UEFA EURO 2024 - Fußball-EM in Gelsenkirchen

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

heen

Re: UEFA EURO 2024 - Fußball-EM in Gelsenkirchen

Beitrag von heen »

Na ja, vielleicht war man auch nur enttäuscht, dass es nicht mehr Kloppereien gab. In beiden Lagern gibt es ja Fans, die das Boxen gerne mit dem Fussball verbinden.
Und dann nur eine Rangelei. Enttäuschte Hoffnung.

Das mit dem Transport ist wirklich peinlich und eigentlich gar nicht so schwer. Aussreichend Busse mit Fahrern und eine enge Taktung, fertig.
Ist wohl an dem Ersten gescheitert, besonders an den Fahrern. Und da sind wir schon bei dem deutschen Dilemma mit den ÖPNV.

Heinz O.
Mitglied der Verwaltung

Beitrag von Heinz O. »

immerhin wurde das Spiel schon im mVorfeld als Hochsicherheitsspiel eingeordnet. Von daher ist doch fast alles gut gegangen.

architectus

Beitrag von architectus »

So ein Tamm Tamm und dann am Abend das Spiel...mir hat es nicht gefallen...?

matz

Beitrag von matz »

in dem Krawallvideo ist ein Mann zu sehen, der von anderen vereint zurückgehalten wird, als er sich ins Getümmel stürzen will. Dabei soll es sich nach Presseberichten um den Sohn des serbischen Präsidenten handeln, bei den anderen Männern um serbische Personenschützer. Der Sohn soll für seine Kontakte ins kriminelle Hooligan-Milieu bekannt sein.

Minchen

Beitrag von Minchen »

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... gehen.html

...Kroatischen und bosnischen Medien zufolge wird der Präsidentensohn von Personenschützern der serbischen "Cobra"-Spezialeinheit der Militärpolizei gestoppt....

Das ist ja nett, allerdings hätte ich gar nicht gedacht, dass ausländische Spezialeinheiten einer Militärpolizei bei uns tätig werden dürfen. Wieder was gelernt. :klugscheisser:
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

matz

Beitrag von matz »

Das Detail war mir beim ersten Betrachten des Videos schon aufgefallen. Da dachte ich, das sind aber besonders besonnene Männer, obgleich sie gar nicht so aussehen. :shock:

Das Steakhouse Hirt war wohl fest in serbischer Hand, auch von außen zu erkennen. Eine Gruppe Engländer soll laut Polizei trotzdem reingegangen sein. Wer dann wen provoziert hat, ist unklar.

Wenn ich den Spielplan richtig verstehe, könnte es im Achtelfinale allerdings eine Rückkehr der Engländer geben, im ungünstigsten Fall gegen die Türkei. Bis dahin sollte man dann ein paar Busfahrer organisiert haben. Mancher Engländer soll für den Rückweg gestern nahezu zwei Stunden gebraucht haben. Die englische Presse sieht die Schuld aber traditionell bei der UEFA.

U.a sollen die Shuttle-Bus an der Trabrennbahn so geparkt haben, dass die Fans ständig die Straßenbahngleise blockierten, um die Busse zu erreichen. Auch von sehr schlechter Information ist die Rede, In Ortsunkenntnis sollen die Fans am Abend auch von der Haltestelle Gelsenwasser entlang der Schienen zurück zur Arena-Haltestelle gelaufen sein, da kommt die Tram dann auch nicht voran.

Allerdings sind wir nicht allein, der Guardian schreibt: " Were this an isolated incident in an otherwise smoothly run machine, we could probably overlook it. But already there have been transport problems in most of the host cities, interminable delays on the rail network, horrific overcrowding on public transport."

:D der Engländer denkt, es sei die UEFA, dabei ist es nur deutscher Alltag

heen

Beitrag von heen »

Minchen hat geschrieben:
17.06.2024, 11:20

...Kroatischen und bosnischen Medien zufolge wird der Präsidentensohn von Personenschützern der serbischen "Cobra"-Spezialeinheit der Militärpolizei gestoppt....

Das ist ja nett, allerdings hätte ich gar nicht gedacht, dass ausländische Spezialeinheiten einer Militärpolizei bei uns tätig werden dürfen. Wieder was gelernt. :klugscheisser:
Unsere Politiker reisen auch mit Personenschützern vom BKA durch die Welt.
Das ist normal.

Gestern war aber auch die britische Militärpolizei aus Paderborn zur möglichen Unterstützung der heimischen Polizei bei uns im Einsatz.
Das macht man heute so. Ist also normal.

matz

Beitrag von matz »

Wobei letztere offiziell da waren

architectus

Beitrag von architectus »

Noch eine Stadt in Deutschland...
„Größter Slum Deutschlands“: Briten warnen vor EM-Spielen in Frankfurt

https://www.bild.de/regional/frankfurt/ ... .bild.html

heen

Beitrag von heen »

Oh, der nächste Vlogger, YouTuber oder sonst was, der meint mit solchen Geschichten seine CTR zu erhöhen?
Es wird langweilig.

Pedder vonne Emscher

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Bin heute angenehm überrascht von den Reportern beim Spiel Österreich gegen Frankreich. Tom Bartels und Almuth Schult moderieren souverän und labern nicht 90 Minuten herum. Da bekommt man auch mal einige Sekunden ohne.
Mit 50 hat jeder das Gesicht, das er verdient.
George Orwell

Minchen

Beitrag von Minchen »

Ich bin empört - der Postillon macht sich über Gelsenkirchen lustig! :mrgreen:

Viel Spaß! :lachtot:

Bildergalerie: So schlimm sieht Gelsenkirchen nach Randale serbischer und englischer Hooligans aus

https://www.der-postillon.com/2024/06/f ... rchen.html

Das Bild mit dem Hauseingang ist glaube ich Ringstr. 47.

Wacholderjupp

Beitrag von Wacholderjupp »

Hallo Minchen,
glaubst Du, dass sich eine bestimmte Grupppe Schalker, Geißböcke oder Lüdenscheider Anhänger von einer besseren Seite präsentieren.
Einige Deutsche Fans sind im Ausland auch nicht besser. So sieht es aus!
Chaoten gibt es überall, die gehören leider zum Bundesliga-Alltag.
Auf der anderen Seite habe ich aber die sonst dämlich gefährlichen Phyros nicht vermisst, lag es an den Eingangskontrollen?
Übrigends; Deine Falschmeldung, dass die Trabrennbahn bei dieser EM nicht als Fantreffpunkt für britische Fans
zur Verfügung steht, hat niemanden davon abgehalten dort zu feiern! Glückauf!

Was mich allerdings als Fußßballfreund wundert, alle möglichen Geschehen rund um die EM werden haarklein diskutiert,
aber es wurde auch noch Fußball gespielt!

Heinz O.
Mitglied der Verwaltung

Beitrag von Heinz O. »

Wacholderjupp hat geschrieben:
18.06.2024, 11:15
Was mich allerdings als Fußßballfreund wundert, alle möglichen Geschehen rund um die EM werden haarklein diskutiert,
aber es wurde auch noch Fußball gespielt!
Jau, Stimmt ! und was wir GEler an GE haben, das wissen wir doch alle, außer die, die alles besser wissen :o

Minchen

Beitrag von Minchen »

Das Wetter hat auch Konsequenzen für die Fußball-EM. In NRW bleiben die Fanmeilen in den Ausrichterstädten Dortmund, Köln, Düsseldorf und Gelsenkirchen am Montag geschlossen. Das trifft vor allem Dortmund: Dort wollten um 18.00 Uhr viele türkische Fußball-Anhänger das Auftaktspiel ihrer Mannschaft gegen EM-Neuling Georgien anschauen. Bis zu 80.000 türkische Fans sollen in Dortmund sein, sie wollten sich schon vor dem Spiel in den entsprechenden Bereichen versammeln. Auch die mit den Fan-Verbänden beider Nationen geplanten Meeting Points wurden nach Angaben der Stadt abgesagt.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... ossen.html

Antworten