Gelsenkirchener Weihnachtszirkus

Konzerte, Börsen, Sommerfeste

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
heen
Beiträge: 916
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Beitrag von heen »

Altstädter hat geschrieben:Ein paar Empathie- und hirnlose gibt es immer. ... Vielleicht auch ein Bildungsproblem.
Ein schönes Bild hast du von deinen Mitmenschen.

Altstädter
Beiträge: 534
Registriert: 18.07.2014, 00:00
Wohnort: GE-Altstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Altstädter »

heen hat geschrieben:
Altstädter hat geschrieben:Ein paar Empathie- und hirnlose gibt es immer. ... Vielleicht auch ein Bildungsproblem.
Ein schönes Bild hast du von deinen Mitmenschen.
Nun, wie soll man es sonst bezeichnen ? Gleichgültig vielleicht ?

Benutzeravatar
hennaja
Beiträge: 81
Registriert: 25.03.2011, 09:16

Beitrag von hennaja »

Mir machen Fanatiker und Dogmatiker Angst. :dagegen: :dagegen: :dagegen: :blah: :blah:
. . . . . . und ich zieh hier nicht weg!

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von Minchen »

Pedda Gogik hat geschrieben:
Altstädter hat geschrieben: Wildtiernummern im Zirkus sind im 21. Jahrhundert , was den Tierschutz anbelangt, nicht mehr zeitgemäß. Verantwortungsvolle Betreiber (und Besucher) haben das erkannt.
Das sehe ich genauso !
Doppelgänger hat geschrieben:Und nur einen Steinwurf entfernt liegt das Billigfleisch im Discounter. Ohne Aufschrei über "die armen Tiere". Von daher...
Diesen "Aufschrei" gibt es schon lange, von unabhängigen Tierschutzorganisationen. Immer mehr Menschen - zumindest diejenigen, die regelmässig Nachrichten schauen - differenzieren für sich das Angebot.
Andere haben, aufgrund ihres geringen Einkommens, weniger Chancen darauf zu achten. Gerade auch in Gelsenkirchen.
Daran wird es liegen - ich schaue grundsätzlich keine Nachrichten mehr, seit etwa drei Jahren. Den Kindern habe ich es vor einem Jahr auch verboten, insbesondere die KIKA-Nachrichten und -Reportagen.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
Pedda Gogik
Beiträge: 2083
Registriert: 15.07.2014, 17:41
Wohnort: Buer-Centraal

Beitrag von Pedda Gogik »

Sind ja ohnehin alles Fake-News bei diesen linksgrünversifften öffentlichen Sendern, oder ? ... :lol:

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

Beitrag von devo »

"Diesen "Aufschrei" gibt es schon lange, von unabhängigen Tierschutzorganisationen. Immer mehr Menschen - zumindest diejenigen, die regelmässig Nachrichten schauen - differenzieren für sich das Angebot.
Andere haben, aufgrund ihres geringen Einkommens, weniger Chancen darauf zu achten. Gerade auch in Gelsenkirchen. "

......schreibt Pedda Gogik.......da hat er recht. Schaut mal in den " Vegetarier oder nicht" Fred ( leider ist mir der genaue Name entfallen.) Und im zweiten Absatz spricht er genau das Problem an: Wer keine Kohle hat, muss zum Discounter, wenn Fleisch auf den Tisch soll. Is so bei uns in GE, und leider nicht nur hier.....

...blöd : jetzt war ich so was von OT.....

aha jetzt ja: Weihnachtszirkus: nicht meins, wars noch nie. Hat aber mit den Tieren nix zu tun, ich kann einfach keinen Zirkus ab; Tiere gehören meiner Meinung nach in ihre möglichst natürliche Umgebung, wo wir als Menschen es ihnen schon schwer genug machen.
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

Beitrag von devo »

"Diesen "Aufschrei" gibt es schon lange, von unabhängigen Tierschutzorganisationen. Immer mehr Menschen - zumindest diejenigen, die regelmässig Nachrichten schauen - differenzieren für sich das Angebot.
Andere haben, aufgrund ihres geringen Einkommens, weniger Chancen darauf zu achten. Gerade auch in Gelsenkirchen. "

......schreibt Pedda Gogik.......da hat er recht. Schaut mal in den " Vegetarier oder nicht" Fred ( leider ist mir der genaue Name entfallen.) Und im zweiten Absatz spricht er genau das Problem an: Wer keine Kohle hat, muss zum Discounter, wenn Fleisch auf den Tisch soll. Is so bei uns in GE, und leider nicht nur hier.....

...blöd : jetzt war ich so was von OT.....

aha jetzt ja: Weihnachtszirkus: nicht meins, wars noch nie. Hat aber mit den Tieren nix zu tun, ich kann einfach keinen Zirkus ab; Tiere gehören meiner Meinung nach in ihre möglichst natürliche Umgebung, wo wir als Menschen es ihnen schon schwer genug machen.
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3746
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Gelsenkirchener Weihnachtszirkus

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Der Zirkus Probst ist jetzt immaterielles Kulturerbe. Die Lokalzeit Ruhr berichtete heute im WDR. Etwa ab Minute 13.

https://www1.wdr.de/fernsehen/lokalzeit ... -1890.html

Das Programm des Weihnachtszirkus Probst findet vom 16.12. bis 24.12.2022 statt. Dieses Jahr nicht im Revierpark Nienhausen, sondern auf dem Freigelände Europastraße (ehem. Kohlebunker Schalker Verein).
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Antworten