Dürfte nicht so problematisch werden wie das England-Spiel. Weniger ticketlose Fans, weniger, die alle Richtung Düsseldorf zur gleichen Zeit wollen. Wie hat man eigentlich die Anreise zu der Fanzone in Buer geregelt?
Fühlte mich in den letzten Tagen in die Zeit zurückversetzt, als man eine Love Parade in GE diskutierte und auch nicht wusste, wie man hätte den Transport organisieren sollen.
Ich glaube, diesmal ist unser ÖPNV besser aufgestellt. Ich sah gerade massig 107 hintereinander mit der Aufschrift "Arena auf Schalke" auf der Feldmarkstraße.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.
Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde. (Shakespeare, König Lear)
Ich glaube, diesmal ist unser ÖPNV besser aufgestellt. Ich sah gerade massig 107 hintereinander mit der Aufschrift "Arena auf Schalke" auf der Feldmarkstraße.
Das war leider kein Weltrekordversuch, sondern hatte einen traurigen Anlass. Ein Notarzteinsatz an der Haltestelle Herzogstr in Essen sorgte für Stau auf der Schiene. Die Behandlung in der ersten Bahn war ziemlich umfangreich. Alle Fahrgäste blieben gelassen und das Fahrpersonal der Ruhrbahn hat einen sehr guten Job gemacht. (Ansagen, gesicherter Ausstieg auf freier Strecke). Wir waren in der fünften oder sechsten Bahn und nach etwa 25 Minuten ging es weiter.
Wie auch immer. Gelsenkirchen ist beim WDR gerade oben auf.
Und Dokumentation ist wichtig, oder so.
WDR hat geschrieben: Gelsenkörken - Gensenkitschen
Obwohl die meisten Fans kein Deutsch können, schaffen sie es, eine Bratwurst und ein Bier zu bestellen. Aber wie spricht man eigentlich "Gelsenkirchen" richtig aus? Von Gelsenkörken über Gensenkitschen bis Schensenkitschä ist alles dabei.
Gelsenkirchen ist also gar nicht so leicht - Currywurst übrigens auch nicht.
wer des Englischen mächtig ist. Hier läuft ein England-Fan durch die Stadt und erklärt seinen Zusehern Gelsenkirchen. Und mitten drin begegnet ihm Lutz van der Horst von der "Heute Show" https://www.youtube.com/watch?v=PLJpzeon7Pc
Heute spielt Georgien : Portugal in der Arena Auf Schalke.
Gestern haben sich die ersten Portugiesischen Fans schon im Restaurant BEI GIL getroffen.
Ein Fernsehteam aus Portugal war auch schon vor Ort um eine Vorbericht für das heutige Länderspiel zu machen.
Das Restaurant wird heute Abend Treffpunkt für viele Portugiesische Fans ohne Ticket werden.
Wer in Gelsenkirchen einen Spaten in die Erde steckt, fördert Geschichten und Geschichte ans Tageslicht!
DUWSTEL
Wenn es heute Abend schlecht läuft, droht am Sonntag der logistische Supergau England gegen Holland. Da kann man nur hoffen, dass zumindest die Holländer kurzfristig aus der Heimat anreisen und keinen ÖPNV brauchen
Ich war gestern zur Einstimmungsparty der Portugiesen auf dem Markt in Buer. Stimmung super, Wetter fantastisch, ein DJ spielte portugiesische Partyhits.
Gegen 17:45 Uhr formierte sich der Fanmarsch Richtung Arena.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.
Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde. (Shakespeare, König Lear)