Tierheim

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Ströppken
Beiträge: 569
Registriert: 06.07.2018, 14:32
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Ströppken »

"Think global, act local!"
Glück auf!

Das Gegenteil von Wissen ist nicht Unwissen, sondern die Illusion, wissend zu sein. (Stephen Hawking)

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

Spenden

Beitrag von devo »

@ Pedda


Hatter, hatter.

Meine Hunde waren immer ausm Tierheim und Problemfälle, das ist Spenden Ehrensache, wenn's das Wort heute noch gibt...
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Mücke
Beiträge: 366
Registriert: 13.08.2015, 16:11
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Mücke »

Wer Spenden möchte, hier der Link zum Tierschutzverein
mit Angaben zur Kontonummer:

https://www.tierheim-gelsenkirchen.de/a ... uro-spende

Das der Beitrag der WAZ für die "Gute Sache" hinter der Bezahlschranke ist,
für mich unmöglich...

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1641
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von manuloewe59 »

Am Sonntag, den 12.05.2019 findet das alljährliche Sommerfest statt.
Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3003
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von Minchen »

Chris Martin tritt in unserem Tierheim auf! :D
Mit Coldplay oder ohne? Egal, da bin ich dabei!
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1641
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von manuloewe59 »

Am Sonntag, den 3.11.2019 findet das Herbstfest statt. Morgen soll es wieder verstärkt regnen, den Schirm nicht vergessen. :wink:
Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1641
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Re: Tierheim

Beitrag von manuloewe59 »

Für die Annahme von Sachspenden sind die überdachten Fahrradständer auf dem Parkplatz vorgesehen. Hier kann man Spenden abgeben. Die Pfleger holen sich die Sachen dann ins Tierheim und verteilen alles an die Schützlinge.
Das Herbstfest 2021 ist für den 31.10.2021 geplant!

Bild
Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1641
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Re: Tierheim

Beitrag von manuloewe59 »

Das geplante Herbstfest am 31.10.2021 fällt wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr leider aus. :(

Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Tierheim

Beitrag von kleinegemeine01 »

Ich als vollwertiges Mitgied der Nicht Angsthasen möchte dies nun mal so richtig laut anprangern

ui, Corona - zu Hause sein müssen - ah - hol ich mir einfach nen Vieh
haha Gassigehen, macht voll Bock, ich schwör, nur doof dat ich den Hund nicht vonne Leine nehmen kann

Chef ruft
ich muß wieder Büro
boach is datvoll inne Bahn

Hund winselt 8 Stunden plus 2 und Nachbarn genervt
back to the roots

und selbst in Nirwana doof TV haben sie euch gewarnt

Corona ist nicht gut für Gelangweite

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1641
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Re: Tierheim

Beitrag von manuloewe59 »

Der Trödelmarkt ist ab sofort geschlossen. Das finde ich sehr schade, wir haben immer gerne dort gestöbert. Andererseits kann ich es auch verstehen. In den geschlossenen Räumen im oberen Bereich war es ziemlich voll und eng. Dazu kommt noch die erwähnte Brandgefahr.

Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1641
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Re: Tierheim

Beitrag von manuloewe59 »

Da wir während der Corona-Krise die Erfahrung gemacht haben, dass Vermittlungen mit Termin für alle Beteiligten (Interessenten sowie Tierpfleger und Tiere) von Vorteil sind, bleibt unser Tierheim nach wie vor für spontane Besuche(r) geschlossen. https://www.tierheim-gelsenkirchen.de/i ... ktuelles-1
Es sind keine spontanen Besuche mehr möglich. Das finde ich sehr schade, obwohl ich verstehe, dass der ständige Rummel für die Pfleger und Tiere nicht immer stressfrei ist. Wir waren früher oft dort zum Trödelmarkt, Kaffee trinken und hatten Gespräche mit Tierfreunde und Tierpfleger. Bei der Gelegenheit haben wir auch immer einen Hund besucht, der als schwierig galt und schon sehr lange, fast zehn Jahre dort lebte. Aus irgendeinem Grund mochte er uns. Wenn er uns von weitem sah, wedelte er schon immer mit dem Schwanz. Er bekam dann (mit Erlaubnis) ein Leckerli und freute sich unheimlich. Das ist jetzt nicht mehr möglich, weil ich dafür nicht extra einen Termin mache. Die neuen Öffnungstermine beziehen sich auf telefonischen Kontakt. Ich würde es besser finden, wenn wenigstens 1–2 Tage die Woche die Besucher ohne Termin kommen könnten. Wir fahren jetzt öfter am Wochenende zu einem Tierheim in der Nachbarschaft zum Trödelmarkt und Kaffeekränzchen.

Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1641
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Re: Tierheim

Beitrag von manuloewe59 »

Am 4.6.2023 findet nach langer Zeit wieder das Sommerfest statt.

Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17455
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Tierheim

Beitrag von Heinz O. »

Gegründet wurde der Tierschutzverein am 24. Februar 1880 als Verein für Tierschutz und Geflügelzucht "Fauna".
Sitz war auf dem Gelände des städtischen Fuhrparks gegenüber dem Haus Leithe am Junkerweg.
Bild
Quelle: Repro Gelsenkirchener Zeitung
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Re: Tierheim

Beitrag von brucki »

Heinz O. hat geschrieben:
25.05.2023, 18:53
Gegründet wurde der Tierschutzverein am 24. Februar 1880 als Verein für Tierschutz und Geflügelzucht "Fauna".
Sitz war auf dem Gelände des städtischen Fuhrparks gegenüber dem Haus Leithe am Junkerweg.
Bild
Quelle: Repro Gelsenkirchener Zeitung
Alles hierzu findet Ihr in diesem Heft des Heimatbunds:

Bild

https://www.heimatbund-gelsenkirchen.de ... ft_21.html

Antworten