit und die müssen wir zahlen, ob wir konsumieren oder nicht. Den Emir interessieren ein paar hundert Millionen nicht. Der wird garantiert nichts einsparen (wollen) und was wir tun, juckt doch keinen. Wir sollten unser kleines Land nicht so überbewerten, gäbe es uns nicht, wäre die Welt auch nicht gerettet, es ginge keinem besser, aber vielen schlechter.
Jeder der will, kann seinen Konsum zurückhalten.
Ausgenommen die, bei denen es ehjetzt schon nicht reicht.
Dadurch würde es aber keinesfalls irgendwem besser gehen, erst einmal würde es, wenn es im größeren Umfang stattfände, vielen schlechter gehen. Mehr Arbeitslose, mehr Pleiten, wieso sollte es da anderen automatisch besser gehen?
Verstehe ich nicht.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Ströppken
Beiträge: 571
Registriert: 06.07.2018, 14:32
Wohnort: Recklinghausen

Re: Fußball WM 2022 in Katar

Beitrag von Ströppken »

<Puuuhhhh......
Glück auf!

Das Gegenteil von Wissen ist nicht Unwissen, sondern die Illusion, wissend zu sein. (Stephen Hawking)

Antworten