Gelsenkirchener Weihnachtszirkus

Konzerte, Börsen, Sommerfeste

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Ex-Kesselchen
Abgemeldet

Beitrag von Ex-Kesselchen »

Vielleicht war es gar keine Antwort auf eine Frage, vielleicht war es einfach eine Meinungsäußerung von TheoLessnich zum Thema Wilde Tiere im Zirkus.

Übrigens sind die Menschen, die gegen die Dressur und Haltung von großen Wildtieren im Zirkus sind, in bester Gesellschaft:

http://www.bundesrat.de/nn_6898/DE/serv ... __nnn=true


------------------------------------------------------------------------------------------ ---

Benutzeravatar
Bummi
Beiträge: 1138
Registriert: 18.01.2009, 23:44
Wohnort: GE-Ückendorf

Beitrag von Bummi »

@Ex-Kesselchen,
denk dir, das hatte ich mir auch schon so gedacht ...

Allerdings hatte ich eine Frage gestellt, die in eine etwas andere Richtung ging.
Es war nicht meine Absicht, hier in diesem Fred zu einer Pro- und Contra Debatte in Sachen Zirkustiere aufzurufen. Wiederholungen gefallen nicht ...

Doch da ich sehr gern den Zirkus Probst besuche und mir sicher bin, damit nicht die Einzige in diesem Forum zu sein, hätte ich mich schlicht und ergreifend über Fotos der Premierenveranstaltung gefreut.
Gut gemeint ist längst nicht gut gemacht !!!

TheoLessnich
Abgemeldet

Beitrag von TheoLessnich »

Bummi
Manchmal besitze ich die Dreistigkeit, selbst zu entscheiden, wann ich mich äußere. Ich gelobe aber Besserung.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

wau... :P
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Ex-Kesselchen
Abgemeldet

Beitrag von Ex-Kesselchen »

Bummi hat geschrieben:@Ex-Kesselchen,
denk dir, das hatte ich mir auch schon so gedacht ...

Allerdings hatte ich eine Frage gestellt, die in eine etwas andere Richtung ging.
Es war nicht meine Absicht, hier in diesem Fred zu einer Pro- und Contra Debatte in Sachen Zirkustiere aufzurufen. Wiederholungen gefallen nicht ...

Doch da ich sehr gern den Zirkus Probst besuche und mir sicher bin, damit nicht die Einzige in diesem Forum zu sein, hätte ich mich schlicht und ergreifend über Fotos der Premierenveranstaltung gefreut.
@Bummi,
denk dir, die Intention deiner Frage hatte ich schon verstanden...

Allerdings finde ich die Maßregelung, jemand hätte sich ja eigentlich zu seinem Beitrag nicht hingerissen fühlen müssen, schon sehr rigide und dem Zweck eines Internetforums, welches von Beiträgen lebt, nicht sehr förderlich.

Da muss man sich nicht wundern, dass viele Neulinge gar nicht erst anfangen oder Alte resignieren.

Was die Wiederholungen anbetrifft ... gefallen dir vielleicht nicht, sind aber nötig, um auf Missstände hinzuweisen.
So gehen die Meinungen halt auseinander - und das ist auch gut so.

Frohe Weihnachten !

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

TheoLessnich hat geschrieben:Ich würde es begrüßen, wenn jeder Zirkus mit solchen Aktionen der Tierschützer beglückt würden. Ich besuche keinen Zirkus, der zur "Volksbelustigung" Tiere mißbraucht.
Meine vollste Zustimmung!

Es geht nur um Geld machen, halte es für Tierquälerei, dieses Abrichten ist widernatürlich und nicht artgerecht!
Möchte nicht wissen, wie die Tiere ausserhalb der Vorstellungen behandelt werden. :x

TheoLessnich
Abgemeldet

Beitrag von TheoLessnich »

Klar! Ich selbst habe nichts gegen Geld machen, es sollte nur fair geschehen. Fairnes auch gegenüber Tieren. Ist mein Standpunkt.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

sehe ich auch so! - Im Übrigen gilt
οἶδα οὐκ εἰδώς, oîda ouk eidōs
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Georg, da haste Recht :o :o
Frohes Fest
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Benzin-Depot hat geschrieben:sehe ich auch so! - Im Übrigen gilt
οἶδα οὐκ εἰδώς, oîda ouk eidōs
Geanu...


denn...
Cuando el andaluz canta, una pena tiene en la garganta.
In diesem Sinne frohe Festtage

brummbaer1984
Beiträge: 71
Registriert: 08.07.2010, 21:09
Wohnort: GE-Erle

Beitrag von brummbaer1984 »

Weiss zufällig jemand ob gerade ein zirkus in ge ist?
Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Beitrag von revier04 »


Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

18. Gelsenkirchener Weihnachtszirkus

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,
seit Donnerstag gastiert wieder der Circus Probst mit seinem Weihnachtszirkus im Revierpark.
Das Programm ist artistisch geprägt, die verschiedenen cubanischen Gruppen bieten erstaunliche Athletik, lassen aber auch die karibische Lebensfreude spüren. Beeindruckend!
Nett im besten Sinne fand ich eine Nummer mit 6(?) Hunden, schön spielerisch. Süüüüß :wink:
Beeindruckend auch die Pferde-Nummer mit schönen Tieren.
Auch die gemischte Großtier-Gruppe (Pferde, Trampeltiere, Watussi, Lamas) war spannend.
Immer wieder humorvolle Zwischenspiele präsentierte das Clown-Duo Los Marianis aus Portugal.
Insgesamt ein mMn sehr gutes Programm, das von Moderatorin Carmen Leyseck gewohnt gut präsentiert wurde.
Am Premierenabend war das Zelt rappelvoll. Das Programm hätte es verdient, wenn auch an den kommenden Tagen (bis 6. Januar) die Besucher zahlreich erscheinen würden :wink: .

Zwei, drei Handvoll Bilder:
[center]
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild[/center]

...

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

18. Gelsenkirchener Weihnachtszirkus, II.

Beitrag von uwe1904 »

...
[center]Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild[/center]

....

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

18. Gelsenkirchener Weihnachtszirkus, III.

Beitrag von uwe1904 »

...
[center]Bild
Bild
Bild
Bild
Bild[/center]

...

Antworten