Kunstausstellung in der Alten Villa am Kunstmuseum in Buer

Eine außergewöhnliche Einladungskarte mit Alltags-Textfetzen aus der Korrespondenz der Teilnehmenden.
Unter dem Titel "Tap to view" fand am Freitagabend in der Alten Villa am Kunstmuseum in Buer die Eröffnung einer Kunstausstellung statt.
18 Studentinnen und Studenten der Professorin Marieta Chirulescu an der Kunstakademie Münster stellen dort auf Einladung des Kunstvereins Gelsenkirchen ihre Arbeiten vor. Neben Malereien, sind auch Fotografien, Videos, Installationen und Keramische Werke auf drei Etagen in der Villa zu sehen.

Ulrich Daduna, Vorsitzender des Kunstvereins, begrüßte die Anwesenden und lobte das Engagement der Studierenden in der Gruppenausstellung dem Publikum einen faszinierenden Einblick in die dynamische Welt zeitgenössischer Kunst zu gestatten.

Im Anschluss an die Eröffnungsrede wurde das Gemälde der amerikanischen Sängerin Taylor Swift als überlebensgroßes Werk des Künstlers Pascal Schreiber in Acryl auf Leinwand präsentiert. Superstar Taylor Swift ist in Buer angekommen!
Ein paar Beispiele der ausgestellten Arbeiten seien an dieser Stelle noch namentlich benannt:
Inga Beckmann hat Keilrahmen mit farbigen Wollfäden überspannt. Die Arbeiten hängen mitten im Raum von der Decke.
Michelle Kim arbeitet bei ihren Objekten mit Holz und Scharnieren.
Hun Song hat sich von Mystik Natur inspirieren lassen und zeigt eine storchenähnliche Installation aus Stoffen und bedruckten Ballons.
Unter dem Dach in der dritten Etage präsentieren Evelyn Deller und Selena Knoop große Rauminstallationen mit Stoffen und Videos.
Bunte Keramikmesser fließen an einer Wand wie ein Wasserfall nach unten. Furchterregend und doch schön!?
Unbenannt:
